Cover-Bild Trudy
Band 2 der Reihe "EDEN - Dark Paradise"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 03.05.2024
Don Both

Trudy

Gefällt dir, was du fühlst?
Weißt du, dass du es mir so einfach machst, Trudy? Denn du kannst nicht vor mir flüchten. Du entkommst mir nicht. Weil du es nicht willst. Mein Name ist Trudy Flowers und ich war einmal ein Sonnenmädchen. Ich habe es geliebt, zu lachen, zu tanzen, zu leben. Ich habe es geliebt, Männer um den Finger zu wickeln und aus der Masse herauszustechen. Dann verlor ich meine Beine und die Sonne ging unter. Mein Leben hat sich von einem Moment auf den anderen geändert und jedes Licht in meinem Inneren ist erloschen, als ich mich das erste Mal in meinen Rollstuhl setzte. Doch dann kam er. Devon Hollow – zwielichtig, bösartig, kein guter Mann. Und obwohl er nichts weiter will, als mich zu vernichten, bringt er die Sonne zurück in mein Leben. Eine schwarz brennende Sonne, die mich nichts außer ihm sehen lässt. Doch ich will ihn – mehr als alles andere. Er ist es, wofür ich wieder leben will, wofür ich wieder strahlen will. Er ist es, der mich in die tiefste Finsternis führt. Er ist mein Traum und mein Albtraum. Er ist meine Hoffnung und mein Untergang. Er ist mein Leben und mein Tod. Und ich werde kämpfen, wie ich noch nie gekämpft habe. Um ihn. Um mich. Um die Liebe.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Zwischen Heilung, Liebe und Tod - Absolutes Lebenshighlight <3

Anmerkung: Zuvor möchte ich darauf verweisen, dass es sich bei "Trudy- Gefällt dir, was du fühlst?" um eine Dark-Romance-Geschichte handelt. Daher empfehle ich ein Mindestalter von 18 Jahren sowie sich die Triggerwarnung zu vergegenwärtigen.

"Nein, die Luft wird dir nicht ausgehen, und wenn dann gebe ich dir meine."

Trudy - Dark-Paradise - Band 2
& Devon

Nachdem mich Band 1 neugierig auf sowohl Trudy als auch Devon gemacht hat, musste ich direkt nach Eintreffen des Buches mit dem Lesen beginnen! Ob sich das gelohnt hat? Absolut! Denn Trudy und Devon verbindet so viel mehr als ihre Ängste und die Liebe ihrer Geschwister. Doch zurück zum Anfang: Der Einstieg fiel mir auch hier unfassbar leicht und es benötigte eigentlich nur den Prolog, um mich im Boot zu haben. Besonders positiv überrascht wurde ich von den vereinzelten Kapiteln aus Edens und Drakes Sicht. Generell habe ich all die verschiedenen Perspektivwechsel geliebt und in jedem, wenn auch noch so kurzen Kapitel, mitgefiebert. Da kam mir dann das Ende viel zu schnell...so gut konnte sich die Handlung entwickeln! Doch ist dies wirklich das Ende?

Trudy hat mir bereits in Band 1 als Nebencharakter unglaublich gut gefallen. Sie strahlt wie die Sonne, ist stark, intelligent wie auch wunderschön und ich konnte sie nur in mein Herz schließen. Dass sie Devon in den Wahnsinn treibt, war bereits von Beginn an klar. Denn das Licht zieht die Dunkelheit an... Devon ist sicherlich düster, gewissermaßen unnahbar, wobei er gefühlskalt erscheint, jedoch in seinem tiefsten Inneren zu viel auf einmal fühlt. Er ist ein gebrochener Mann mit einem durchdachten Racheplan, doch er hat ihren Sonnenschein nicht kommen sehen. Zusammen sind Trudy und Devon ein starkes Powercouple, welches sich bedingungslos liebt und sich gegenseitig dazu motiviert, besser zu werden.

Aufgrund von Trudys Charakter wird hier insbesondere eine Thematik stark aufgegriffen, welche ich immernoch zu selten in anderen Büchern vertreten sehe. Da ich nicht spoilern möchte, belasse ich es hierbei und sage Danke für die Sichtbarkeit, welche hier geleistet wurde! Ein unfassbar wichtiges Thema, welches durchaus eine sensible, jedoch kontinuierliche Umsetzung verdient und hier zentral thematisiert wird. Natürlich werden auch weitere Themen, wie Verlust, Trauer und Tod behandelt!

Don Both schreibt auch hier emotional wie auch fesselnd, aber nicht weniger humorvoll und unterhaltsam. Es wird verrückt, spicy und wunderschön...vielleicht auch traurig und hoffnungsvoll, aber es lohnt sich so sehr.
Das Cover ergänzt wunderbar jenes des Vorgängerbandes und gefällt mir dabei ausgesprochen gut.

Insgesamt ist "Trudy- Gefällt dir, was du siehst?" eine Dark-Romance-Geschichte aus dem Bilderbuch. Ich zähle sie sicherlich zu meinen absoluten Lesehighlights 2024 und hoffe auf mehr von den Flowers Schwestern und den Hollow Brüdern! <3 Ihr mochtet Edens Geschichte? Dann seid ihr definitiv bereit für die von Trudy!