Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich ging ohne Erwartungen heran und erlebte eine wundervolle Story voller Gefühl

Die Sache mit Callie und Kayden

Nie habe ich einen besseren Liebesroman gelesen, das kann ich schonmal vorweg nehmen. Die Charaktere sind tiefgründig und ich liebe jede einzelne Figur ganz besonders, da sie lebendig und vor allem herzergreifend sind. Jeder hat seine eigene Geschichte und sein ganz besonderes dunkles Kapitel zu bewältigen. Besonders die beiden Protagonisten tun mir hier Leid. Wir erleben hier mit wie sich eine Veränderung durch die Charaktere zieht. Wie sie ihre Grenzen zu brechen lernen und wie sie Gefühle entwickeln, die sie zuvor nicht für möglich gehalten hätten. Dabei sind bei mir selbst auch Gefühle hochgekommen, sodass ich an der einen oder anderen Stelle auch geweint habe. Mir fehlen selbst jetzt die Worte. Ich liebe des Schreibstil und vor allem Luke(ja richtig, NICHT Kayden). Kayden ist toll und manchmal(okay sehr oft) ein echter Idiot und vor allem nicht gerade schnell wenns darum geht was zu begreifen, das andere schon längst begreifen. Aber das sind Jungs ja meistens. Luke jedoch ist komplett anders, er gibt Kayden auch mal ganz ordentlich einen auf den Deckel, wenn dieser mal wieder falsch liegt. Das gefällt mir sehr an ihm. Er ist ein richtiger Freund, aber auch er hat ein dunkles Geheimnis was ihn nicht wirklich nahbar macht. Eigentlich verschweigt er meist lieber vieles, sodass man ihn als Leserin am liebsten aus dem Buch ziehen und knuddeln möchte. Einfach nur um ihn zu trösten. Besonders beeindruckt hat mich jedoch Seth, der beste Freund von Callie. Wie er mit seinen eigenen Problemen umgeht ist wirklich toll. Sie haben gemeinsam eine Liste entworfen, die ihnen Hilft aus sich herauszukommen und ihre eigenen Ängste zu besiegen. Es ist auch sehr bewegend, wie diese einzigartigen Momente beschrieben worden sind. Man kann es in einem weglesen und sich direkt in die Charaktere verlieben. Die Autorin hat hier besonders viel Gefühl einfließen lassen und versucht wirklich jeden zu berühren. Auch wenn es eher für den Bereich ‚Young Aduld‘ geschrieben worden ist, würde ich es absolut jedem Fan von Nicholas Sparks ans Herz legen wollen. Aber es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um den Sex. Aber das solltet ihr lieber selbst lesen.
So zu meiner Bewertung, da wartet ihr sicherlich schon drauf. Ich kann es nicht anders als mit sehr guten 10 Stöberkisten zu bewerten. Einfach weil es mich so unglaublich berührt hat. Die Charaktere sind in meinem Herzen und auch die Autorin. Ich kann es euch nur empfehlen. Lest es unbedingt!!

Wundervoller Abschluss der Dilogie und äußerst Lesenswert

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Ihr müsst es unbedingt lesen!!

