Cover-Bild Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
Band 2 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 26.03.2024
Adalyn Grace

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene und tödliche Liebe ...

Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

Band 2 der romantischen Trilogie - mit einem Love Triangle, das einen nachts wach hält!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 29.06.2024

Vom Schicksal und dem Tod

„Foxglove“ ist der zweite Band der Belladonna Trilogie und erzählt Signas Geschichte weiter. Nachdem sie nun vom Tod getrennt wurde, hat sie kaum Zeit lange drüber nachzudenken und zu handeln. Der Bruder vom Tod, nämlich das Schicksal, ist aufgetaucht und hat nur das eine Ziel: Signa dem Tod wegzunehmen und sie für sich zu gewinnen. Nachdem aber Signas Onkel für Mord angeklagt wird, begeben sich Signa und ihre Cousine Blythe auf Suche nach dem richtigen Mörder und treffen auf überraschende Erkenntnisse.

Foxglove knüpft nahtlos an die Geschichte vom ersten Teil „Belladonna“ an, was es einem sehr leicht macht wieder in die Geschichte einzutauchen. Wie auch schon beim ersten Band empfand ich den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, fand aber deutlich besser hinein als letztes Mal.

Neben dem Tod lernen wir eine weitere interessante Persönlichkeit kennen. Das Schicksal eröffnet weitere Möglichkeiten, die neben dem Tod als Handelnder sehr interessant und ungewöhnlich wirken. Neben Signas Fähigkeiten bieten die beiden eine wunderbare Grundlage für vielschichtige Handlungen, die auch sehr gut umgesetzt worden sind.

Signa hat mich sehr überzeugt. Ich bin großer Fan von ihrem Charakter. Sie steht für sich, ihre Ansichten und Gefühle ein, genauso wie für ihre Liebsten, was mir sehr gefällt. Auch ihre kleinen Detektivarbeiten haben sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Signas Entwicklungen und Einsichten waren sehr interessant zu verfolgen, besonders als es zu Situationen kam in denen sie schwierige Entscheidungen treffen musste, wurde gut aufgezeigt wie stark sie geworden ist. An manchen Stellen hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen gewünscht. Ich habe noch einige Fragezeichen im Kopf, die dann hoffentlich im letzten Band geklärt werden. Besonders faszinierend empfand ich die Einbindung der Fantasy. Der Umgang mit den Schatten und ihren Fähigkeiten bekommt man ein sehr gutes Bild vermittelt, was für die eigenen Vorstellungen gut geholfen hat.

Wir erfahren in diesem Teil auch viel mehr von Blythe, da auch ihre Perspektive uns vermehrt vermittelt wird. Am Anfang war ich etwas irritiert, da es von Beginn an nicht unbedingt hundertprozentig wichtig war ihre Ansicht auch zu sehen. Aber mit der Zeit war es zum einen sehr spannend, wie ihre Meinungen und Handlungen sind, aber war es auch eine angenehme Abwechslung, welche auch viele wichtige Aspekte in die Hauptgeschichte mit einbrachte.

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass mir der zweite Band etwas besser gefallen hat als der Erste. Zum einen lag es daran, dass ich dieses Mal viel besser in die Geschichte reingefunden habe als davor, aber war die ganze Handlung auch klarer und durch das Einbringen von verschiedensten Orten und Charakteren auch sehr abwechslungsreich. Ein paar wenige Schritte waren und blieben mir unklar und ich hoffe sehr, dass im abschließenden Band alles aufgeklärt wird. Für alle Fans des ersten Bandes ist „Foxglove“ aber definitiv ein Muss.

Insgesamt: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2024

Spanender Teil

Foxglove ist der 2 Band der Belladonna Trilogie!

Foxglove ist der 2 Band der Belladonna Trilogie!

Die zweiten Bände einer Reihe haben bei mir immer einen Fluch, da sie für mich nie das erste übertreffen können. Das war hier auch der Fall. Aber geliebt habe ich es trotzdem.

Ein weiterer Mord erschüttert die Gesellschaft , und der Beschuldigte ? Signas Onkel Elijah . Signa und ihre Cousine Blythe müssen schnell Beweise finden, die Elijah vor der Hinrichtung retten. Das ist noch nicht alles. Den Tods Bruder Schicksal ist auf der Bildfläche aufgetaucht.
Er will Rache an Tod, da er ihm seine Geliebte genommen hatte. Er hat es auf Signa abgesehen. Hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen und Loyalitäten muss Signa rechtzeitig den Mord aufklären und sich der Aufmerksamkeit des Schicksals entziehen, das sie vom Tod fernhalten will.

