Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

Lesejury Star
offline

ann_kathrin_reads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ann_kathrin_reads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2024

Zwischen Heilung, Liebe und Tod - Absolutes Lebenshighlight <3

Trudy
0

Anmerkung: Zuvor möchte ich darauf verweisen, dass es sich bei "Trudy- Gefällt dir, was du fühlst?" um eine Dark-Romance-Geschichte handelt. Daher empfehle ich ein Mindestalter von 18 Jahren sowie sich ...

Anmerkung: Zuvor möchte ich darauf verweisen, dass es sich bei "Trudy- Gefällt dir, was du fühlst?" um eine Dark-Romance-Geschichte handelt. Daher empfehle ich ein Mindestalter von 18 Jahren sowie sich die Triggerwarnung zu vergegenwärtigen.

"Nein, die Luft wird dir nicht ausgehen, und wenn dann gebe ich dir meine."


Trudy - Dark-Paradise - Band 2
& Devon

Nachdem mich Band 1 neugierig auf sowohl Trudy als auch Devon gemacht hat, musste ich direkt nach Eintreffen des Buches mit dem Lesen beginnen! Ob sich das gelohnt hat? Absolut! Denn Trudy und Devon verbindet so viel mehr als ihre Ängste und die Liebe ihrer Geschwister. Doch zurück zum Anfang: Der Einstieg fiel mir auch hier unfassbar leicht und es benötigte eigentlich nur den Prolog, um mich im Boot zu haben. Besonders positiv überrascht wurde ich von den vereinzelten Kapiteln aus Edens und Drakes Sicht. Generell habe ich all die verschiedenen Perspektivwechsel geliebt und in jedem, wenn auch noch so kurzen Kapitel, mitgefiebert. Da kam mir dann das Ende viel zu schnell...so gut konnte sich die Handlung entwickeln! Doch ist dies wirklich das Ende?

Trudy hat mir bereits in Band 1 als Nebencharakter unglaublich gut gefallen. Sie strahlt wie die Sonne, ist stark, intelligent wie auch wunderschön und ich konnte sie nur in mein Herz schließen. Dass sie Devon in den Wahnsinn treibt, war bereits von Beginn an klar. Denn das Licht zieht die Dunkelheit an... Devon ist sicherlich düster, gewissermaßen unnahbar, wobei er gefühlskalt erscheint, jedoch in seinem tiefsten Inneren zu viel auf einmal fühlt. Er ist ein gebrochener Mann mit einem durchdachten Racheplan, doch er hat ihren Sonnenschein nicht kommen sehen. Zusammen sind Trudy und Devon ein starkes Powercouple, welches sich bedingungslos liebt und sich gegenseitig dazu motiviert, besser zu werden.

Aufgrund von Trudys Charakter wird hier insbesondere eine Thematik stark aufgegriffen, welche ich immernoch zu selten in anderen Büchern vertreten sehe. Da ich nicht spoilern möchte, belasse ich es hierbei und sage Danke für die Sichtbarkeit, welche hier geleistet wurde! Ein unfassbar wichtiges Thema, welches durchaus eine sensible, jedoch kontinuierliche Umsetzung verdient und hier zentral thematisiert wird. Natürlich werden auch weitere Themen, wie Verlust, Trauer und Tod behandelt!

Don Both schreibt auch hier emotional wie auch fesselnd, aber nicht weniger humorvoll und unterhaltsam. Es wird verrückt, spicy und wunderschön...vielleicht auch traurig und hoffnungsvoll, aber es lohnt sich so sehr.
Das Cover ergänzt wunderbar jenes des Vorgängerbandes und gefällt mir dabei ausgesprochen gut.

Insgesamt ist "Trudy- Gefällt dir, was du siehst?" eine Dark-Romance-Geschichte aus dem Bilderbuch. Ich zähle sie sicherlich zu meinen absoluten Lesehighlights 2024 und hoffe auf mehr von den Flowers Schwestern und den Hollow Brüdern! <3 Ihr mochtet Edens Geschichte? Dann seid ihr definitiv bereit für die von Trudy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2024

Lauren Asher did it again - Emotional, authentisch und voller Liebe

Love Unwritten – Lakefront Billionaires
0

Anmerkung: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen habe, weswegen es mir bereits jetzt möglich ist, ein Rezension zu verfassen. Diese wird sämtliche ...

Anmerkung: Vorab möchte ich erwähnen, dass ich den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen habe, weswegen es mir bereits jetzt möglich ist, ein Rezension zu verfassen. Diese wird sämtliche Bewertungsaspekte, ausschließlich der deutschen Übersetzung, inkludieren.

