Macht Lust auf eine Reise nach Schweden
Bücherliebe im kleinen Café am SeeMaj ist bei einer Zeitung angestellt und Henrik ist der Chefredakteur. Ihn bewundert sie schon lange. Bevor er bei dieser Zeitung als Chefredakteur angefangen hat, war er ein Blogger und hat viel von der ...
Maj ist bei einer Zeitung angestellt und Henrik ist der Chefredakteur. Ihn bewundert sie schon lange. Bevor er bei dieser Zeitung als Chefredakteur angefangen hat, war er ein Blogger und hat viel von der Welt gesehen. Maj ist bei dieser Zeitung gelandet, als sie festgestellt hat, dass sie kein Buch mehr schreiben kann. sie hatte schon mal eines fast fertig geschrieben, bis sie dann feststellen musste, dass ihre Studienkollegin, die den Anfang lektorieren sollte, ihre Idee gestohlen und selber bei einem Verlag herausgebracht hat. Seitdem hat Maj eine Schreibblockade, weil sie immer fürchtet, dass ihr wieder so etwas passiert.
Nachdem Maj ein Gespräch mitbekommt, dass entweder sie oder ihre Lieblingskollegin die Redaktion verlassen muss, kündigt sie lieber selber. Henrik besucht sie zu Hause und nachdem er ihre Geschichte gehört hat, hat er eine Idee, wie sie ihre Blockade überwinden kann. Nur ist es fraglich, ob es tatsächlich helfen kann und ob Maj die Idee auch dann noch gut findet, wenn sie alle Details kennt.
Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine sehr schöne Geschichte. Ich finde es immer toll, wenn es in einem Buch über Bücher geht. Die Geschichte hinter der Liebesgeschichte konnte mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten. Es war spannend, ob Maj zu ihrem Recht kommt und wie ihre Autorentätigkeit sich entwickelt. Es ist ein schönes Buch für den Sommer, das Lust auf eine Reise nach Schweden macht.