Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

Lesejury Star
offline

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2024

Es war mein 7. Buch von Anne Lück und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Knisternde New-Adult-Romantasy von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison")
0

Es war mein 7. Buch von Anne Lück und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!! Sie kann Romance und Fantasy!! Ich habe Silver & Poison schon sehr geliebt und auch dieses Reihe scheint vielversprechend zu ...

Es war mein 7. Buch von Anne Lück und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht!! Sie kann Romance und Fantasy!! Ich habe Silver & Poison schon sehr geliebt und auch dieses Reihe scheint vielversprechend zu sein.

Was bekommt man?

- London Vibes
- König Arthus und seine Ritter
- Geheimgesellschaft
- Magie
- Enemies to Lovers?

Ich fand den Auftakt richtig gut, Harper ist eine starke und selbstbewusste Protagonistin, die in eine Welt voller Mythen und Geheimnisse geworfen wird und dann auch noch eine wichtige Rolle einnehmen soll.

Archer, Lark, Ada auch die anderen wichtige Charaktere waren toll erzählt und fand es schön, dass es mit Ada eher found Family war, als Rivalinnen.

Trotz der tiefen Magie ist das ganze eher Urban Fantasy und das mochte ich ganz gerne die Verwebung von dem London von heute und den Rückblenden.

Es bleiben natürlich viele Fragen offen und Band 1 endet mit einem Cliffhanger, daher kann ich Band 2 kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2024

Beängstigend, bedrohlich, intensiv, bewegend, mutig und eine nicht zu leichte, aber tolle Lektüre

A Study in Drowning
0

Es war mein erstes Buch von Ava Reid. Und ich hatte was ganz anderes erwartet..

Aufgrund des Covers und Klappentextes dachte ich es ist ein Fantasy-YA-Romance und bekam ein dunkeles und mystisches Buch. ...

Es war mein erstes Buch von Ava Reid. Und ich hatte was ganz anderes erwartet..

Aufgrund des Covers und Klappentextes dachte ich es ist ein Fantasy-YA-Romance und bekam ein dunkeles und mystisches Buch. Irgendwie erinnert mich das an Pan's Labyrinth da hatte ich auch nicht sowas dunkles erwartet...

Falls manche Themen bei euch was auslösen, lest unbedingt die Triggerwarnung!! Die ist nicht kurz und begründet. Einiges wird zwar nur unterschwellig thematisiert, aber aufgrund des poetischen Schreibstils der Autorin fast sogar noch schlimmer. Mich triggert zum Glück nie was, aber ich musste schon paarmal schlucken.

Es ist wirklich schwer dieses Buch zu beschreiben und ich glaube ich habe noch nie sowas gelesen.

Das Genre würde ich als Mysterium-, Enemies-to-Lover-Romance-, Dark Academia, paranormaler und psychologischer Thriller mit einem Hauch Fantasy bezeichnen.

Das Buch hat trotz der schweren Themen ein faszinierendes Gothic Haunted House -Thema. Und eine mysteriöse und kraftvolle feministische Stimmung! Die Frauen, vor allem unsere Protagonistin hat es nicht leicht in diesem Buch, erst dachte ich Effy ist zickig, aber sie muss als Frau um so viel kämpfen und ertragen und das ist ihre Art sich zu wehren, zu überleben. Und irgendwann hat sie zum Glück Preston an ihrer Seite, auch wenn sie es ihm nicht leicht macht, aber wen wunderts, bei den Männer die sie bisher in ihrem Leben hatte.

Die Spannung ist bis zum Schluss da, ich konnte einiges nicht erahnen und war sehr erstaunt.
Der Schreibstil ist sehr poetisch und man bleibt trotz der komplexen Geschichte dran und folgt der traumatisierten Heldin.

Aber dieses Buch ist so viel mehr. Es regt zum Nachdenken an. Vor allem als Frau.

Insgesamt ist dieses Buch beängstigend, bedrohlich, intensiv, bewegend, mutig und eine nicht zu leichte, aber auf jeden Fall nachwirkende und tolle Lektüre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Man muss erstmal in die Geschichte rein kommen. Aber es lohnt sich

Immortal Longings
1

Man muss erstmal in die Geschichte und das ganze WorldBuilding rein kommen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Es erinnert durch die Spiele und das töten natürlich an die Tribute von Panem, aber ich fand ...

Man muss erstmal in die Geschichte und das ganze WorldBuilding rein kommen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben. Es erinnert durch die Spiele und das töten natürlich an die Tribute von Panem, aber ich fand es hatte echt interessante Twist und andere Gegebenheiten die ich hier mal nicht verrate, um nicht zu Spoilern, auch wenn sie relativ früh im Buch kommen.

