Ein spannender, komplexer Serienauftakt
GlutspurZu Beginn haben mich die vielen, völlig unterschiedlichen Perspektiven etwas verwirrt, deshalb war der Einstieg für mich nicht ganz so leicht. Es wurde dann aber schnell besser, und ich war in der Geschichte ...
Zu Beginn haben mich die vielen, völlig unterschiedlichen Perspektiven etwas verwirrt, deshalb war der Einstieg für mich nicht ganz so leicht. Es wurde dann aber schnell besser, und ich war in der Geschichte drin.
Was ich besonders interesannt finde, ist der persönliche Hintergrund, den Katrine Engberg in die Geschichte einfließen lässt. Verfolgung und Flucht, Verlust und Trauer werden thematisiert. Es geht um Flucht in mehr als einem Sinn. Alle ihre Figuren fliehen vor irgendetwas.
Glutspur ist ein spannender Krimi, durch die verschiedenen Perspektiven sehr komplex und vielschichtig. Drei teilweise zusammenhanglos erscheinende Teilgeschichten werden am Ende geschickt zusammengeführt. Jedoch scheint die Übersetzung nicht immer ganz gelungen.
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, und es hat mich nicht enttäuscht. Wie lernen sehr interessante Protagonisten kennen. Der zeitliche Rahmen ist durch die Datumsangaben gut nachvollziehbar.
Mir hat dieser erste Fall mit Liv Jensen jedenfalls gut gefallen, und ich freue mich schon auf den zweiten Band.