Profilbild von noras_buecherwolke

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:

Undercover Bridesmaid - Das perfekte Durcheinander von Katy Birchall

📚Darum gehts:
Sophie arbeitet als Undercover und hilft dabei, dass der schönste Tag im Leben reibungslos verläuft - sie sorgt dafür, dass jede Hochzeit ein Happy End hat. Nachdem Sophie bei einer Bridezilla namens Cordelia gebucht wurde, ist sie kurz davor alles hinzuschmeißen, bis sie auf Cordelias attraktiven Bruder stößt.

👫Charaktere:
Sophie ist ein herzensguter Mensch und weiß die richtigen Worte zu sagen, egal bei welcher Gefühlslage. Sie ist humorvoll, nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und hat sehr starke Nerven, die am Ende nur noch mehr zum Vorschein kommen. Trotzdem bekommt sie hin und wieder Selbstzweifel und lässt sich von ihren Freunden und Familie helfen und unterstützen, was Sophie sehr zu schätzen weiß.

📖Story:
Das Buch wurde von Sophies Sicht aus erzählt und hin und wieder kamen SMS-Schnippels oder Email-Nachrichten, die einen sehr zum schmunzeln gebracht haben drin vor, die mal richtig gut zur Abwechslung da waren. Man begleitet Sophies Alltag und die vielen Hürden, die sie überwinden muss. Das Setting wurde deutlich ausgeschmückt, die Story war locker und leicht zu lesen. Wundervolle Storyidee!

💭Fazit:
Katy Birchall hat mehrere Hochzeiten mit verschiedenen Kulturen mit einsprießen lassen, was ich sehr interessant und toll fand. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, die Seiten sind dahin geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen, da es nie langwellig wurde. Es ist mal ein anderes Hochzeitsbuch und es hat mir so viel Spaß gemacht zu lesen, dass es einer meiner Highlights wurde. Lesempfehlung ganz groß geschrieben.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 18.09.2024

Ein Buch mit vielen Gefühlen

The Things we leave unfinished

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 | 𝙏𝙝𝙚 𝙏𝙝𝙞𝙣𝙜𝙨 𝙬𝙚 𝙇𝙚𝙖𝙫𝙚 𝙪𝙣𝙛𝙞𝙣𝙞𝙨𝙝𝙚𝙙 𝙫𝙤𝙣 𝙍𝙚𝙗𝙚𝙘𝙘𝙖 𝙔𝙖𝙧𝙧𝙤𝙨 | 𝙍𝙤𝙢𝙖𝙣

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 | 𝙏𝙝𝙚 𝙏𝙝𝙞𝙣𝙜𝙨 𝙬𝙚 𝙇𝙚𝙖𝙫𝙚 𝙪𝙣𝙛𝙞𝙣𝙞𝙨𝙝𝙚𝙙 𝙫𝙤𝙣 𝙍𝙚𝙗𝙚𝙘𝙘𝙖 𝙔𝙖𝙧𝙧𝙤𝙨 | 𝙍𝙤𝙢𝙖𝙣

Nachdem ich bei „All your kisses“ sehr geweint habe, hätte ich nicht gedacht, dass mich dieses Buch noch mehr zum weinen bringen könnte. Rebecca Yarros hat nicht nur Fourth Wing großartig als Fantasyroman geschrieben, nein sondern auch „The Things We leave unfinished“. Ein Buch mit sehr vielen Gefühlen und Wendungen, die mich sehr berührt haben.

In dem Buch lesen wir nicht nur eine Story, sondern gleich zwei über die gleiche Familie. Der Wechsel in die Vergangenheit und Gegenwart hat mir wirklich gut gefallen, weswegen ich die Gefühle und Gedanken nochmal mehr vertiefen konnte. Wir haben einmal die toughe Georgia, die mit Hilfe eines versnobten Schriftstellers namens Noah das langersehnte Buch von ihrer Urgroßmutter Scarlett fertig schreiben möchte. Und dann haben wir noch als zweite Hauptprotagonisten Scarlett, die während des 2. Weltkrieges ihre große Liebe findet - natürlich mit an der Seite ihre Zwillingsschwester.

Mich hat wirklich sehr vieles berührt und die Autorin hat auch die schwierigen und schlechten Themen während des Krieges gut verpackt, dass man einen guten Einblick bekam. Und wenn man denkt, das Ende könnte so ausgehen, dann hat man hier auf jeden Fall falsch gedacht. Ich habe mit dem Ende überhaupt nicht mit gerechnet und hat mir den Boden von Füßen gerissen. Die Tränen liefen, die Taschentücher waren verbraucht und hinterlassen wurde man trotzdem mit vollem Herzen. Ich kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen und freue mich, bald wieder etwas von ihr zu lesen!

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 07.08.2024

Ein schönes Jugendbuch

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

Ich weiß gar nicht, wieso das Buch sooo lange auf meinem Sub zum Lesen auf mich gewartet hat, aber ich habe eine süße Tennie Love Story mal total zum Abschalten, schmunzeln und zum mitfühlen gebraucht. Der Schreibstil von Eliah Greenwood mochte ich wirklich sehr, genauso wie die direkte Rede und Ansprache, als würden die Protagonisten gerade selbst mit einem Reden. Die Story war locker leicht,
ein bisschen melancholisch und einfach nur süß zu Lesen. Ich wurde auf jeden Fall von der Geschichte sehr gefesselt und möchte gerne die weiteren Bände der Trilogie lesen.