Love Unwritten - Lakefront Billionaires - Band 2
Ellie & Rafael

Lange habe ich den Release von "Love Unwritten" sehnsüchtig erwartet und ja, es hat sich mal wieder gelohnt. Dabei muss ich aber erwähnen, dass Lauren Asher zu meinen absoluten Herzensautorinnen zählt und ich auf jedes ihrer Bücher, nun auch auf Band 3 der "Lakefront Billionaires", sehnsüchtig warte. Da sind mir die teils 600 Seiten ihrer Romane nie lang genug, denn ihr Schreibstil, ihre Charaktere sowie die einzelnen Handlungsstränge fesseln mich immer wieder aufs Neue.

So ist es auch hier gewesen, wenn ich jedoch auch sagen muss, dass sich "Love Unwritten" von ihren bisherigen Veröffentlichungen deutlich abhebt. Denn bereits innerhalb der ersten Kapitel wird es emotional und relevante Themen werden aufgegriffen. Diese werden so authentisch und nahbar behandelt, sodass sie einem sicherlich nahe gehen können. Doch gerade das hat mir an "Love Unwritten" unsagbar gut gefallen. All die Emotionen, die Hochs und die Tiefs konnten mich wirklich berühren, stellenweise sogar zum Nachdenken anregen. Neben all der Emotionalität in der Realität gibt es so viele unterhaltsame Momente, bei welchen ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Die ein oder anderen ehemaligen Protagonisten werden dabei nicht vergessen, während zukünftige angeteasert werden... Ja, es gibt wieder Chatnachrichten und einige spanische Einschübe, welche der Handlung eine so schön familiäre Atmosphäre schenken. Es ist Romance, es ist spicy, aber vor allem ist es Slow Burn!! Ich liebe richtig guten Slow Burn und ja, ich liebe auch "Love Unwritten"!

Ellie und Rafael sind ein wahres Power-Couple, ganz nach dem Motto: Früher oder später lässt es sich ohne einander nicht mehr aushalten. Beide kommunzieren trotz Missverständnisse, eigener Fehler sowie eigener Schwächen auf eine offene und respektvolle Art miteinander. Ellie wie auch Rafael ist geprägt von den Schatten ihrer Vergangenheit, musste Schlimmes überkommen und kämpft immernoch. Rafael scheint gegensätzlich zu Ellie zunächst verschlossen und emotionskalt, jedoch ist er ein liebender, wundervoller Vater für seinen Sohn. Mit der Zeit öffnet sich Rafael nicht nur Ellie, sondern auch seinem zuckersüßen Sohn, seinem Cousin wie auch seiner Tante. Wenn ich daran denke, was er durchlebt hat, kommen mir die Tränen in die Augen...Umso schöner ist seine Charakterentwicklung mitanzusehen!

Lauren Ashers Schreibstil ist romantisch, humorvoll, tiefgründig und macht schlichtweg süchtig. Ich kann einfach nicht anders, als ihre Romane jedesmal auf's Neue zu verschlingen!
Auch das Cover ist wunderschön und versteckt das ein oder andere easter egg!

Insgesamt ist "Love Unwritten" ein emotionaler, tiefgreifender Roman voller charakterstarken Persönlichkeiten, Familie, Liebe und Heilung. Ein ganz besonderes Buch, welches ich gerne zu meinen Lesehiglights 2024 zähle. Von mir kann es daher nichts anderes als eine Herzensempfehlung geben! Schließlich hört es dann auf, wenn es am schönsten ist und Band 3 ruft bereits, wenn auch erst im nächsten Jahr, meinen Namen...<3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Unterhaltsam aber auch ergreifend und voller relevanter Themen - Lesehighlight 2024

Mile High
0

Mile High - "Windy City"-Reihe - Band 1
Stevie & Zander

"Du wirst immer meine erste Wahl sein. Schon seit dem Tag, als ich dich kennengelernt habe, Süße."

Wow, ich habe mit einer tollen Geschichte gerechnet ...

Mile High - "Windy City"-Reihe - Band 1
Stevie & Zander

"Du wirst immer meine erste Wahl sein. Schon seit dem Tag, als ich dich kennengelernt habe, Süße."

