Profilbild von Himbeere16

Himbeere16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein unglaublich emotionales tiefgründiges Buch

Vor uns die Dämmerung

Ich kann gleich sagen,wer dieses Buch lesen möchte, packt euch Taschentücher zur Seite.

Was für ein unglaublich emotionales, tiefgründiges Buch. Ich habe so gelitten und mit Emery Mitgefühl.

Das Cover ...

Das Cover ist ein wunderschön und ein absoluter Hingucker. Die Sterne und die Schrift leuchten im Dunkeln,was sehr besonders ist. Alles passt perfekt zur Geschichte.

Das ist mein erstes Buch der Autorin und sie hat mich mit ihrem gefühlvollen Schreibstil voll und ganz überzeugt. Das Buch fesselte mich sehr, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere sind unglaublich. Emery hat eine ganz schlimme Krankheit(Lupos) und ist dadurch sehr zerbrechlich,blass und zierlich. Einfach nur unfassbar,was sie mit ihren 19 Jahren schon alles durchmachen musste und muss . Der Verlust ihrer Schwester spielt eine große Rolle in dieser Geschichte und natürlich ihre Krankheit ( Lupos) . Mit Kaiden bin ich anfangs nicht warm geworden, jedoch hat er sich extrem entwickelt. Und wenn man bedenkt was er auch alles durchmachen musste, versteht man sein Verhalten. Die beiden Charaktere harmonieren perfekt miteinander und man fiebert richtig mit ihnen mit. Ihre Eltern haben sich auch sehr zum positiven entwickelt im Verlauf der Geschichte. Besonders Emerys Mutter.

Die Geschichte ist unbeschreiblich schön aber auch sehr emotional und hat mich an meine Grenzen gebracht. Man leidet so mit Emery mit. Sie ist sehr stark,dass sie das alles aushält.

Die Autorin hat alles unfassbar gut beschrieben.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Jedoch wer ein Happy end möchte, sollte das Buch nicht lesen. Das Ende hat mich zerrissen.

Ich vergebe 5⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 14.03.2023

So ein gemeiner Kliffhänger 😂

A Night of Promises and Blood

Klappentext:
Sie sah mich an, mit ihren dunklen, dunklen Augen voller Geheimnisse. Irgendwann, versprach ich mir, irgendwann werde ich jedes einzelne davon kennen.

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha ...

Klappentext:

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist ...

Anne Pätzold hat mich mit ihrem Buch voll und ganz in seinen Bann gezogen.

Ersteinmal komme ich zu diesem unglaublichen tollen detailreichen Cover..es ist so wunderschön und einzigartig. Die Farben die Blumen einfach alles passt perfekt zu dieser tollen Geschichte.

Der Schreibstil ist unglaublich locker und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Man fliegt nur so durch die Seiten. Anne Pätzold hat alles so gut beschrieben,dass man sich alles perfekt vorstellen konnte

Die Handlung war sehr gut bedacht und mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Der erste Teil wurde aus Winnies Perspektive geschrieben und der zweite aus Jos,was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Besonders der Teil mit Jo war sehr spannend erzählt. Ab dem zweiten Teil kam dann auch immer mehr die Fantasy Handlung zum Vorschein.

Charakter
Ich mag Winnie sehr,sie ist eine ganz liebe Seele und würde alles für ihre Schwester tun. Ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen. Zum Vater hab ich noch viele Fragen und hoffe das diese im zweiten Teil geklärt werden.
Die Beziehung zwischen den Schwester fand ich sehr tiefgründig,vor allem Sashas Seite zum Schluss hat mich sehr berührt.
Jo war anfangs sehr rätselhaft und unheimlich , jedoch auch total interessant. Man wollte unbedingt mehr über sie erfahren. Deswegen fand ich den zweiten Abschnitt, der aus Jos Perspektive erzählt wurde perfekt. So konnte man sich in sie hineinversetzen und verstand sie.

Zu meiner Meinung:
Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Beziehung zwischen Jo und Winnie .Die beiden sind so süß zusammen und Anne Pätzold hat ganz viele besondere Szenen zwischen den beiden geschaffen. Es ist alles so schön beschrieben und man fiebert mit den beiden richtig mit .
Das Ende war natürlich der Hammer so ein gemeiner Cliffhänger,ich weis gar nicht, wie ich es solange aushalten kann. Jedoch muss es ja leider.
Auch die Wendungen zum Schluss war unglaublich gut.

Einen kleinen Kritikpunkt muss ich jedoch geben. Ich hätte mir von Anfang an diese Spannung gewünscht, die es ab dem zweiten Teil gab und zum Schluss immer intensiver wurde.

Daher vergebe ich für dieses tolle Buch 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine zuckersüße Geschichte die mein Herz erwärmt hat.

Seoulmates - Believe in Us

"SEOULMATES - BELIEVE IN US" ist eine wunderschöne, berührende Geschichte die perfekt in den Sommer passt.

Das Cover ist genau wie die Geschichte sanft und traumhaft schön. Die Farbe strahlt das gewisse etwas aus und die Blumen wurden perfekt für die Geschichte gezeichnet.

Der Schreibstil von Susan Lee ist sehr behutsam, locker und leicht zu lesen, sodass man keinerlei Schwierigkeiten hat in die Geschichte hinein zukommem .