Wenn einem die Tale of Wicca Trilogie von Sandy Brandt gefallen hat, wird einem dieses Buch auch sehr gefallen. Wenn man eher auf klassisch Fantasy, Romantasy steht wie Blood & Ash könnte man sich mit der Welt und dem sehr detailliert beschrieben politischen System schwer tun. Aber ich fand es lohnt sich, sich drauf einzulassen... es ist auch nicht in Ich form , oder DUAL POV geschrieben, aber springt dennoch mit den Hauptcharakteren und paar Nebencharakteren mit und ich fand es gut so und kam an alle emotional nah ran.

Worum geht es in Kürze:

Calla ist eine verbannte Prinzessin, nachdem sie ihre Eltern, den König und die Königin, kaltblütig getötet hat.

Anton braucht wie viele andere in San-Er dringend Geld.

Beide haben ihre Gründe, am Wettbewerb teilzunehmen. Ein Kampf auf Leben und Tod, bis nur ein Sieger übrig bleibt, der den Geldpreis und die Chance erhält, König Kasa die Hand zu schütteln.

Ja, es weist wie schon erwähnt Ähnlichkeiten mit den Hungerspielen auf. Aber letztendlich glaube ich, dass es sich genug unterscheidet, um für sich allein zu stehen.

Ich mochte beide Charaktere. Chloe Gong macht aus Enemies so gut Lovers, dass selbst ich diese beiden geshippt habe!

Unterdessen hat August, der Neffe des aktuellen Königs, seine eigenen Pläne und Calla kann ihm helfen, sie zu verwirklichen.

Jeder verfolgt einen eigenen Plan und doch arbeiten sie irgendwie zusammen.

Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen!! Band 2 kommt auf Englisch wohl im September und hoffe die deutsche Übersetzung folgt schnell, oder ich muss es auf Englisch lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.09.2024

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Framed Feelings (Golden Hearts, Band 1)
0

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Ich fand es sehr toll als Münchnerin so viele Orte, Dinge wiederzuerkennen und gut geschrieben. Das hat mir whansinning Spaß gemacht.
Lilli und ...

NA mit München Setting und Gossip Girl Vibes count me in.

Ich fand es sehr toll als Münchnerin so viele Orte, Dinge wiederzuerkennen und gut geschrieben. Das hat mir whansinning Spaß gemacht.
Lilli und Vincent mochte ich als Paar auch sehr und ihre Dynamik und wie sich die Gechichte entwickelt. Enemies to Lovers toll erzählt.

Der Gossip Girl Aspekt war auch echt nett gemacht und wirkte überhaupt nicht wie ein Abklatsch eher eine nette Hommage and die Serie, die ich sehr mochte.

Auch das Kunst Thema hat mir gut gefallen und ich so bisher noch in keinem Romance- Buch. Ich habe einige Künstler und Werke gekannt und ein paar aus Interesse direkt gegoogelt.

Die Nebencharaktere klingen auch echt gut und freue mich auf die restlichen Bände.

Perfekt für kalte Herbsttage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & ...

Was war das für ein Finale!?!? Wow!

Ich musste mit Band 1 warm werden, aber habe mit jedem Buch die Mädels immer mehr ins Herz geschlossen und fand es toll immer mehr über Josie zu erfahren. Buch 3 & 4 bleiben aber meine absoluten Favoriten!!

Ich war mir unsicher ob ich Lees Buch mögen werden, weil ihre Art in den anderen Büchern so angeeckt ist. Aber OMG! Ich habe ihr Buch geliebt. Die Rückblicke, die Gegenwart es war super erzählt.

Und es ist auf jeden Fall nicht nur Four Secrets to Share sondern Five, Josie war nicht nur ein Sidekick, sie hat uns durch alle Bücher begleitet und man ist auch an sie so nah gekommen, auch ohne, dass sie ein eigenes Buch hätte.

Ich mochte Lee und Parker sehr als Protagonisten, diese so tief gehend Bindung die sie haben und wie sie gemeinsam wachsen, sich verlieren und wieder zu einander finden. Das Buch hat Herzschmerz aber kein unnötiges konstruiertes Drama.

Und die zwei muss man zusammen einfach lieben. Auch die anderen wieder zu treffen war sehr schön.
Was mich nur hier und auch in den anderen Büchern gestört hat, wie spät die Freundinnen miteinander reden. Man hätte so viele Dinge früher aus dem Weg räumen können... oder zumindest wenn Lee dann da ist, sich früher melden.

Zudem fand ich es richtig gut geschrieben, wie Lee mit ihrer Sexualität umgeht, wie sie herausfindet, was sie möchte und was nicht und auch, wie Parker damit umgeht.

Es ist ein bisschen die NA Version von Eine für 4 (Originaltitel: The Sisterhood of the Traveling Pants), wegen den unterschiedlichen Mädels. aber auch sehr schön erzählt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere