Cover-Bild Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda
Band 1 der Reihe "Bevelstoke"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 23.04.2024
Julia Quinn

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Roman | Der Auftakt zur neuen Reihe historischer Liebesromane von der SPIEGEL-Bestsellerautorin des Netflix-Hits »Bridgerton«
Petra Lingsminat (Übersetzer)

Der Zauber einer Ballnacht

2. März 1810: Heute habe ich mich verliebt! Dreizehn Tagebücher und neun Jahre später sind Miss Mirandas Gefühle für Viscount Turner noch genauso unsterblich – und ebenso aussichtslos. Eine kurze, verhängnisvolle Ehe hat ihn verbittert. Dennoch hegt Miranda Hoffnung. In ihrer ersten Saison will sie sich ihren Mädchentraum erfüllen und endlich mit dem Viscount tanzen. Dabei will sie ihm ihre Gefühle gestehen ...

Witzig und unwiderstehlich romantisch: Der erste Roman der Bevelstoke-Trilogie

Veröffentlicht am 22.06.2024

amüsant

Als sie der große Bruder ihrer besten Freundin Olivia sie eines Tages nach Hause bringt ist es um Miranda geschehen. Sie verliebt sich in den großherzigen Mann und auch 9 Jahre später sind ihre Gefühle für ihn ungebrochen. Doch mittlerweile ist nach einer kurzen Ehe verbittert und Turner ist sich sicher nie wieder heiraten zu wollen. Doch die Anziehung zu Miranda kann auch er nicht leugnen.

Der Auftakt zur neuen Bevelstoke Reihe von Julia Quinn liest sich wie von der Autorin gewohnt flüssig und amüsant. Ich mag ihre Art zu schreiben sehr gerne, man kann beim Lesen so richtig schön abschalten und in die Geschichte eintauchen.

Mir hat es gut gefallen, dass hier die Liebesgeschichte nicht mit der Hochzeit endet, sondern das Paar auch danach noch eine Weile durch die Hochs und Tiefs ihrer Beziehung begleitet werden.

Ich freue mich, dass demnächst die weiteren Bände aus der Reihe erscheinen werden, die ich sicher auch gerne lesen werde.

Veröffentlicht am 09.06.2024

4,5/5 ⭐

Vielen Dank an den HarperCollins Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Julia und Historische Romane = 💗👌🏻✨
Ein Buch fast nach Bridgerton ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Julia und Historische Romane = 💗👌🏻✨
Ein Buch fast nach Bridgerton Manier aber doch mit sichtbaren Unterschieden und dennoch konnte es mich persönlich sehr überzeugen.
Der Prolog war einfach herz zerreisend schön😍. Ich hab mich gleich mit verliebt. 🤞🏻🤭 So kann ein Buch doch nur gut starten.
Das ganze Buch über hat man die Zerrissenheit der beiden gespürt und mitgefühlt. Eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Das letzte Kapitel war nochmal richtig emotional und hat mir Tränen entlockt.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig, leicht, emotional und detailliert.
Bisher hat mich Julia noch nicht enttäuscht. 😊🙏🏻

Eine klare Empfehlung für alle die Bridgerton und Historische Romane lieben.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 06.07.2024

Miranda & Turner

„Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ wurde von Julia Quinn geschrieben. Es handelt sich dabei um eine in sich abgeschlossene Geschichte, die von Miss Miranda und Viscount Turner handelt. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm locker und flüssig. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch im Verlauf problemlos folgen. Miranda ist eine aufgeweckte, junge Dame, die sehr temperamentvoll sein kann. Sie ist seit der Kindheit in den älteren Bruder ihrer besten Freundin verliebt und träumt davon, ihn von sich zu überzeugen. Turner ist von einer unglücklichen Ehe und dem Tod seiner Frau gezeichnet, wodurch er sich in seiner Verbitterung zurückgezogen hat. Doch Miranda sieht ihre Chance, für eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen und ihn von sich zu überzeugen. Sie hat etwas an sich, was zu ihm durchdringt. Ich habe die Geschichte der beiden sehr genossen, auch wenn die Handlung sehr vorhersehbar ist.
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller Regency Roman

Julia Quinn hat erneut bewiesen, dass sie einfach die Königin der Regency Romane ist. Nach Bridgerton und Queen Charlotte musste ich einfach weiter in ihre Storys eintauchen.
Miss Miranda ist eine sympathische, ...

