samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wahnsinniger Auftakt!

Kingdom of Silk

Die liebe Anja Lehmann hat mir den Auftakt ihrer neusten Trilogie netterweise zum Lesen und Rezensieren bereit gestellt. Ganz lieben Dank dafür!

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir ...

Zu Beginn einmal zum Cover: Die Gestaltung gefällt mir wirklich gut. Besonders neben den beiden Fortsetzungen wird es im Regal wunderschön aussehen. Ich liebe ähnliche, aber eben doch nicht gleiche Cover innerhalb einer Reihe! 😍 Es verspricht Mystik und macht neugierig auf das Königreich und dessen Verborgenheiten.

Der Schreibstil ist teilweise etwas altmodischer. Daher brauchte ich eine gewisse Zeit zum rein kommen und muss auch zu geben, dass ich nicht ganz so flott lesen konnte. Dennoch war das für mich kein Hindernis, da die Handlung spannend war.

Bis auf 3/4 kurze Kapitel, waren die restlichen Kapitel alle ziemlich genau gleich lang. Besonders schön finde ich die süßen Kapitelzierden mit Farbverlauf über die Seite. Man sieht, wie viel Liebe zum Detail darin steckt.

Nun zur Handlung: Zu Beginn war ich etwas überfordert, da es mir besonders zu Beginn einer Fantasy-Reihe immer schwer fällt, die Welt zu verstehen und kennenzulernen. Hinzu kamen viele verschiedene Erzählperspektiven, die es allerdings nicht weniger spannend gemacht haben.

Die ganze Story hinweg, versteht man immer mehr den Zusammenhang der einzelnen Protagonisten. Teilweise wurden zu diesen Zusammenhängen auch Vorahnungen meinerseits bestätigt oder widerlegt. 🤔

Auch habe ich eine Achterbahn der Gefühle gegenüber einiger Protas durchlebt. Teilweise waren welche dabei, die man die ganze Zeit über mochte, andere nicht. Wiederum andere mochte ich zu Beginn, zum Schluss jedoch nicht mehr. Da sollte also für jeden eine gute Mischung dabei sein.

Nachdem einige Zusammenhänge klarer wurden, endete der erste Band mit einem Cliffhanger der Extraklasse. Es bleibt also auch im zweiten Band der Kingdom-Serie weiter spannend! Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

Fazit
Wie ich finde, stellt das Buch einen guten ersten Band einer neuen Fantasy-Trilogie dar. Wer also Spannung, Diversität und Magie liebt, sollte in jedem Fall mal rein lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine deutliche Steigerung gegenüber zu Band 1!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil der erste Band mich nicht komplett geflashed hat. Aber dieses Mal muss ich sagen, wurde ich überrascht.

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders ...

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders neben dem ersten Band total toll aussieht. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich ein richtiges Cover und Farbschnitt Opfer bei der Reihe bin.

Hier beim zweiten Band kam ich irgendwie deutlich schneller rein und auch voran. Die Kapitel sind zwar immernoch etwas länger, aber ziehen sich, meiner Meinung nach, nicht so doll.

Gut gefallen hat mir dieses Mal die Entwicklung zwischen Preston und Isa. Ich fand es super niedlich, über einen solch kleinen Nachbarschaftskrieg zu lesen.

Toll finde ich auch Isa‘s persönliche Entwicklung. Sie hat im Verlauf super viel über sich selbst gelernt und kann schließlich für sich selbst Schlüsse daraus ziehen und an sich arbeiten. Sie ist ein gutes Vorbild für andere, die eventuell auch nicht mit sich im Reinen sind. 🫶🏽

Auch war es dieses Mal deutlich spannender, als der erste Band. Denn Isa hat auch selbst Geheimnisse und ist sich sicher, dass Josie ihretwegen verschwunden ist. Warum sie das allerdings denkt, erfahrt ihr selbst im Buch. 😊

Dennoch fühlt es sich an, als wenn sich die Handlung immer noch hinzieht, weil man einfach endlich wissen will, warum Josie verschwunden ist und ob sie lebendig oder tot ist.

Fazit
Für mich war Band 2 eine deutliche Steigerung zu Band 1. Es gab eine deutlich höhere Spannung und ich hoffe, dass ich in Band 3 nicht enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Dark, Darker, Don und Maria

His Darkness

Was für ein wunderschönes schlichtes, aber edles Cover. Der Farbschnitt passt wie die Faust aufs Auge zum Inhalt. Ebenso die Innengestaltung ist unheimlich Schick.

Normalerweise kann ich während des ...

Normalerweise kann ich während des Lesens keine Musik hören, weil mich das ablenkt, aber da bei jedem Kapitel ein Song angegeben wird, wollte ich es mal versuchen, ihn nebenbei zu hören.

Und ich muss echt sagen, dass die Lieder so unglaublich gut zu dem jeweiligen Kapitel passen. Für mich war es das erste Mal, dass ich mich trotz Musik gut auf den Inhalt konzentrieren konnte. 🎶

Der Schreibstil gefiel mir auch gut. Es war alles leicht verständlich und hat Spaß gemacht, die Story zu lesen. Einzig und allein die Kapitellänge hat mir nicht 100% zugesagt, weil ein paar dabei gewesen sind, die wirklich lang waren. 😅

Nun zum Inhalt: Bisher kenne ich fast nur Dark Romance, in denen das Stockholm-Syndrom eine Rolle spielt. Daher war es für mich anfangs schwierig nachzuvollziehen, dass Amalia mit Allem, was Aarik mit ihr anstellt, zufrieden ist.

