Cover-Bild Strand im Herz
Band 4 der Reihe "Herz über Kopf"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Alica H. White

Strand im Herz

Romantische Komödie
"Reinigungskraft für Strandhaus gesucht – Logis frei."

Die romantische Komödie "Strand im Herz" ist die überarbeitete Neuauflage von "Hauptsache Strand" (2022 erschienen) und der vierte Band der "Herz über Kopf"-Reihe..

Veröffentlicht am 14.06.2024

romantisch, mit etwas Tiefgang, spicy, fantastisch

Lynn, Lehramtsstudentin in Santa Barbara, ist auf Wohnungssuche, da sich ihre WG auflöst und kann es kaum glauben, als sie am schwarzen Brett einen vielversprechenden Aushang entdeckt. Gegen Hilfe im Haushalt erhält sie freie Logis, wenn der Job mal nicht ihren Namen trägt. Devon, der den Aushang gemacht hat, ist ein Sohn aus reichem Haus, dem der Vater den Geldhahn leicht zugedreht hat. Er nimmt es mit dem Studieren nicht so genau, surft, feiert Partys und lebt in den Tag hinein. Da ist keine Zeit für Hausarbeit und Geld ist für eine Putzhilfe auch nicht mehr da.
Schnell merken die beiden, dass sie zwei absolute Gegensätze sind, die sich aber, ob sie es nun vermeiden wollen oder nicht, auch anziehend finden.
Ich glaube, dieser Band hat mich am meisten in der Herz über Kopf- Reihe gefesselt. Von Anfang bis Ende fliege ich nur so durch die Seiten. Lynn und Devon erzählen kapitelweise ihre Sicht der Dinge und die beiden sind echt zwei Früchtchen. Da kommt man schon wegen diesem Gegensatz aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Lynn steht mit beiden Beinen im Leben, weiß was sie will und v.a. was nicht , setzt sich durch und ist nicht auf den Mund gefallen. Devon zwar auch nicht, aber er ruht sich auf seinem Surf- und Sunnyboy-Image aus, wo er bei Lynn aber auf Granit beißt.
Devons Vergangenheit hat mich jedoch so stark berührt, dass ich meine ursprüngliche Meinung von ihm geändert habe, was selten bis gar nicht sonst bei mir vorkommt.
Gute, sehr zu empfehlende, Unterhaltung !

Veröffentlicht am 30.06.2024

witzige Geschichte

Devon lebt in Saus und Braus und Party sind an erster Stelle und als sein Vater ihm plötzlich den Geldhahn zudreht, muss er sich neu orientieren und vor allem benötigt er dringend Jemanden, der ihm im Haushalt hilft, denn davon hat er nun wirklich gar keine Ahnung. Lynn sucht gerade eine neue Bleibe und da kommt ihr die Anzeige von Devon ganz recht. Haushalt erledigen und dafür ein Zimmer zum Wohnen, klingt nach einem fairen Deal. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht ...

Das Aufeinandertreffen der beiden Streithähne zu Beginn war ja wirklich genial, ich musste wirklich sehr viel schmunzeln, aber auch den Kopf schütteln. Es war sehr witzig und spannend zu gleich.

Lynn ist eine junge sehr taffe Frau, die weiß was sie will und schon in jungen Jahren fest auf beiden Beinen stehen musste. So leicht lässt sie sich nicht über den Tisch ziehen. Doch Gefühle kann man halt dann doch nicht steuern.

Devon konnte mich leider bis zum Schluss nicht ganz überzeugen. Seine Entwicklung war auf jeden Fall sehr interessant zu beobachten und hat ihn sympathischer gemacht, doch der gewisse Funke ist bei mir nicht übergesprungen.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und ich bin durch die Seiten geflogen, da es sehr angenehm zu lesen war und die wunderbare Umgebung des Strandhauses hat mich zum Träumen gebracht. Die Geschichte wird immer abwechselnd aus der Sicht von Lynn und Devon erzählt.

Eine schöne unterhaltsame leichte Geschichte und perfekt für den Sommer, um das Buch am Meer zu lesen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

gutes Buch

Rezension

Buchname: Strand im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 4)
Autor: Alica H. White
Seiten: 262 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Strand im Herz: Romantische Komödie (Herz über Kopf 4)
Autor: Alica H. White
Seiten: 262 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw sandfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann Sand, Bretter und ein paar Muscheln auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

“Reinigungskraft für Strandhaus gesucht – Logis frei.”