Weiterhin erhalten die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre und der wunderschöne, Schreibstil der Autorin, die ich in Band 1 geliebt habe.
Signa hat sich in diesem Band weiterentwickelt und ihre dunkle Seite immer mehr akzeptiert. Bei Blyth bin ich mir noch unsicher, was ich von ihr halten soll. Natürlich liebte ich deren Beziehung zu einander. In einigen Kapitel fand ich Blyth zu schroff, aber dass ist nur meine Meinung.
Ich fand aber auch toll Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen, so bekam man auch einen Einblick in ihre Gefühle und Gedanken. Doch eins kam sehr gut zur Geltung: Die Liebe und wie sie alles tun würden, um die andere zu beschützen.
Die Chemie zwischen Signa und dem Tod war wieder on Top. Auch hier erwartet kein Spicy Buch, den dass ist diese Reihe nicht und würde auch nicht passen. Für mich kam sie aber auch zu kurz. Es hätte für mich gerne mehr Szenen von beiden sein können. Aber darauf kann ich mich bestimmt auf Band 3 freuen.
Das Schicksal fand ich am Ende von Band 1 sehr interessant. Das verflog aber im laufe des 2 Buches. Seine Geschichte war sehr authentisch und mitfühlend, jedoch war er mir nicht wirklich sympathisch. Seine Entscheidungen konnte ich nicht nachvollziehen. Da hat es für mich auch ein bisschen gezogen. Ohne das Rätsel um den Mordanschlag, hätte mir das Buch an Spannung verloren.
Die Handlung war fesselnd und spannend, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz mit dem ersten Teil mithalten konnte. Ich kann Band 3 kaum erwarten, auch wenn es erst nächstes Jahr erscheint. Ganz doll ersehene ich das ganze Drama um Blyth und das Schicksal.
Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Tolle Fortsetzung

Achtung Spoiler

Achtung Spoiler
Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war, denn der erste Teil ist schon eine Weile her, aber dann habe ich das Buch wirklich verschlungen. Vor allem die letzten 100 Seiten waren unglaublich spannend. Am Ende des ersten Teils hat sich so ein bisschen ein Love-Triangle angekündigt und ich hatte schon ganz große Panik, weil ich diesen Trope, vor allem zwischen zwei Brüdern, absolut hasse, doch Gott sei Dank war von Anfang an klar, für wen sie sich entscheiden wird bzw. gab es gar keinen Love-Triangle. Aris bzw. das Schicksal war mir zwischenzeitlich echt super unsympathisch, weil er Signa mit der erzwungenen Heirat schon irgendwie den eigenen Willen/die Entscheidungsfreiheit nehmen wollte, doch glücklicherweise gibt es für Signa und den Tod ein happy end. Das Schicksal hat am Ende das bekommen, was es verdient und ich bin sehr gespannt auf seine und Blythes Geschichte, auch wenn ich sagen muss, dass ich den Plottwist mit Blythe schon meilenweit hab kommen sehen. Trotzdem war das Buch wirklich klasse und hat mich sehr unterhalten. Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil, obwohl dieser erst nächstes Jahr rauskommt.

Veröffentlicht am 13.04.2024

starker zweiter Teil

Zweite Teile von Trilogien haben oft einen schlechten Ruf. Sie werden gern als Lückenfüller gesehen und zugegebenermaßen haben sie es wohl wirklich am schwersten. Es fehlt die Aufregung des Neuen die der erste Band mitbringt und es fehlt das große allumfassende Finale. Sie hängen einfach irgendwie dazwischen und Schreibende können hier beweisen wie gut sie ihr Handwerk beherrschen. Schaffen sie es dennoch dass das Buch die Leser begeistert und völlig in ihren Bann zieht? Schaffen sie einen Plot der sich nicht anfühlt wie die typischen Filler-Folgen in Serien?
Ich kann euch nur eines sagen: Adalyn hat dies geschafft.
Ich hatte keine so hohen Erwartungen an die Geschichte, da es eben der zweite Band war, aber ich wurde positiv überrascht. Nachdem die Geschichte am Anfang ein bisschen brauchte um Pfad aufzunehmen (und ich brauchte um mich wirklich an den Vorgänger zu erinnern) war ich wieder gefesselt. Etwas was an dem sehr zugänglichen Schreibstil liegt, aber auch an den Charakteren die die Geschichte einfach unglaublich gut voran treiben.
Ein großer Plottwist war für mich leider etwas sehr offensichtlich, aber das hat mich an dieser Stelle gar nicht so gestört, da es irgendwie eine schöne Art offensichtlich war und ich gespannt darauf war, wann denn die Protagonistin drauf kommt. Das wird auch ausgeglichen durch den Mordfall im Meta-Plot. Diese Auflösung hab ich so nicht erwartet! Und da zieh ich wirklich meinen Hut, denn ich lese viele Thriller und sehe Spuren oft sehr früh, aber hier tappte ich im Dunklen.

Bewertung: 4,5/5

Fazit: Grandioser zweiter Band, der Lust auf das Finale macht

Veröffentlicht am 03.07.2024

So viel besser als Band 1

So viel besser als Band eins.

So viel besser als Band eins.
Auch wenn ich mir nach Band eins erst nicht sicher war ob ich die Reihe weiter verfolgen möchte, bin ich es jetzt um so mehr. Band zwei hat mich absolut überzeugt und ich kann Band drei kaum erwarten. Wir durften endlich einen Blick auf Foxglove erhaschen. Signa und der Tod mußte erkennen das das Schicksal ein echt harter Gegner ist der auf keinen Fall unterschätzt werden darf. Es galt einen Mörder zu finden, Signas liebe zum Tod wurde auf eine harte Probe gestellt und dann waren da auch noch Byron und Blythe.