Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
offline

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2024

Schonungslos, spannend, süchtigmachend

Lord of London Town
0

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

Cheska gehört zur Londoner High Society, an der Seite ihres glorreichen Verlobten. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, der Boss ...

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

Cheska gehört zur Londoner High Society, an der Seite ihres glorreichen Verlobten. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, der Boss der Londoner Unterwelt, der alt gefühlkalter Killer gilt und für sie mordet. Gibt es eine Chance für die beiden?

Mich hat dieses Buch in seinen Bann gezogen! Es gibt Szenen, die düster, brutal und blutig sind. Hier sollten Zartbesaitete die Triggerwarnung ernst nehmen. Für mich hat es in die düstere Unterwelt Londons gepasst.

Die Idee hinter dieser ganz Geschichte fand ich klasse. Die Geschehnisse sind spannend, auch wenn ich relativ schnell geahnt habe, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Der Schreibstil ist fesselnd, kurzweilig und teilweise sehr vulgär. Erzählt wird aus den Sichten von Cheska und Arthur, was gerade bei Arthur ein Pluspunkt war, in sein Inneres zu blicken.

Arthur ist brutal, gnadenlos und absolut tödlich. Er lässt keine Gefühle zu. Doch Cheska schafft es mit ihrer Art, ihrem Mut und Stolz, seine Mauern zu durchbrechen. Sie kämpft für sich, für Arthur und für ihre Gefühle. Die beiden zusammen ergeben explosive Momente, voller Emotionen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und wer sich an der Verdorbenheit und Brutalität der Unterwelt nicht stört, wird von "Lord of London Town" begeistert sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2024

Fast noch besser als Band eins

Ruthless Vows
2

"Ruthless Vows" ist die Fortsetzung von "Divine Rivals" und erzählt die Geschichte von Roman und Iris weiter. Und ich habe auch diesen Band total verschlungen. Ich liebe dieses ganz besondere Setting und ...

"Ruthless Vows" ist die Fortsetzung von "Divine Rivals" und erzählt die Geschichte von Roman und Iris weiter. Und ich habe auch diesen Band total verschlungen. Ich liebe dieses ganz besondere Setting und die Charaktere.

Nach dem Angriff von Dacre steht Roman unter dessen Einfluss. Mithilfe der magischen Schreibmaschinen will Iris versuchen, Roman zurückzugewinnen.

Man ist zu Beginn direkt wieder im Geschehen drin und es beginnt eine unglaublich vielseitige, spannende und rasante Weitererzählung des Krieges zwischen Enva und Dacre. Sehr interessant ist dabei, dass wir in diesem Band sehr viel über Dacre, sein Verhalten und seine Beweggründe erfahren. Roman spielt dabei ein wichtiges Verbindungsglied.

Und auch in diesem Band kommen wir wieder in den Genuss, die Briefe zwischen Roman und Iris zu lesen. Gerade diese sind, wie bereits im ersten Band, ein ganz besonderes Element.

Man spürt weiterhin dieses ganz besondere Band zwischen Iris und Roman und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und sehr gehofft, dass sie ihr persönliches Glück wiederfinden. Aber auch die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen.

Mit viel Gefühl, Spannung und Besonderheit schafft es Rebecca Ross eine so einzigartige Geschichte zu erzählen, die Liebe und Krieg verbindet und einfach total fesselt.

Mir hat der zweite Band fast noch besser als der erste gefallen, weil so unglaublich viel passiert ist. Wer "Divine Rivals" mochte, wird auch diesen Teil einfach sehr lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.06.2024

Liebenswürdige Charaktere und toller Humor

Wolke Sieben ganz nah
0

Delphi landet im Jenseits, als sie sich an einem Mikrowellenburger erstickt. Und dort trifft sie auf den bestaussehendsten Mann, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Doch er wurde ausversehen geschickt ...

Delphi landet im Jenseits, als sie sich an einem Mikrowellenburger erstickt. Und dort trifft sie auf den bestaussehendsten Mann, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Doch er wurde ausversehen geschickt und muss zurück ins Lebens. Zehn Tage bekommt Delphie, um diesen Mann wiederzufinden, bevor sie endgültig tot ist.

