Cover-Bild Dairi
Angelina Gabriel

Dairi

Das Erwachen
Gabriel Angelina (Herausgeber)

„Vielleicht wäre es besser, wenn wir verschwinden würden. Wenn wir aufgehen in der Dunkelheit und
aufhören dem Licht nachzueifern …“
Am Anfang existierten nur Licht und Dunkelheit, die über eine Welt aus Nebel regierten. Bis das Licht
beschloss, den Nebel aufzulösen und eine Welt voller Menschen, Geister und Drachen zu kreieren.
Es begann ein Kampf zwischen Licht und Dunkelheit um die Herrschaft dieser neu geschaffenen Welt,
wobei die Dunkelheit vom Licht vertrieben wurde, so schien es zumindest.
Vier Ämter erschuf das Licht, als Hüter, um die Ordnung in der neuen Welt aufrecht zu erhalten.
Doch ist Frieden nichts anderes als eine Illusion, die so einfach, so schnell zusammenbrechen kann.
Was dann folgt ist Chaos, die Dunkelheit. Sie manipuliert, sie ist unberechenbar, allgegenwärtig und
vor allem, auf Gerechtigkeit aus. So konnte auch Azumi, das dritte Amt, sich ihr nicht entziehen.
Der Frieden zerfiel und das Chaos brach aus, mit einem Krieg, wie die Welt ihn sich niemals hätte
vorstellen können.
Dennoch sollte in diesem Kampf die Seite des Lichts als Sieger hervorgehen und das Gleichgewicht
der Welt wiederhergestellt werden. Die Ämter jedoch, zogen sich zurück und gerieten in
Vergessenheit.
Tausend Jahre später wird ein Mädchen geboren, das voll und ganz Azumis Spiegelbild entspricht. So
nimmt die Prophezeiung und der endlose Kampf zwischen Gut und Böse erneut seinen Lauf …

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine tolle Fantasy Welt

Es ist der erste Teil der Fantasyreihe Dairi - Das Erwachen von Angelina Gabriel

Das Cover ist richtig schön und hat mich sofort verzaubert und neugierig gemacht.
Ein Fantasy Roman der mir sehr gut gefallen ...

Ein Fantasy Roman der mir sehr gut gefallen h
Ein tolles Fantasy lese Abenteuer

Der schreibstil ist toll und konnte mit tolle lesemomente bereiten ,locker und verständlich geschrieben.

Ich musste mich erst warm lesen und wenn man einmal drin ist ,ist es okay und es wird gut
Ein Fantasy Roman der mich gut unterhalten konnte und mir tolle lesemomente bereiten konnte

Auch die settings sind richtig schön geschrieben sodass man es bildlich vor Augen Hatte.

Die Handlungen sind toll und wurden gut rüber gebracht sodass eine tolle Atmosphäre herrschte.
Auch die Emotionen wurden hier sehr gut beschrieben und authentisch erzählt.
Mit fühlen inklusive beim lesen.
Die charaktere gefallen mir sehr gut und sind von kapitel zu kapitel perfekt

Veröffentlicht am 13.06.2024

Toller Reihenauftakt

Das Buch startet mit einem Prolog, der schon sehr, sehr spannend ist... mit dem 1. Kapitel geht es 16 Jahre später weiter...

Wir lernen Miyu kennen und mit ihr gemeinsam treffen wir auf eine Welt, die ...

Wir lernen Miyu kennen und mit ihr gemeinsam treffen wir auf eine Welt, die sich uns nach und nach eröffnet. Gemeinsam mit ihr lernen wir zu verstehen, welche Rolle sie spielt.

Es geht um eine Prophezeiung, die nicht in Erfüllung gehen soll, um Licht und Dunkelheit, schmerzhafte Liebe und so viel mehr...

Es wird magisch, geheimnisvoll, romantisch und sehr spannend.