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn! Ihr müsst es unbedingt lesen!!
Aber zuerst möchte ich mich hier ganz herzlich beim Fischer Verlag bedanken, denn ich hatte die Möglichkeit dieses wunderbare Buch als Rezensionsexemplar zu erhalten. Vielen, vielen Dank hierfür.
Es beginnt genau dort, wo Band 1 bereits aufgehört hat, deswegen möchte ich hier zur Story nicht mehr allzu viel sagen, außer dass es atemberaubend ist und mich absolut nicht mehr losgelassen hat. So habe ich nur gut einen Tag für dieses Schätzchen gebraucht.
Was vor allem am Schreibstil gelegen hat, denn der war wie gewohnt flüssig und dennoch mit einem wunderbaren Knistern besetzt, das mich so richtig in die Story hinabgezogen hat. So etwas schaffen nicht sehr viele Autoren.
Was mir besonders gefallen hat, waren die Entwicklungen der Charaktere, denn sie haben hier wirklich einen Zauber geschaffen, der mich dazu gebracht hat, nicht nur meinen eigenen Ethan haben zu wollen, sondern diesen auch vom Fleck weg zu heiraten.
Man merkt wirklich sehr stark, wie viel Mühe er sich gibt und es war so unglaublich süß was er so alles gemacht habt, da kam ich als Leserin wirklich ins Schwärmen.
Cassie hingegen war wesentlich weniger angetan davon, was aber auch kein Wunder ist, denn die Gefühle, die verletzt worden sind, kamen hier so stark hoch, dass es fast in einer depressiven Stimmung ausgeartet ist und ich sie am liebsten aus dem Buch gezogen hätte, nur um sie in meine Arme zu ziehen.
Was ich jedoch wirklich gut finde ist, dass man immer durch die ‚Augen‘ des jeweils anderen einen Blick auf die Person, um die es vorrangig geht, erhält. Das ist wirklich eine tolle Idee von der Autorin.
So gesehen ist es ein wunderbarer Abschluss und dennoch empfinde ich es als sehr schade, dass es nun vorbei ist, denn ich habe beide so sehr in mein Herz geschlossen, dass ich wirklich enttäuscht war, als das Buch endete.
Daher wieder 10 verdiente Stöberkisten plus Empfehlung für euch!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ich liebe dieses Buch einfach, deswegen müsst ihr es lesen

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Vorab schon einmal so viel, ich bin absolut begeistert. Daher hab ich das Buch ein einer Woche ganze drei Mal gelesen (was mir auch noch nie passiert ist), von daher ein riesengroßes Dankeschön an die Fischer-Verlag. Zum einen da ich dieses Schätzchen als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und zum anderen dafür, dass ihr dem deutschen Publikum so ein wunderbares Buch ermöglicht habt.
So konnte ich nicht anders, als es direkt zu beginnen und ich wurde nicht enttäuscht, denn es hat mich wirklich von Anfang an mit sich gerissen. Man wird als Leser in eine Geschichte geworfen, die zwar bereits passiert ist, derer man aufgrund von Zeitsprüngen jedoch dennoch beiwohnen darf. Ein wenig hatte es mich schon verwirrt, aber dennoch habe ich mich ganz schnell emotional und voller Leidenschaft auf diese literarische Reise eingelassen. Die Autorin hat einen wirklich tollen und teilweise sehr witzigen Schreibstil bei dem man mitleidet, sich zwei Seiten später aber wieder kringelig lachen muss. Ein paar dieser Stellen sind mir äußerst gut im Gedächtnis geblieben und mein perfekter Romeo wurde so für mich zu einem unperfekten Romeo mit seinen Ecken und Kanten.
Als Leser merkte man sofort das gewaltige Knistern zwischen den Protagonisten und genau das fand ich perfekt umgesetzt.
Cassie begleitet man auf ihrem Weg zu ihrem Traum, dessen Verwirklichung und man verfolgt den Weg einer Liebe, die vom Schicksal vorherbestimmt ist. Als Protagonistin hat sie mir persönlich sehr gut gefallen, denn sie hat absolut ihren eigenen Kopf, auch wenn ihr Herz was entschieden anderes gewollt hat.
Ethan dafür ist komplett unperfekt und ein wirklich großes Arschloch das man einfach nur lieben muss. Im Verlauf der Geschichte kämpft er gegen das für ihn unmögliche an, ohne zu merken, dass er damit den größten Fehler seines Lebens macht. Dennoch ist er mir aufgrund seiner Fehler sehr sympathisch gewesen und ich hab ihn direkt in mein Herz geschlossen, über ihn gekichert und mit ihm gelitten.
Alles in allem hab ich mich wirklich gut gefühlt und so schnell gelesen, dass ich mich richtig geärgert habe, dass es zu Ende war, aber wirklich? So ein Ende? Jetzt muss ich tatsächlich noch eine gefühlte Ewigkeit warten, bis der zweite Band herauskommt, damit ich erfahre wie es weitergeht.
Das Einzige, das mir wirklich aufgefallen ist, war eine gewisse Ähnlichkeit zur Geschichte um Tessa und Hardin, was mich zu der Überlegung gebracht hat, dass man es auf jeden Fall den Fans von Anna Todd wärmstens empfehlen kann.
Demzufolge gibt es auch absolut begeisterte 10 Stöberkisten für dieses unglaublich tolle Buch!

