Cover-Bild Verrat auf Helgoland
Band 5 der Reihe "Kommissarin Friederike von Menkendorf"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
  • ISBN: 9783839207383
Susanne Ziegert

Verrat auf Helgoland

Kriminalroman
Pompöser Empfang auf Helgoland für den skandalumwitterten Journalisten Casimir Dorst. Sein Bericht soll die Insel von ihrer besten Seite zeigen - hoffen die Insulaner. Doch die Tour läuft nicht nach Plan. Dorst wird tot in der Kapitänssuite aufgefunden. Videos von der Insel und über Widerständler im Zweiten Weltkrieg sind nicht auffindbar. Kommissarin Friederike von Menkendorf und Harry Kruss von der Wasserschutzpolizei können der Noch-Ehefrau und dem geprellten Geschäftspartner nichts nachweisen. Liegt der Schlüssel in den verschwundenen Aufnahmen?

Veröffentlicht am 29.06.2024

Mord in der Kapitänssuite

Klappentext:

Klappentext:

Leseeindruck:

Mit „Verrat auf Helgoland“ von Autorin Susanne Ziegert liegt dem Leser nun bereits Band 5 der Kriminalreihe rund um Kommissarin Friederike von Menkendorf vor.

Wie im Klappentext bereits zu lesen ist, sollte der skandalumwitterten Journalisten Casimir Dorst, der einen Reiseblog betreibt, eigentlich die Insel von ihrem besten Licht beleuchten und darüber berichten. Tourismus-Direktor Karsten Tölmann käme ein positiver Bericht nicht ungelegen. Doch dann wird der Reiseblogger tot in der Kapitänssuite vorgefunden. Kommissarin Rike von Menkendorf nimmt die Ermittlungen auf in diesem verzwickten und nicht einfach zu lösenden Fall…

Wieder ein sehr spannender Fall mit viel Nordsee-Lokalkolorit, interessanten Figuren und einer fesselnden Handlung.
Die knapp 400 Seiten flogen nur so dahin und ließen keine Sekunde Langeweile aufkommen. Das Cover mit dem Felsen der Langen Anna ist sehr passend gewählt und könnte treffender nicht sein. Ich freue mich schon auf den nä. Fall.

@esposa1969

Veröffentlicht am 29.06.2024

absoluter Lesegenuss

Endlich – der neue Band um die Kommissarin Friederike von Menkendorf – darauf habe ich mich riesig gefreut und bin voller Neugier in das Buch gestartet.
Wer den Schreibstil von Susanne Ziegert kennt, der ...

Wer den Schreibstil von Susanne Ziegert kennt, der weiß, hier ist flüssiges und leichtes Lesen angesagt, richtig toll! So ist man auch schon ab den ersten Seiten mitten im Buch drin und kann das Buch gar nicht mehr auf die Seite legen, so spannend zieht die Autorin den Leser / die Leserin in ihren Bann.
Die Charaktere des Buches sind hervorragend ausgearbeitet – wer die vorherigen Bände kennt, wird hier auf „alte Bekannte“ treffen, aber es ist nicht notwendig die vorherigen Bücher zu lesen, da jedes nsdass die Autorin die Örtlichkeiten so toll beschreibt, dass man wahrhaftig das Gefühl hat, der Insel sehr nahe zu kommen.
Susanne Ziegert hält den Spannungsbogen über das komplette Buch hinweg aufrecht und beendet den Krimi mit einem tollen und stimmigen Ende.
Von mir gibt es hier eine absolute Herzensempfehlung für diesen tollen Kriminalroman mit absolutem Spannungs- und Lesegenuss !