Die Geschichte wird aus mehreren Sichten erzählt und ja, es dauerte anfangs etwas, bis ich alles verstanden habe, aber wie schon gesagt... Wir lernen und entdecken alles gemeinsam mit Miyu, was sie irgendwie auch näher bringt und realer macht.
Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und die Story konnte mich fesseln. Es gibt einige Überraschungen und unerwartete Wendungen... Ich war Teilweise echt schockiert..

Zum Ende erreicht die Spannung den Höhepunkt und ja... sagen wir mal so.... gut, dass Band 2 schon hier liegt...

Veröffentlicht am 16.06.2024

Magisch

Es ist einfach das Gefühl, dass diese Geschichte episch ist, dass ich beim Lesen hatte. Es war beinahe so, als ob der Schreibstil von Angelina Gabriel mich hypnotisiert hätte. Denn es war als ob dieses Buch mit mir verwachsen ist, wie feine Fäden, die sich mit mir verwoben haben.
Der Schreibstil der Autorin ist detailliert, aber ohne sich darin zu verlieren oder nennenswerte Längen der Geschichte zu erzeugen.

Das Setting ist unglaublich und erinnert mich an die japanischen Legenden, die ich in vielen Filmen schon erlebt habe. Es ist eine Welt voller Mythen und Monster. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, dass ich ein Teil der Geschichte geworden bin.
Besonders mochte ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde. Was allerdings auch die Grenzen zwischen Gut und Böse, Dunkelheit und Licht, verwischen lässt.

Ich mochte besonders Miyu und Nagato, denn sie beide stehen eindeutig für mich im Fokus. Es ist unglaublich, wie mir ihre Beziehung unter die Haut gekrochen ist.
Angelina Gabriel hat einfach unglaubliche Charaktere erschaffen und ihre Emotionen unglaublich intensiv dargestellt.

Die Autorin hat unglaublich mit den unterschiedlichsten Atmosphären und Stimmungen der Geschichte „gespielt“ und hat ihren eigenen Mythos erschaffen.

Fazit

Dairi Das Erwachen ist einfach fesselnd. Es ist aber zu bedenken, dass dieses Buch für Leser ab 12 Jahre geschrieben wurde. Dafür muss ich sagen, dass die Geschichte vielleicht etwas zu komplex sein könnte.
Aber ich denke auch, dass die wunderbaren Charaktere und das spannende Setting für einen Ausgleich sorgen. Denn in diese Welt tauchte ich mit allen Sinnen ein.
Es ist aber so, dass die Längen zwischendurch junge Lesende etwas zermürben könnten, weil mir das auch auffiel. Von mir gibt es, weil mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat. 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.06.2024

Cooler Weltenbau

Nach der Manipulation durch die Dunkelheit sind die Ämter in Vergessenheit und Ungnade gefallen. Doch Miyu ist das perfekte Ebenbild von Azumi, einem der Ämter, und muss sich in ihr neues Leben einfinden.
Auch ...

Auch wenn Miyu die Protagonistin des Buches ist, ist das Buch nicht nur aus ihrer Perspektive geschrieben, ganz im Gegenteil. Es gibt viele verschiedene Sichten, mehrere Zeitlinien, Rückblicke und Einträge aus Büchern. Gerade am Anfang war das ganz schön viel und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich richtig in die Geschichte hineingekommen bin. Generell war der Einstieg recht langwierig gestaltet, bis die Handlung ordentlich losging. Der Weltenbau ist wahnsinnig komplex, aber zum Glück sind für Miyu diese ganzen Dinge ja auch neu und man kann mit ihr gemeinsam lernen. Sobald es ordentlich losgeht, ist die Handlung wirklich spannend und es hat viel Spaß gemacht, Miyu und die anderen zu begleiten. Die Lovestory konnte mich nicht so ganz überzeugen, aber die Idee war auf jeden Fall nett. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und ich war sehr beeindruckt von den vielen Gedichten.