Aveena Harper ist als Hauptprotagonistin oder auch als Love bekannt ist eher zurückhaltend aber cool und versucht eigentlich alles Mögliche zu tun, um für ihre Schwester da zu sein und zu unterstützen, auch wenn es in vielen Hinsicht nicht leicht fällt – genauso wie die Trauerbewältigung, die bei Aveena noch sehr tief drinsteckt. Um ihren Frust loszulassen, hinterlässt sie eine geheime Zettel-Botschaft in einem Buch aus der Bibliothek, die eines Tages anonym kommentiert wird und so beginnt das Spiel von Katz und Maus.
Dahinter verbirgt sich natürlich der gutaussehende  Xavier Emery aka Zac der natürlich von außen auf verdammt cool macht, aber tief im inneren doch andere Gefühle besitzt, die er ungerne hervorholt.
Beide lernen im Laufe des Buches über seine Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen, auch wenn es den Beiden nicht leicht fällt.

Die Story mit den geheimen Botschaften und Geständnissen habe ich wirklich sehr gemocht und war „spannend“ es mit zu verfolgen, wie Aveena und Xavier umeinander her tänzeln. Natürlich gab es auch hier, wie in jeder bekannten Tennie-Love-Story, ein kleines Drama, aber das hat mich tatsächlich gar nicht großartig gestört. Am Ende hin konnte mich das Buch nochmal emotional packen. Für mich eine klare Leseempfehlung, aber man muss Teeniedrama auf jeden Fall mögen.💕

Sternebewertung: 4,5 / 5 ⭐️

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠT

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine Liebe was sich neckt

Dry my Tears

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙳𝚛𝚢 𝚖𝚢 𝚝𝚎𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙳𝚛𝚢 𝚖𝚢 𝚝𝚎𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Nach dem bösen Cliffhanger von dem ersten Band der Ambrose-Brüder, habe ich mich gefreut endlich den zweiten Band zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht. Der Anfang knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, was den Lesefluss sehr angenehm machte und somit gleich ermöglichte, wieder in die Geschichte einzutauchen. Generell mag ich den Schreibstil von der Autorin sehr.

Tess mochte ich im ersten Band echt gerne, da sie eine ausdrucksvolle Persönlichkeit besitzt. Sie lässt nichts anbrennen, hilft jeden der Hilfe braucht und sagt ihre Meinung frei heraus. Jack wirkt zu Beginn wie der mürrische Kerl, aber er besitzt ein sehr weiches Herz und ist immer für seine Brüder und Familie da.
Die Kabbeleien zwischen Tess und Jack fand ich sehr amüsant und hat mir öfters ein Lächeln beschert.

Die Story um Jacks Rückkehr in das Leben nach dem Trauma, sowie generell die Thematik Verlust und Belastungsstörungen fand ich im Buch gut umgesetzt. Vor allem bei solchen schwierigen und ernsthaften Themen ist es oft schwer, den richtigen Grad zu finden. Für mich kam persönlich keine Langeweile auf, dadurch das alles ein bisschen durch die Stimmung der beiden Streithähne aufgelockert wurde. Für mich war es ein großartiges Buch und auch der beste Band der Reihe, aber aufgrund der „toxischen Themen“ möchte ich es nicht als Herzensbuch bezeichnen. Das Ende ist natürlich wieder fies mit einem Cliffhanger ausgelegt, wie gut das ich den dritten Band schnell hinterher lesen konnte. 👋🏼✨

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein sehr emotionales Buch

All Your Kisses

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙰𝚕𝚕 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚔𝚒𝚜𝚜𝚎𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚒𝚕𝚕𝚒𝚎 𝙲𝚘𝚕𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙰𝚕𝚕 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚔𝚒𝚜𝚜𝚎𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚒𝚕𝚕𝚒𝚎 𝙲𝚘𝚕𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Das Buch von Tillie Cole „All your kisses“ hat mich ab der ersten Seite an sehr überwältigt und auch emotional tief berührt. Gefühlt hat mich dieses Buch auseinander genommen und wieder zusammengeflickt-. Die Geschichte mit Poppys Erkrankung und dem Glas mit 1000 Küssen, sowie der tiefen Verbindung zwischen den beiden Protagonisten konnte mich von Anfang bis zum Ende begeistern.

Die Hauptprotagonisten Poppy hat eine unglaublich starke Persönlichkeit, die trotz ihren Lebensumständen eine ganz anderer Denkweise und Lebensfreude teilt. Ihre Perspektive auf das Leben ist unglaublich emotional bewegend, sodass ich mir auch wunderschöne Zitate markiert habe, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Öfters wollte ich Rune, ihr Freund in schwierigen Zeiten, öfters an den Schultern greifen und schütteln wegen seinem Handeln gegenüber seinen Eltern. Aber dabei ist mir aufgefallen, wie gut Tillie Cole die Pubertät und die Sichtweise eines Jugendliches beschrieben hat und ich vielleicht genauso gehandelt hätte.

Das Ende des Buches hat mich wirklich mitgenommen und den Boden unter den Füßen weggerissen. Es wurde eine wunderbare emotionale Tiefe im Buch erschaffen, die einem lange an das Buch zurück erinnern lässt. Ich habe noch nie zuvor bei einer rührenden Geschichte so geweint, wie am Ende von All your Kisses. Wer Lust hat, wie ein Schlosshund zu weinen, dem kann ich die Geschichte von Poppy und Rune nur wärmstens empfehlen.