Wow, ich habe mit einer tollen Geschichte gerechnet und habe eine noch bessere erhalten.
Hier steckt einfach alles drinnen, was ein unterhaltsames wie auch gleichzeitig emotionales und dennoch authentisches Romance Buch benötigt.
Zumindest, wenn man mich fragen würde.
"Mile High" ist so viel mehr als eine Sports Romance mit Spice!
Viel zentraler sind Themen, wie mentale Gesundheit, Bodyshaming und toxische Familienverhältnisse. Dieses Buch gibt einem so viel mit und konnte mich mehr als nur einmal zum Nachdenken anregen. Dabei sind die Geschehnisse realitätsnah und unverblümt dargestellt, sodass man sich in manchen Situationen zwischen den Zeilen wiederfindet. So kann ich mir vorstellen, dass sich die eine oder andere Person durch diesen Roman gesehen fühlt und das ist so wichtig.

Was sich liebt, das neckt sich!

Zander ist eigentlich alles andere als ein herzensbrechender Playboy, jedoch zahlt sich sein fragwürdiges Image aus. Er scheint von Natur aus, arrogant und überheblich zu sein, ist jedoch eigentlich ein Golden Retriever mit dem Bedürfnis, geliebt zu werden.
Eigentlich kann man ihm gar nicht böse sein, denn letztlich ist sein Kopf sein größter Gegner. Auch wenn er anfangs kein zu großer Fan von Stevie war, wurde relativ schnell klar, wie sehr er sie bewundert. Zander hat ab dem Moment ihres ersten Aufeinandertreffens nur noch sie in seinem Sichtfeld und das ist für ihn sicherlich ein Rundumschlag, denn Beziehungen sind so gar nicht sein Ding... Stevie ist eine wundervolle, taffe und gutherzige Protagonistin, welche all die gehässigen Kommentare absolut nicht verdient hat. Ich finde es furchtbar, wie erschreckend normal und alltäglich solche Aussagen in der Realität sind, weswegen sich ihre Sorgen besonders nahbar anfühlten. Ich liebe ihre Schlagfertigkeit Zander gegenüber, kann ihren Ex-Freund wie auch ihre Mutter nicht so wirklich leiden und finde sie in ihrem Kern wunderschön. Gemeinsam sind Zander und Stevie ein absolutes Power-Pärchen, welches man nur ins Herz schließen kann.

Die Handlung hat einen sehr angenehmen Verlauf und trotz der 600 Seiten, welche sicherlich auf einige eine eher abschreckende Wirkung ausüben, kann ich sagen, dass ich jederzeit gut unterhalten wurde. Stellenweise ist es wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen, aber all die Tiefen lohnen sich für die wunderschönen Höhen. Dabei wir die Handlung zweiperspektivisch erzählt und man erfährt einiges über die Gefühls- sowie auch Gedankenwelten beider Protagonisten. Doch auch die Nebencharaktere konnten mein Herz erobern und ich verspüre die leiseste Ahnung, dass sich die "Windy City"-Reihe noch zu einer absoluten Wohlfühl-/Herzensreihe entwickeln könnte. In "The Right Move" geht es glücklicherweise direkt um Indy und Ryan. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich auf mehr von dieser Reihe, den Charakteren und kleinen Lachern zwischendurch.

Der Schreibstil muss mir wohl Flügel verliehen haben, denn ich bin durch die 600 Seiten geflogen, als wären es nur die Hälfte. Angenehm und leicht verständlich zu lesen, aber dennoch humorvoll, emotional und intensiv!
Einzig von dem Cover bin ich nicht zu 100 Prozent überzeugt.
Ja, es passt zum Titel wie auch der Handlung, aber hätte mich der Klappentext nicht überzeugt, wäre es wohl einzig wegen des Covers nicht zu einem Kauf gekommen...Was übrigens vollkommen in Ordnung ist, denn die Handlung und ihre Charaktere sind phänomenal.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen:
"Mile High" kommt von Herzen, behandelt wichtige Themen, verfügt über ein großes Suchtpotenzial, starke Charaktere und eine liebende found family.
Ich zähle es definitiv zu meinen Lesehighlights 2024, freue mich nun auf all die Folgebände und kann es von Herzen weiterempfehlen! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2024

Was, wenn all das Ungesagte ans Licht kommt? - emotional, aufrichtig und zweite Chancen

Golden Bay − How it hurts
0

Golden Bay- How it hurts - "Canadian Dreams"-Trilogie - Band 2
Ember & Holden

Ach, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe und ihn innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe!
Nachdem wir in Band 1 ...

Golden Bay- How it hurts - "Canadian Dreams"-Trilogie - Band 2
Ember & Holden

Ach, wie sehr ich mich auf diesen Band gefreut habe und ihn innerhalb kürzester Zeit inhaliert habe!
Nachdem wir in Band 1 die Handlung aus Embers Perspektive lesen durften, dreht sich Band 2 rund um Holdens Perspektive. Tja und was soll ich da noch sagen?! Holdens Perspektive ist mehr als gelungen, wobei einige Fragen geklärt werden. Sein innerer Zwiespalt ist so authentisch dargestellt, dass es einem glatt das Herz bricht... ungefähr so wie das Ende! Denn dieser Cliffhanger ist die reinste emotionale Qual und bringt einige Hürden für den Abschlussband mit sich...