Jessica und Elijah hätten nicht verschiedener sein können und genau das machte sie so authentisch. Die Verwechslung und der Rollentausch von Jessica und Elijah durch ihren Koreanischen Namen, verlieh der Geschichte , dass gewisse etwas und machte sie dadurch vollkommen. Dies hat Susan Lee wirklich toll beschrieben

Jessica ist mir wirklich sofort ans Herz gewachsen und ich fand sie so süß ganz besonders, wenn sie soviel redete , wenn sie aufgeregt war 😆. Ihren Ehrgeiz fand ich bemerkswert auch wenn das Leben leider nicht so spielte wie sie es verdient hatte.

Elijah war ein wirklich sehr einfühlsamer junger Mann der wirklich eine großartige Entwicklung vollzogen hat. Wie er seine Rolle gespielt hat war großartig, denn sein Lebensstil hat sich um 180 grad gewendet.

Die Beziehung zwischen Jessica und Elijah war sehr ruhig, gefühlvoll und wunderschön. Man spürte die Schmetterlinge der jeweiligen Protagonisten sehr und ich hab so mit ihrer Liebesgeschichte mitgeführt ganz besonders zum Schluss hin.

Susan Lee hat so schöne Szenen in diese Geschichte eingebaut, das ich oft das Gefühl hatte selbst Schmetterlinge im Bauch hatte.

Die Handlung war ruhig, sehr vorhersehbar aber zuckersüß. Für mich definitiv eine süße Sommerlektüre für zwischendurch mit unheimlichen tollen Charakteren die ein Platz in meinem Herzen haben.

Ich Danke euch vom ganzem Herzen für diese wunderschöne Leserunde und diesem schönen Buch .

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine Reihe die zu meiner liebsten geworden ist.

Neon Gods - Aphrodite & Hephaistos & Adonis & Pandora

NEON GODS - APHRODITE & HEPHAISTOS & ADONIS & PANDORA ist der 5 Band dieser unglaublichen fesselnden Reihe die ich wirkliche sehr in mein Herz geschlossen hab.
Jeder Teil ist auf seine Weise grandios und ...

Jeder Teil ist auf seine Weise grandios und hat mir unglaubliche Lesestunden dargeboten.

Daß Cover ist wieder einmal perfekt zu den anderen Teilen entworfen worden und ist in meinem Bücherregal ein Blickfang.

Katee Robert hat einen extrem fesselnden , spannenden und lockeren Schreibstil der einen in eine fantastische Welt des mondernrn Olympus entführt.

APHRODITE & HEPHAISTOS & ADONIS & PANDORA sind ganz wundervolle Protagonisten die ich sehr in mein Herz geschlossen habe, ganz besonders Pandora hab ich als neuen Lieblingscharkter der gesamten Reihe für mich entdeckt. Pandora war einfach wahrhaftig gut und hat das Herz am rechten Fleck. Die Polyamore Beziehung wurde hier sehr gut dargestellt und gut erläutert. Das Katz und Maus spielt zwischen Aphrodite und Hephaistos hat die Geschichte das gewisse etwas gegeben . Man spürte die Anziehungskraft und deren Gefühle unglaublich gut und konnte dies gut nachvollziehen. Da die Geschichte aus 4 Perspektiven erzählt wird, hat man wirklich einen perfekten Einblick in die Gefühle und deren Handlungen , was mir persönlich sehr wichtig ist , da ich ihre Beweggründe und deren Handeln einfach besser nachvollziehen kann.

Aber auch die politischen Einflüsse des Olymp wurden hier toll beschrieben und ich bin Jedes Mal faziniert wir der Olymp funktioniert.

Die Intrigen, die Machtkämpfe, der riesen Anteil an Spice hat den spannungsbogen aufrechterhalten und eine wundervolle Liebesgeschichte erschaffen.

Von mir gibt es eine große Leseempfehlung, denn Katee Robert überrascht mich immer wieder aufs neue und erschafft wahrhaftig Charaktere die einen unter die Haut gehen.

Ich danke den LYX Verlag für Das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Marie Niebler hat mich mal wieder mit ihrer Geschichte überzeugen können.

Not Worth Saving

Marie Niebler schafft es immer wieder mich von ihren besonderen, berührenden Geschichten voll und ganz in den Bann zu ziehen , sowie bei NOT WORTH SAVING. Ich habe das Buch inhaliert , denn die Geschichte war von Anfangs an spannend und unvorhersehbar ganz besonders das Ende hat mich voll und ganz überrascht und zerstört.

Noah und Brooke sind beide ganz fantastische Charaktere mit ganz besonderen Persönlichkeiten die mich swhe überzeugt haben. Noah hat wirklich viel durchmachen müssen und dies hat Marie wirklich toll dargestellt sodass man jede Handlung, jede Emotion komplett nachvollziehen konnte. Brooke ist eine sehr starke Persönlichkeit die ich echt bewundert habe . Wie sie mit allem umgeht , was sie macht und tut ist einfach großartig.

Beide Protagonisten sind einfach für einander geschaffen und tun sich gegenseitig einfach gut, wenn nicht das Problem bestehen würde, das Noah der beste Freund von Brooks Bruder wäre...

Die Anziehungskraft zwischen den beiden war gewaltig , denn die beiden harmonieren einfach perfekt miteinander und strahlten das gewisse etwas aus.

Mir hat die Story unheimlich gut gefallen, denn sie war sehr tiefgründig, emotional, spannend und so einzigartig.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, denn
NOT WORTH SAVING sieht nicht nur von außen wunderschön aus sondern beinhaltet eine wichtige, schöne Story.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar