Cover-Bild InvestiGators (Band 1) – Im Kampf gegen das Böse
  • Ersterscheinung: 06.07.2024
John Patrick Green

InvestiGators (Band 1) – Im Kampf gegen das Böse

Cool, witzig, spannend: Comic-Buch für Kinder ab 8 Jahren
Matthias Wieland (Übersetzer), John Patrick Green (Illustrator)

Mango und Keck retten die Welt! Die zwei Alligatoren, beziehungsweise Ermittler, beziehungsweise Geheimagenten stürzen sich in eine strenggeheime Undercover Mission in einer ... Bäckerei? Sie sollen herausfinden, was mit dem berühmten Bäcker Valentino Mustachio passiert ist. Der ist nämlich spurlos verschwunden, mitsamt seinen strenggeheimen Tortenrezepten . Zuerst scheint es ein klarer Fall von Entführung zu sein, doch dann entspinnt sich um den berühmten Bäcker mit dem fantastischen Schnauzbart ein kriminelles Netzwerk , das es offensichtlich auf eine gerade erfundene Geldkanone abgesehen hat ... Zum Glück sind Mango und Keck den Ganoven dicht auf der Spur! Ein wildes, witziges Geheimagenten-Abenteuer für alle Fans von "Dogman" und "Knallharte Tauben".

Veröffentlicht am 14.07.2024

Lustige Wortspiele und farbenfrohe Bildchen

Der Comic erzählt die Geschichte der beiden Ermittler Keck und Mango, die das Verschwinden von Mustachio aufklären sollen. Dabei erleben sie viele unerwartete Wendungen.
Keck und Mango sind Krokodile, ...

Keck und Mango sind Krokodile, was sie zu einer erfrischenden Abwechslung im Vergleich zu anderen Comics macht.
Die Zeichnungen sind unglaublich schön und farbenfroh, und die Farbpalette passt perfekt zur Geschichte.
Besonders gefallen haben mir die vielen cleveren Wortspiele. Einige versteht man erst nach ein bisschen Nachdenken, was sie umso witziger macht. Die Sprechblasen sind passend für ihre Altersgruppen und sehr humorvoll gestaltet.
Auch wenn der Comic keinen pädagogischen Zweck erfüllt, ist er äußerst unterhaltsam und macht großen Spaß zu lesen.
Von mir eine leseempfehlung für sowohl Erwachsene als auch junge Leser

Veröffentlicht am 10.07.2024

Sehr spannend mit viel Wortwitz

Dieses Buch ist vielleicht nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, dafür aber wahnsinnig amüsant und unterhaltsam!

Die Illustrationen sind hübsch und bunt. Die Ermittlungen sind sehr spannend und verzwickt. Die Mutanten fanden meine Kinder total cool, denn sie sind richtig außergewöhnlich!

Die Wortwitze haben die Kinder vielleicht noch nicht alle verstehen können, Spaß an der Geschichte hatten sie aber trotzdem. Allgemein ist dieser Comic sehr humorvoll.

Wir sind gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.07.2024

urkomischer Comic

Ich denke hier werden sich etwas die Geister scheiden - hier kam der Humor bei der Zielgruppe (einem 12jährigem) extrem gut an. Die zwei Krokodile kabbeln sich ständig, treten von einem Fettnäpfchen ins Andere und missverstehe sich gerne. Das Buch lebt von seinem Wortwitz und slapstickähnlichen Einlagen. Für mich war der Humor oft drüber und die Handlung fand ich etwas abstrus. Junior allerdings war hellauf begeistert und hat mir jede witzige Szene erzählt. Immer wieder hat er beim Lesen gelacht. Inzwischen liest er den Comic zum dritten Mal, was an für sich schon für das Buch spricht.Ich denke allerdings auch, dass aufgrund der vielen Wortwitze jüngere Leser nicht jeden Witz verstehen. Dafür kann man dann beim späteren Lesen nochmal Schmunzeln. Die Panels sind wirklich toll gezeichnet und sehr bunt, mein kleiner Leser konnte der Handlung gut folgen und wie gesagt mir auch gut zusammenfassen. Am Ende gibt es noch eine kleine Zeichenschule und ergänzende Zeichnungen. Die Beschreibung des Autors ist auch sehr witzig. Junior hatte/hat unheimlich viel Spaß mit MAngo und Keck und erwartet schon gespannt den nächsten Fall der InvestiGators.

Veröffentlicht am 29.06.2024

witziges und skurriles Comic Abenteuer

Mango und Keck sind ein fantastisches Ermittlerduo. Sie bringen jede Menge Charme und Witz in die Geschichte. Ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten sorgen für humorvolle und oft sehr unterhaltsame Situationen, die Kinder zum Lachen bringen werden.
Die Geschichte beginnt mit einem spannenden Rätsel: dem Verschwinden des Bäckers und seiner wertvollen Tortenrezepte. Dabei entwickelt sich die Handlung schnell zu einer aufregenden Mission. Die clevere Mischung aus Action und Humor zieht junge Leser in ihren Bann und hält die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht.
Der Schreibstil von John Patrick Green ist lebendig und humorvoll. Er hat ein Talent dafür, komplexe Geschichten auf eine verständliche und fesselnde Weise zu erzählen. Die Comic-Illustrationen sind ein weiterer Höhepunkt des Buches – sie sind bunt, detailreich und tragen maßgeblich zur Atmosphäre bei.
Der Comic ist mit jeder Menge Wortwitz gespickt. Dabei werden Kinder ab 8 Jahren vermutlich nicht alle humorvollen Passagen oder Redewendungen verstehen. Für Erwachsene ist jedes Detail ein riesengroßer Spaß.
Dieses Buch ist besonders geeignet für Kinder im Alter ab 8 Jahren, die schräge Geschichten und Comics lieben. Es bietet eine spannende und humorvolle Lektüre für Kinder.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Kreativ, schräg und unterhaltsam, mit liebenswerten Charakteren

Die beiden coolen Alligatoren Mango und Keck, die sowohl Ermittler als auch Geheimagenten sind, starten eine streng geheime Undercover-Operation – das Buch trifft damit genau den Humor, den meine 8-jährige Tochter liebt!

Knallbunt, klar illustriert und in hochwertigem Comic-Stil, zog dieses Buch meine kleine Leserin sofort in seinen Bann.

Es ist witzig, turbulent, schräg und voller abgedrehter Ideen. Die Wortspiele und Wortwitze sorgen dafür, dass man auch als Erwachsene ständig schmunzeln muss. Besonders sind auch die zwei kurzen Zeichenanleitungen, die Lust aufs Nachmalen machen.

Meine 8-jährige Tochter hat das Buch gestern Abend mit ins Bett genommen und es in einem Stück gelesen. Ihr Fazit: superwitzig, wann kommt der nächste Band? Was will man mehr?

Vielleicht nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, aber definitiv locker zu lesen, unterhaltsam und sehr spaßig. Ein echtes Highlight für kleine Comic-Fans!