Darüber hinaus musste ich auch leider feststellen, dass die vielen erwähnten Personen mich ab und zu echt verwirrt haben. Thematisiert werden viele Mafia-Familien, bei denen ich schnell den Überblick verloren habe, da ich leider noch kein Buch aus dem Universum gelesen habe. ☹️

Dennoch finde ich es sehr spannend, wie Aarik und Natalia mit Amalia agieren und bin sehr neugierig, warum genau Amalia ihr Ziel ist und wie sie den beiden noch ein Nutzen sein kann.

Fazit
Im Gesamten hatte ich zu Beginn meine Schwierigkeiten, bin dennoch aber sehr neugierig darauf, wie es mit Amalia und den Wolkovs weiter geht und ob ich im zweiten Band ohne Schwierigkeiten eintauchen kann. 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2024

Football trifft Liebe

Diamonds over the Lights

Westcoast Fans aufgepasst! Nachdem ich den ersten Band der Reihe lesen durfte, war jetzt der zweite Band dran. 🫶🏽

Das Cover ergänzt sich gut mit dem ersten Band und sieht wieder sehr schick aus.

Der ...

Der Schreibstil lies sich wieder gut lesen, sodass ich innerhalb sehr kurzer Zeit das Buch beendet habe.

Der zweite Band konnte mich dieses Mal allerdings auf jeden Fall überzeugen.

Ich mochte sehr die beiden Protagonisten Jaxx und Vivi. Besonders ihr erstes Aufeinandertreffen war ein wahrer Icebreaker und beide wirkten wirklich sympathisch.

Besonders die Männer in dieser Reihe sind wahre Schätze. Und so auch Jaxx. Er handelt immer nach seinem Herzen und gibt Acht darauf, dass es jedem in seinem Umfeld gut geht. 😍

Besonders gut gefallen hat mir, dass die beiden ihrer Bindung lange kein Label gegeben haben. Daher wirkte es auch alles nicht überstürzt. Sie hatten viel Zeit sich kennenzulernen, obwohl das Buch nicht soo dick ist.

Auch fand ich die Entwicklung von Vivi sehr stark im Bezug auf ihren Ex-Freund. Man merkt, wie krass sie am Anfang damit zu kämpfen hatte und wie gut sie sich zum Ende hin entwickelt hat und Platz für Neues in ihrem Inneren schafft. 😇

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Handlung mit John sehr plötzlich kam. Er wurde bis dahin nicht einmal (glaube ich) erwähnt, aber wird dann als ein sehr guter Freund von Jaxx beschrieben. Und dann war ich echt ein wenig überfordert, als DAS Kapitel kam, weil man sehr unvorbereitet war. Aber die Message, dass man lieber früh als zu spät handeln soll, weil es jeder Zeit zu spät sein kann, verstehe ich.

Fazit
Für mich war der zweite Band eine sehr starke Steigerung zum ersten Band. Es war nichts zu überstürzt und dennoch gab es viele Gefühle! Mochte ich echt gern. 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe in der Idylle

Olive mit Liebe

Ein so idyllisches Buch! Diese Idylle spiegelt sich ebenfalls im Cover wieder. Es vermittelt einen tollen Eindruck, eines lauen Sommertages in der Toskana. 😍

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe ...

Der Schreibstil lies sich gut lesen. Ich habe das Büchlein innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Allerdings sind mir ein paar Wortfehler aufgefallen. Das bin ich so vom Verlag nicht gewohnt. Ich hoffe wirklich, dass die weiteren Bände genauer betrachtet werden, denn die Geschichte ist wirklich schön geschrieben.

Inhaltlich konnte sie mich fast komplett überzeugen. Ich mochte sehr gern die erste Begegnung zwischen Antonia und Jannis.

Er ist hier in jedem Fall der hartnäckige Mann, der der lieben Antonia nacheifert und sie für sich gewinnen will.

Antonia hingegen versucht, sich nicht um den Finger wickeln zu lassen, kann ihm dann aber irgendwann nicht mehr ganz widerstehen. 🥹

Außerdem möchte ich die Familie von Jannis erwähnen. Deren Charaktere mochte ich besonders gern. Denn teilweise wussten sie schon vor den Protagonisten, was zwischen den beiden ist, während sie es noch verleugnet haben. Auf mich hat die Familie super sympathisch gewirkt.

Als das Buch sich dann dem Ende geneigt hat, hatte ich immer noch Fragezeichen bezüglich einer vergangenen Flamme von Jannis. Daher war ich umso glücklicher, dass auch diese noch einmal thematisiert wurde und meine Fragezeichen im Kopf gelöscht hat. 🙈

Und zu guter Letzt fand ich den Bezug zum Titel ganz am Ende noch einmal unheimlich toll. Es hat nicht nur zur Geschichte gepasst, sondern auch zu Antonias Ziel in der Zukunft. Da hat sich dann der Kreis für mich geschlossen. 😍

Einzig und allein hat mich ein Gedanke von Antonia ziemlich gestört. Es ist schon ziemlich schwierig eine so intensive Entwicklung auf so wenig Seiten realistisch darzustellen. Denn für den einen oder anderen kann dies zu schnell gehen. Aber gestolpert bin ich persönlich nur über Antonias Gedanken, dass Antonia Jannis nur nach wenigen Stunden des Kennenlernens als „ihre Welt“ betitelt. Das war für mich einfach zu schnell. 💨

Fazit
Besonders gut geeignet ist die Geschichte für den Urlaub. Bei mir kam sogar ein bisschen Fernweh auf. Ich bin überrascht, dass mir trotz der schnellen Entwicklung das Buch so sehr gefallen hat! 4 Sterne