Miss Miranda ist eine sympathische, selbstbewusste Frau, die definitiv alles rausplappert, was sie denkt. Sie ist bereits seit sie zehn Jahre ist, in den Bruder ihrer besten Freundin Viscount Turner verliebt. Auch nochmal so viele Jahre später hat sich das nicht geändert.
Turner hingegen muss sich von einer glücklosen Ehe erholen und hat sich geschworen keine Gefühle mehr zuzulassen. Er und Miranda sind ständig am streiten und necken und können es nicht lassen. Dabei helfen sie sich gegenseitig trotzdem immer wieder.
Diese Story ist wieder was für Zwischendurch. Man darf natürlich keine großen Überraschungen erwarten, da ja doch alles sehr vorhersehbar ist. Ich konnte sehr gut dabei entspannen und bin ein großer Fan des leichten Schreibstils der Autorin.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Sehr mitreißend!

"Bevelstoke - Das geheime Tagebuch der Miss Miranda" von Autorin Julia Quinn stellt den Auftakt zu der in der HarperCollins Verlagsgruppe neuaufgelegten Bevelstoke-Reihe. Wer (so wie ich) nach etwas Ablenkung sucht, um über den Bridgerton Hangover nach der jüngst erschienenen dritten Staffel hinwegzukommen, sollte dieses Buch definitiv auf dem Schirm haben.
Julia Quinn ist zweifellos die unangefochtene Königin des zeitgenössischen Regency-Romans und hat auch mit Miss Mirandas Geschichte einmal mehr unter Beweis gestellt, weshalb ihr dieser Titel zusteht. Ihr Schreibstil ist fesselnd ab der ersten Seite und durchzogen von einer Lebhaftigkeit und Leichtigkeit, die das Lesen zu einer absoluten Blaupause vom Alltag machen. Es ist eine tolle Geschichte für Zwischendurch.
Miss Miranda, die sich bereits im zarten Alter von 10 Jahren unwiderruflich in den faszinierenden Viscount Turner verliebt und auch 9 Jahre später genauso eisern an ihren Gefühlen für eben jenen Gentleman festhält, ist eine sehr sympathische Protagonistin, mir der man gut mitfiebern kann. Sie ist klug, eigensinnig und temperamentvoller, als der Anfang vermuten lässt.
Turner auf der anderen Seite hat in diesem Buch einiges an mentaler Arbeit zu bewältigen, denn seine erste Ehe, die ein so tragisches Ende gefunden hat, hat ihn zutiefst enttäuscht und verbittert zurück gelassen. Eine neue Ehe kommt nicht in Frage. Zumindest versucht er fleißig sich das einzureden.
Das Hin und Her zwischen den beiden war eine emotionale Achterbahnfahrt, aber eine, von der guten Sorte. Ich hatte viel zu Lachen bei den hitzigen Schlagabtäuschen, die sie sich geliefert haben.
Die Handlung war jetzt nicht direkt außergewöhnlich und überwiegend vorhersehbar, aber ich persönlich finde das bei so leichter Lektüre sogar ganz angenehm, nicht immer vor Nervosität auf der Kante sitzen zu müssen. Meiner Freude am Lesen hat es jedenfalls nicht geschadet. Ansonsten brachte die Geschichte ein gutes Tempo mit, war ordentlich aufgebaut und nachvollziehbar, sodass ich mich wirklich voll mitreißen lassen konnte. Ein wunderbarer Roman, um einfach mal aus dem Alltag abzutauchen.