Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Absolut tolle Persönlichkeit

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

Ich hatte mich vorher mit der Malerin Frida gar nicht beschäftigt und bin seit diesem Buch vollkommen verfallen. Eine extrem spannende und insprierende Persönlichkeit! Das Buch ist eine tolle Art sich der Persönlichkeit Frida Kahlo zu nähern und von ihr in den Bann gezogen werden. Caroline Bernard schafft es auf eine ganz tolle Art sich der Figur sehr verbunden zu fühlen und transportiert viele Emotionen. Nach dem Lesen des Buches wollte ich noch viel mehr über sie erfahren und war total inspiriert!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Spannend bis zum Schluss

Die Karte

Ich bin ein absoluter Winkelmann-Fan, daher war es auch nicht überraschend, dass auch dieser Thriller von ihm mich begeistert hat. Den Schreibstil von Winkelmann finde ich großartig, es ist immer spannend bis zum Schluss. Seine Fälle sind so lebensnah, dass es beängstigend ist. Weil es kann genauso passieren! Am besten finde ich, dass man nicht nach 150 Seiten weiß wer es war, sondern bis zum Ende mitfiebern kann. wie gläsernd wir uns selber machen und welche Gefahren das mitsich bringen kann erfährt man hier.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Herrliches Buch, man wird in seine Kindheit versetzt

Forever 1: Forever. Mein Wildpferd und ich

Forever ist ein herrliches Buch für junge Mädchen, die auf Pferde stehen.

Forever ist ein herrliches Buch für junge Mädchen, die auf Pferde stehen.
Es geht um die kleine Anni. Anni hat einen besten Freund und das ist Lorenz, aber wem sie alle ihre Geheimnisse anvertraut, ist ihr Wildpferd Ponyherz. Und nun ist Ponyherz weg und Anni vermisst ihn ganz schrecklich. Als wäre das nicht genug Aufregung geht Anni nun auf eine neue Schule, ein Internat.
Ein wirklich tolles Buch für junge Mädchen. Während des Lesens hat mich die Geschichte etwas an "Schloss Einstein" von früher erinnert. Das Buch hat mich in meine Kindheit versetzte, als ich selbst noch eine Pferdenärrin gewesen bin.
Eine tolle Geschichte, mit viel Liebe und auch ein bisschen Abenteuer erzählt. Auch wirklich schön fand ich die Illustrationen, die in dem Buch eingeflochten sind. Das Buch werde ich mit meiner Nichte gemeinsam nochmal lesen und ich weiß jetzt schon, sie wird es lieben!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Toller Autor mit einem tollen neuen Buch

Hast du Zeit?

Wieder ein ausgesprochen hervorragender Thriller von einem meiner Lieblingsautoren. Andreas Winkelmann schafft es von der ersten bis zur letzten Seite Spannung aufzubauen und mich zu fesseln.
Es geht Michelle ...

Es geht Michelle die ihren Vater Grotherr darum bittet ihrer Freundin Conny zu helfen. Conny fühlt sich verfolgt und Grotherr war früher Polizist, so willigt er widerstrebend ein sich der Sache anzunehmen. Und dann wird Conny auf offener Straße ermordet. Und dann wird Felicitas entführt. Doch auf den ersten Blick haben die Frau überhaupt nichts gemeinsam, kennen sich nicht einmal. Und wissen nichts von dem Schicksal der jeweils anderen. Zufall oder gibt es doch eine Verbindung, die nur keiner aufgedeckt hat?
Ich bin immer wieder erfreut, fasziniert und gebannt, wie es Andreas Winkelmann schafft Geschichten parallel zu erzählen, die sich doch auf die eine oder andere Art kreuzen. Er hat ein wundervolles Gespür für die richtige Dosis, denn die macht ja bekanntlich das Gift. Und ich bin ihm absolut verfallen! Erneut ein überaus gut geschriebener Thriller, die auch immer eine Botschaft transportieren!

Veröffentlicht am 08.06.2024

Neuer Autor auf der Leseliste

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Das falsche Blut von Philipp Gravenbacher ist ein mit Spannung geladener Thriller, der es in sich hat. Es geht um die ehemalige Auftragskillerin der türkischen Mafia Ishilik, die unversehens in ein Abendteur gerät. Und am Ende steht mehr auf dem Spiel, als nur das Leben. Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer Reihe, den man aber auch ohne den ersten Teil lesen kann. In sich abgeschlossen, mit Suchtgefahr. Ich muss mir wohl den ersten Teilen holen. Der Schreibstil ist unheimlich fesselnd und der Thriller hat die perfekte Mischung aus Spannung, Gefühl und Verschwörung. Eine absolute Empfehlung, wenn es nicht nur rein ums Blutvergießen gehen soll. Den Autoren habe ich direkt auf meine Leseliste gesetzt.