Es hat mir total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe es verschlungen. Der Schreibstil ist richtig toll - romantisch, emotional und vor allem super humorvoll.

Die Charaktere sind alle einzigartig und gerade Delphie ist so witzig, eigen, charakterstark und liebenswürdig. Aber auch Merrit, Cooper, Mr Yoon - sie alle sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Im Laufe der Geschichte ahnt man schnell, wohin der Weg führt. Dies ist aber überhaupt nicht schlimm. Ich habe diese außergewöhnliche Geschichte wirklich geliebt - ein Buch, das gute Laune und einen Funken Magie versprüht.

Es ist eine einzigartige, fesselnde, lockere Geschichte voller Humor und Gefühl, die ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Emotional und herzzerreißend

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

"Glow like Northern Lights" ist der erste Band einer Dilogie um die Geschichte von Lilly und Aron, die sich über ein Forum für Verwandte herzkranker Menschen kennenlernen und sich plötzlich in Island gegenüberstehen.

Erzählt ...

"Glow like Northern Lights" ist der erste Band einer Dilogie um die Geschichte von Lilly und Aron, die sich über ein Forum für Verwandte herzkranker Menschen kennenlernen und sich plötzlich in Island gegenüberstehen.

Erzählt wird aus der Sicht von Lilly, was mir sehr gut gefällt und mich gut in sie hineinversetzen lässt. Der Schreibstil ist wahnsinnig emotional und fesselnd, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe wirklich mitgefiebert und mitgelitten.

Auch das Setting ist wirklich toll und wir erhalten einen Einblick in die wunderschöne Natur Islands, der Lust auf eine Reise dorthin macht.

Dieses Buch hat mit meinem Herz Achterbahn gespielt. Es ist wahnsinnig emotional und schon zu Beginn sind mir die Tränen gekommen. Dann habe ich mich im Höhenflug befunden, nur um dann wieder in ein emotionales Chaos zu stürzen.

Sowohl Lilly als auch Aron sind tolle und interessante Charaktere. Mit viel Tiefe werden ihre Gefühle, ihre Probleme und ihre Hoffnungen dargestellt. Und ich habe wirklich sehr vor allem mit Lilly mitgelitten und hoffe sehr auf ein Happy End in Band 2.

Es ist eine emotionale, herzzerreißende Geschichte vor einer atemberaubenden Landschaft, die ich verschlungen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Intensiv und emotional

An Optimist's Guide to Heartbreak
0

Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie und endet offen. Und ich kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu Lucy's und Cal's Geschichte zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus Lucy's Sicht, ...

Dieses Buch ist der erste Teil einer Dilogie und endet offen. Und ich kann es gar nicht abwarten, die Fortsetzung zu Lucy's und Cal's Geschichte zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus Lucy's Sicht, was mich so sehr mit ihr mitfühlen lässt. Der Schreibstil ist wundervoll emotional und Lucy und Cal haben mein Herz zum Klopfen gebracht. Wer "Grumpy x Sunshine" liebt, kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich liebe alles an diesem Buch, die Emotionen, die Momente und all die Charaktere, seien es Lucy und Cal, Allyson oder die Jungs in der Werkstatt. Für mich stimmt das ganze Paket.

Lucy und Cal haben beide mit dem Verlust von Emma zu kämpfen, die Schwester und die Freundin. Und beide gehen unterschiedlich damit um. Cal ist verbittert und negativ und kann die Vergangenheit nicht überwinden. Lucy dagegen ist hoffnungsvoll und will jede Sekunde ihres Lebens positiv auskosten. Es treffen Welten aufeinander, als sie sich wieder begegnen. Aber man merkt bereits von der ersten Sekunde an die Funken, die zwischen ihnen sprühen.

Ich habe jede einzelne Szene zwischen ihnen geliebt, die von allem etwas waren - knisternd, lustig, traurig, aber vor allem immer emotionsgeladen und intensiv.

Dieses Buch ist eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht und mich absolut mitgenommen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere