Spannend geschrieben, aber nicht mein Geschmack
Tode, die wir sterbenKrimis aus Schweden sind im Moment ja in aller munde. Ich liebe sie auch! Spannung und düstere Stimmung sind sicher und machen das Buch zu einer besonderen Reise! Ich war sehr gespannt auf das Buch! Der ...
Krimis aus Schweden sind im Moment ja in aller munde. Ich liebe sie auch! Spannung und düstere Stimmung sind sicher und machen das Buch zu einer besonderen Reise! Ich war sehr gespannt auf das Buch! Der Inhalt und die Thematik waren hier doch ein wenig anders als sonst.
Ein 13 Jähriger Junge stirbt! Er wird erschossen! Svea Karhuu und Jon Nordh müssen sich diesem äußeren schrecklichen Fall widmen! Warum musste der Junge sterben. Zunächst deutet alles auf einen Bandenkrieg hin. Doch immer mehr wird klar das der Fall sehr tiefe und weitreichende Kreise zieht! Beide Ermittler haben ihr persönliches Päckchen zu tragen. Jon hat seine Frau bei einem Unfall verloren und kümmert sich nun alleine um die beiden Kinder. Svea muss einen gescheiterten verdeckten Fall verarbeiten, können beide trotzdem den Mörder des Jungen fassen?
Tatsächlich war ich zu Beginn skeptisch ob die Thematik des Buches mir liegt. Ich habe ja schon des öfteren in Rezessionen betont das ich Krimis liebe. Dieser hat eine komplett neue Thematik für mich. Tatsächlich muss ich auch sagen das ich mit dem Buch nicht so wirklich warm geworden bin. Die Geschichte startet sofort aufregend. Sie wird aus zwei Sichten erzählt, einmal das ermittelnde Paar und dann noch die Sicht eines jungen. An sich spannend gemacht. Mir hat auch gut gefallen das Svea und Jon zusammen als Team schnell gewachsen sind. Keine nervigen Anfeindungen oder ewiges hin und her! Sehr sympathisch! Die persönlichen Themen der beiden sind sich nicht zu ausufernd, lassen aber Stoff für eine nächste Geschichte. An sich war das Buch ok. Wie schon erwähnt bin ich mit der Thematik im Buch nicht so warm geworden. Es fiel mir schwer am Ball zu bleiben und beim lesen bin ich dann oft abgedriftet. Wenn man sich aber besser auf die Geschichte einlassen kann ist das Buch sicher super.