Wenn Facebook auf die Geschichte treffen würde

Adam ist jetzt mit Eva befreundet

Ich hab dieses Buch beim Stöbern entdeckt, ein wenig drin herum geblättert und daraufhin musste es einfach mit. Es geht darum, unsere Geschichte auf die Facebook-Welt zu übertragen und ist einfach nur urkomisch. Besonders wenn man bedenkt: Hey, das könnten die ja wirklich gepostet haben.
Ob nun der Urknall, Vampire, Epochen oder wer sonst noch eine wirklich wichtige Rolle innerhalb der Menschheitsgeschichte spielt, hier wird einfach jeder aufs Korn genommen.
Ich hab so gut wie bei jeder Seite gelacht, mich dermaßen gekringelt, sodass ich einfach die Zeit um mich herum vergessen habe.
Dabei waren Postings und Likes und/oder Kommentare wirklich genial gewählt, wie ich finde.
Das Buch tropft geradezu vor Sarkasmus, schwarzem Humor und generell Humor, denn wer würde sich bitteschön bei einem Vollmond, der Menstruation zu seinen Interessen hinzufügt und Vampiren die darunter posten ‚Gefällt uns‘ nicht vor Lachen kringeln?
Mir zumindest ist es so ergangen, denn es war einfach ein Lesegenuss für mich.
Dabei ging es recht schnell und die Seiten konnte man alle innerhalb eines Tages durcharbeiten kann.
Ich jedoch liebe dieses Buch, sodass ich gleich 2-mal lesen musste und das muss gesagt sein:
Es bleibt auch da urkomisch.
Daher bekommt es hier volle 10 Stöberkisten und eine Empfehlung an euch (besonders, wenn ihr noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken sein).

Veröffentlicht am 15.09.2016

Für Yoga-Fans und welche, die es werden wollen

Yoga Girl

Dieses Buch hat mir der Verlag Droemer Knaur zur Verfügung gestellt und hierfür ein ganz großes Dankeschön. Da ich selbst sehr großes Interesse an Yoga und dem dazugehörigen Yoga-Lifestyle habe, war dieses Buch ein absolutes Lesemuss für mich. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn die Yoga-Lehrerin Rachel Brathen, deren Wahlheimat inzwischen die Insel Aruba darstellt, erzählt wirklich unheimlich schön. Sie gibt gute Hilfen, Tipps und einige Ratschläge, die auch Menschen hilfreich finden werden, die nicht einmal Yoga machen.
So ist dieses Buch sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene Yoga-Interessierte geeignet.
Mit diesem Buch habe ich selbst begonnen, mein Leben umzustrukturieren, mich gesünder zu ernähren und dem Sport mehr Raum zu geben (vorrangig Yoga), was mich auf einem wirklich schönen Weg gebracht hat und mich vor allem sehr viel glücklicher hat werden lassen, als zuvor.
Deswegen würde ich es gern als Wegbegleiter beschrieben, statt einem schlichten Yoga-Buch. Gespickt mit vielen Gegebenheiten aus dem Leben von Rachel selbst ist es wirklich schön abgerundet und mehr als nur ein Buch zum Wohlfühlen.
Daher vergebe ich hier volle 10 Stöberkisten und eine klare Empfehlung für Yoga-Interessierte und alle, die es noch werden wollen.