Auch wenn ich nicht immer mit Holdens Entscheidungen einverstanden war, konnte ich seine Beweggründe nachvollziehen und habe mit ihm gelitten. All das, was Ember nie wusste...Da ich nicht spoilern möchte, halte ich meine Rezension kurz und knackig, möchte jedoch betonen, wie vielschichtig ausgearbeitet die Charaktere in diesem Band sind. Nicht nur Ember und Holden, sondern auch all ihre Freunde sind authentisch sowie charakterstark dargestellt. Insbesondere bei zwei gewissen Nebencharakteren hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...(Haters to Lovers?!)

Auch hier schreibt Bianca Iosivoni voller Emotionen und Intensität. Ich bin durch die Seiten geflogen und hätte mich definitiv nicht über 100 Seiten mehr beschwert. Das Cover ist wunderschön und harmoniert wunderbar mit jenem des Vorgängerbandes.

Abschließend bleibt mir nur noch zu betonen, wie schnell und äußerst unnachgiebig mir diese Reihe mit ihren Charakteren, dem Setting wie auch der Handlung ans Herz gewachsen ist. Für mich ist und bleibt "Golden Bay" eine absolute Herzensempfehlung und somit auch ein eindeutiges Lesehighlight 2024! Wer eine emotionale Second-Chance-Romance mit atemberaubendem Setting, ganz viel Tension, nahbaren Charakteren und einem Cliffhanger nach dem anderen sucht, ist hier an rechter Stelle! Ich erwarte bereits sehnsüchtig das Finale, welches aus beiden Perspektiven zu lesen sein wird! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2024

Alles, was ein Herzensbuch ausmacht und so viel mehr <3

Divine Rivals
0

Divine Rivals - "Letters of Enchantment"-Duett - Band 1
Iris & Roman

Ja, es ist für mich ein absolutes Lesehighlight.
Ich konnte und wollte nicht mit dem Lesen aufhören.
Dieses Buch hat einfach alles: ...

Divine Rivals - "Letters of Enchantment"-Duett - Band 1
Iris & Roman

Ja, es ist für mich ein absolutes Lesehighlight.
Ich konnte und wollte nicht mit dem Lesen aufhören.
Dieses Buch hat einfach alles: Magie, Liebe, Schmerz und Hoffnung...und so viele Geheimnisse. Ich habe definitiv Fragen und warte bereits sehnsüchtig den Erscheinungstermin von "Ruthless Vows" ab. Denn ja, das Ende, diese letzten zwei Seiten, haben mich nicht mehr losgelassen.

Iris und Roman sind perfekt unperfekt füreinander, denn eigentlich sind sie Rivalen und entstammen unterschiedlichen Gesellschaftsklassen, doch das Schreiben verbindet sie...ob bewusst oder unbewusst. Sie ist eine so tapfere, starke junge Frau, die ich am liebsten ganz fest in den Arm genommen hätte. Doch auch er kämpft, wenn auch auf eine andere Weise. Sie beide sind so wunderschön zusammen, dass es unbeschreiblich ist, es fühlt sich einfach sehr richtig an. Romans Zuneigung und Bewunderung ihr gegenüber sind so authentisch, dass meinen Augen tränen. Doch nun bin ich gespannt, was Iris und Roman getrennt, doch zusammen im Folgeband durchstehen müssen. Auch zu dem Krieg der Götter habe ich bereits Theorien, denn es stellt sich immernoch die Frage: Warum? Was haben die Mythen an sich? Wird es je enden? Und welche Seite steht im Recht?

Rebecca Ross konnte mich innerhalb weniger Seiten Dank ihres poetischen, malerischen Schreibstils verzaubern. Ihre Art, Emotionen jeglicher Art zu vermitteln, konnte mich zutiefst berühren und mitreißen. Auch die Charaktere sind mit Liebe zum detail, vielschichtig sowie authentisch dargestellt.
Das Cover ist wunderschön und lässt sich definitiv im Bücherregal sehen!

Insgesamt konnte mich "Divine Rivals" gänzlich überzeugen. Es schreit für mich nach einer Verfilmung und der zweite Band schreit nun nach mir. An alle, die auch Romantasy ohne Spice lieben: Ich habe hier etwas für Euch! Ganz große Herzensempfehlung meinerseits! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere