Profilbild von Buchwolkenwelt

Buchwolkenwelt

Lesejury-Mitglied

Buchwolkenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchwolkenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Zauberhaft!

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand

Eine Story, die durch ihren Verlauf und ihrem Setting irgendwie selber zum Teil eines Märchens oder einer Legende wird und in deren Wörter ich sehr gerne verschwunden bin.

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt ...

Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht, aber es ist eine angenehme Geschwindigkeit, mit der man durch die Geschichte geführt wird und zu einem Ende gelangt, dass mir positiv zugesagt hat.

Im Laufe der Erzählung bekommt man eine kleine, gewisse Ahnung, wie die Auflösung ausfallen könnte, aber das mindert nicht das Lesegefühl, ganz im Gegenteil!
Innerhalb weniger Stunden habe ich das Buch durchgelesen und war doch sehr betrübt, dass es nicht noch mehr zu lesen gab, denn es fühlt sie wie ein Bruchstück einer Sammlung von zauberhaften Geschichten an, die noch weiter erzählt werden wollen.♡

Veröffentlicht am 26.06.2024

fesselnd, spannend & der Wunsch nach mehr

The Isles of the Gods

Ich wollte einfach nicht, dass es endet.

Ich wollte einfach nicht, dass es endet.
Von der ersten bis zur letzten Seite war ich ein fester Bestandteil der Geschichte und Mitglied in der kleinen Gruppe. Jedes Wort fühlte sich danach an, als wäre ich dabei gewesen.
So oft hätte ich gerne selbst eingegriffen, damit unsere "Helden" mal durchatmen können, um ihre Gedanken in Ruhe zu sortieren, zu schlafen oder wachsam ihre nächsten Schritte zu planen.
Ich spürte das Salzwasser regelrecht auf meiner Haut und den Wind in meinen Haaren, genoss die Freiheit auf der Takelage, sah die Geister und spürte das Adrenalin wild durch meinen Körper toben. Ich kämpfte mit ihnen, erfuhr den Schmerz und erlebte die Freude.
Das Buch hat mich berührt und so gut unterhalten, dass ich absolut nicht weiß, wie ich es bis zum zweiten Band aushalten soll. Ich möchte so viel mehr über all die Protagonisten und diese Welt erfahren – dass ich sogar bereit wäre, freiwillig auf noch mehr Bände zu warten... aber trotzdem will ich Band 2 bitte sofort
Denn die Welt, die man betritt, bietet in meinen Augen viel Potenzial für weitere Geschichten, also hoffe ich einfach, dass uns die Autorin nach der Reihe, irgendwann noch einmal dorthin entführt und wir unsere Segel für ein neues Abenteuer setzen können.

Es war mein erstes Buch von Amie Kaufman, und ihr Schreibstil spricht mich wirklich sehr an. Auch die unterschiedlichen Perspektiven fand ich gut gesetzt. Ich fühlte mich die ganze Zeit einbezogen, und die Spannung war so greifbar.

Auch unsere Protagonisten, egal an wessen Seite man der Geschichte gerade folgte, gewannen immer mehr an Farbe und eroberten sich Schritt für Schritt einen Platz in meinem Herzen. Was anfangs für blasse Beweggründe oder unüberlegte Gedanken oder Taten gehalten werden konnte, änderte sich im Laufe der Zeit, da es bei dem ein oder anderen Charakter eine schöne Entwicklung gab, auch wenn diese oft Folge des erlebten Schmerzes war.

Mit großer Vorfreude fiebere ich Band 2 entgegen und hoffe, dass das Niveau beibehalten wird.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Nachdenklich

Lonely Castle in the Mirror – Roman

Ich hatte etwas anderes erwartet, eine andere Art von Geschichte, was hier jedoch nichts Negatives bedeutet!

Wir verfolgen einen Ausschnitt aus dem Leben der Schülerin Kokoro, ihren Stillstand, die Lähmung, Emotionen und Gedankenkreise, die sie in ihrer momentanen Situation weder vor noch zurückgehen lassen.
Bis ihr Spiegel leuchtet und sie einen Schritt nach vorne wagt..

Ich möchte nach dem Ende des Buches immer noch: bitte mehr, mehr, mehr rufen!
Auf einer Seite ist das für mich persönlich ein gutes Zeichen, denn das Buch hat mich wohl gepackt, wenn ich sogar Tage später noch nach weiteren Wörtern suche, die ich von der Story vielleicht überlesen habe... aber das Buch ist zu Ende. Schade. Denn... gewünscht hätte ich mir mehr und gerade tiefere Einblicke in die Leben der anderen Schüler und Schülerinnen und der Lehrer und Lehrerinnen und auch der Eltern!

Zum Ende hin ging es eher Schlag auf Schlag, was von den Ereignissen schon gut gepasst hat, also das der Schreibstil fast dynamischer wurde - jedoch ein wenig mehr Spielraum und auch ein wenig Atmen holen hätte ebenso gut gepasst. Da die gesamte Story eher ruhiger vonstattenging, fühlte sich das Ende dadurch doch ein klein wenig überstürzt an. Emotional fein geschrieben, aber an manchen Punkten für mich dann doch zu distanziert, da die anderen Charaktere blasser wirkten und auch Kokoro ein Fünkchen mehr 'Echt-Gefühl' fehlte.

Für Leser und Leserinnen, die keine persönlichen Erfahrungen mit den Themen gemacht haben, könnte es eventuell an Verbundenheit fehlen. !!!Könnte!!!

Auch die Auflösung wird einem relativ schnell klar, mindert aber nicht den Lesespaß!

Nichtsdestotrotz ist es eine sehr schöne Geschichte, die ich gerne gelesen habe und auch von der Aufmachung her kann sich das Buch sehen lassen! Wirklich wunderschön!

(Eine Manga-Ausgabe ist ebenfalls erschienen und ich bin mir sicher, Kokoro und Co. noch mal wiederzusehen und mir mein bisschen "mehr" dort abzuholen.)