Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Unterhaltung mit schwierigen Charakteren

Herz verloren, Glück gefunden

3.5

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, auch wenn ich vom Klappentext her etwas ganz anderes erwartet hatte. Was im Klappentext beschrieben wird macht nur einen Bruchteil der Geschichte aus und ist eigentlich der Auslöser für alles.

Der Schreibstil der Autorin sowie der Humor in der Geschichte haben mir am besten gefallen. Das Buch wird locker und leicht erzählt, so dass man geradezu durch das Buch fliegt. Es gibt sehr viele zum Brüllen komische Szene oder Szenen, bei denen man einfach nur schmunzeln muss.

Etwas Probleme habe mir die Charaktere bereitet, denn ich fand alle nicht immer sympathisch und einige Charakterzüge waren mir zu überzogen. Victoria, die Protagonistin dieser Geschichte, hatte manchmal eine sehr unfreundliche und zu direkte Art, und hat dabei oft gar nicht bemerkt wie verletzend sie sein kann. Es war mir dann auch etwas zu viel, dass so viele Charaktere etwas gegen sie hatten und sich ihr gegenüber unmöglich verhalten haben.

Die Geschichte hält jedoch ein paar interessante Wendungen parat und ich fand die Geschichte insgesamt sehr schön und in sich stimmig. Die Bedeutung, die unterschwellig mitschwingt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 10.08.2024

Netter Abschluss

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

3.5

Mit "Sommerzauber" geht es das letzte Mal in das kleine Bücherdorf in Schottland. Dieses Mal geht es vorrangig um Ann, die ihre beiden Leidenschaften Mode und Bücher in ihrer Boutique verbindet. Dort verkauft sie second-hand Kleidung mit besonderen Geschichten und außerdem hat sie ein Geheimnis von dem niemand im Dorf etwas weiß: sie schreibt spicy Liebesromane.

Mir hat die Geschichte um Ann ganz gut gefallen und auch das Setting im Bücherdorf war wieder sehr gemütlich. Der Laden von Ann war wirklich etwas Besonderes und ich mochte die Geschichte rund um ihr Brautkleid, auch wenn ich da von Beginn an die richtige Vermutung hatte, wem das Kleid anfangs gehört hat.

Ann fand ich als Protagonistin ganz in Ordnung, aber ich habe nicht so richtig die Verbindung zu ihr gefunden und sie ist mir ein wenig fremd und distanziert geblieben. Ray mochte ich ebenfalls nicht so gerne.

Die Handlung ist unterhaltsam, wenn auch teilweise etwas dünn. Dennoch kann die Geschichte gut unterhalten und ist ein netter Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Abwechslungsreiche Geschichte

3.5

Mit den Büchern von Saskia Louis habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes New Adult Buch.

In "Unlock my heart" treffen Lexie und Logan aufeinander, ...

3.5

In "Unlock my heart" treffen Lexie und Logan aufeinander, die unterschiedlich nicht sein können. Lexie muss sich mit allen Mitteln und Jobs über Wasser halten, unter anderem auch für das Fälschen von Ausweisen an der Golden Heights University, dabei wird sie von Logan Maxx beobachte, Erbe eines Milliardenunternehmens, der ihre kriminelle Ader für seine eigenen Zwecke gebrauchen kann.

Das Buch konnte mich gut unterhalten, aber dennoch bin ich von Saskia Louis mehr gewohnt. Mir fehlte hier eine Verbindung zu den Charakteren und auch der Humor hielt sich dieses Mal sehr in Grenzen. Es gab zwar einige witzige Szenen und Sprüche, aber ich weiß, dass sie es besser kann.

Lexie und Logan sind an sich sympathische Charaktere und insbesondere Lexie mit ihrer toughen Art mochte ich sehr gerne. Dennoch hat mir bei beiden die Verbindung gefehlt und auch die Chemie zwischen den beiden selbst, konnte mich nicht so ganz überzeugen.

Die Geschichte selbst ist wie gesagt unterhaltsam und nimmt auch eine Richtung ein, die ich nicht erwartet habe, so dass es nochmal wirklich spannend wurde. Die Handlung war somit abwechslungsreich.

Das Buch konnte mich zwar nicht komplett überzeugen, aber ich habe es dennoch gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Unterhaltsam

Flawless

3.5

Nach einem PR-Skandal soll sich Summer um den Sportler Rhett kümmern und sein Image aufpolieren, aber natürlich bleibt es nicht bei dem professionellem Verhältnis.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, ...

3.5

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, insbesondere da es bei dem Sport diesmal um etwas ganz anderes ging, denn Rhett reitet auf Bullen und ist ein Cowboy durch und durch. Dies hat mir vom Setting her sehr gefallen, auch wenn es hier noch ein bisschen mehr Action hätte sein können.

Das Kleinstadt-Setting kam für mich nicht ganz so gut rüber und mir fehlte die gemütliche Atmosphäre und der Zusammenhalt der Bewohner.

Die Liebesgeschichte hat mir ganz gut gefallen. Die Chemie zwischen Summer und Rhett waren auf jeden Fall zu spüren und es ging heiß zwischen den beiden her. Jedoch konnten mich die großen Gefühle der beiden nicht so ganz überzeugen, die meiste Zeit wirkte es auf mich doch ein wenig oberflächlich.

Summer und Rhett waren sympathische Charaktere, auch wenn ich mit den beiden nicht komplett warm geworden bin. Irgendetwas hat mir bei den beiden gefehlt, so dass ich nicht immer mitfiebern konnte.

"Flawless" war ein unterhaltsamer Auftakt, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ganz unterhaltsam

Das kleine Weingut in Frankreich

3.5

"Das kleine Weingut in Frankreich" gehört zur Romantic Escapes Reihe, die ich mit seinen unterschiedlichen Settings immer sehr gerne lese.

Hattie soll auf einem Weingut in Frankreich eine Hochzeit ...

3.5

Hattie soll auf einem Weingut in Frankreich eine Hochzeit planen, doch der Besitzer ist von der Idee seines Sohnes das Weingut für Veranstaltungen zu benutzen nicht begeistert, so werden Hattie einige Probleme in den Weg gelegt.

Das Setting kam dieses Mal nicht ganz so gut rüber und ich hatte mir von dem Weingut ein wenig mehr erhofft. Auch das französische Flair fehlte etwas.

Die Geschichte an sich war aber dennoch recht unterhaltsam, insbesondere mit den Planungen rund um die Hochzeit. Zudem waren Hattie und Luc sympathische Charaktere, auch wenn die beiden mich nicht ganz so mitreißen konnte. Auch die Liebesgeschichte ist ein wenig blass geblieben und mir fehlten hier die Funken zwischen den beiden.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.