Die romantische Komödie “Strand im Herz” ist die überarbeitete Neuauflage von “Hauptsache Strand” (2022 erschienen) und der vierte Band der “Herz über Kopf”-Reihe.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lynn
Der Hauptprotagonist ist Devon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Strand im Herz“ von Alica H. White recht gut gefallen. Das ist der vierte Band der „Herz über Kopf Reihe“. In diesem Buch geht es um Lynn und Devon.
Lynn ist Studentin und wohnt für die ein paar Hausarbeiten im Strandhaus. Und Devon ist ein verwöhnter reicher Schnössel und lässt Lynn bei sich wohnen, damit sie seinen Haushalt schmeißt, bis es bei den beiden so richtig knallt und die Funken und Fetzen fliegen :))
Ich fande die Storyidee total witzig und sie hat mich sofort angesprochen, dass ich das Buch lesen möchte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat die Geschichte rund um Lynn und Devon so gut gefallen, dass ich förmlich so durch die Seiten geflogen bin, weil ich nicht mehr aufhören konnte vom Lesen. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten. Es ist zwar der vierte Teil der Reihe, aber das hat nicht gestört.. Mir persönlich hat auch sehr die ganze Art und Weise von der Autorin gefallen. Ihren Schreibstil, ihre Charaktere und ihre Dialoge und ihr Setting. Ich habe teilweise so gelacht bei dem Buch. Das ist ein tolles Buch für den kommenden Sommer.
Ich hatte richtig viele schöne Lesestunden mit Lynn und Devon, deshalb bekommt „Strand im Herz“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich persönlich werde dann auch noch die anderen drei Bücher der Reihe lesen.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einer tollen Story, einem bildhaft schönen Setting, tollen Charakteren und Urlaubsfeeling pur.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Gegensätze ziehen sich an

Lynn ist überglücklich, als sie diese Anzeige am schwarzen Brett ihrer Uni entdeckt, denn bei dem überteuerten Wohnungsmarkt in Santa Barbara für etwas Hausarbeit am Strand leben zu können, ist eine einmalige Gelegenheit. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass die Anzeige von einem der größten Playboys ihrer Uni stammt. Devon ist ein verwöhnter Dauerstudent, dessen Vater ihm den Geldhahn zugedreht hat. Er ist vielleicht nicht fähig, seinen Haushalt selbst zu führen, aber er kennt sich mit zwei Dingen gut aus: Schlupflöcher finden und Frauen um seinen Finger wickeln. Warum also nicht einfach eine Studentin kostenlos bei sich wohnen lassen, die hinter ihm herräumt und auch noch was fürs Auge ist? Lynn nimmt die Stelle an und zieht ein. Von Anfang an geraten die beiden aneinander, die Anziehung zwischen ihnen können sie trotz der Schwierigkeiten aber nicht leugnen. Als sie jedoch Devons Vater vorspielen müssen, ein Paar zu sein, um das Strandhaus zu behalten, ist das Gefühlschaos perfekt. (Klappentext)

Dieser aus den Sichtweisen von Lynn und Devon erzählte Roman ist bildgewaltig beschrieben, leicht lesbar und gut vorstellbar. Die Emotionen kommen gut beim Leser an. Die Handlung ist gut aufgebaut, nachvollziehbar, aber auch ein wenig vorhersehbar. Was aber dem Lesegenuss nicht geschadet hat. Die verschiedenen Charaktere sind gut und real vorstellbar und sie entwickeln sich entsprechend weiter. Alles verbindet sich zu einer wunderbaren Einheit und ich hatte das Gefühl, selbst mit vor Ort zu sein. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und interessante Ereignisse und Wendungen lassen keine Langweile aufkommen. Der Humor kommt nicht zu kurz und man spürte auch ein gewisses Knistern zwischen den Hauptprotagonisten.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Nette Urlaubslektüre

„Strand im Herz“ von Alica H. White ist eine leichte und unterhaltsame Lovestory, in der sich Gegensätze anziehen.

Die Studentin Lynn braucht dringend eine neue Wohnung und so scheint der Zettel am Schwarzen Brett die perfekte Rettung zu sein. Gegen freie Logis sucht jemand eine Reinigungskraft für sein Strandhaus, aber natürlich ist Lynn misstrauisch, welche Absichten hinter dieser Anzeige stehen. Es stellt sich heraus, dass ausgerechnet der verwöhnte und berüchtigte Campus-Playboy Devon hinter diesem Angebot steckt, denn sein Vater hat von seinen ausschweifenden Eskapaden langsam die Nase voll und Devon den Geldhahn zugedreht. Auch wenn beide ab der ersten Sekunde völlig gegensätzliche Ansichten vertreten, raufen sie sich in ihrer jeweiligen Notsituation zusammen. Doch als Lynn vor Devons Vater auch noch seine Freundin spielen soll, geraten die Gefühle komplett durcheinander.

Das sommerliche Setting von Santa Barbara sorgt sofort für Urlaubsstimmung und man kann die Meeresluft beim Lesen förmlich schnuppern. Der Schreibstil von Alica H. White liest sich leicht und flüssig und beide Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihrer jeweiligen Sichtweise.
Lynn ist eine ehrgeizige und strebsame Studentin, die sich bisher nur auf ihr Studium fokussiert hat. Dadurch hat sie einen kleinen Tunnelblick und merkt erst jetzt, dass sie möglicherweise einiges verpasst hat. Ihr extremer Putzfimmel kommt ihr bei ihrer neuen Aufgabe eigentlich sehr entgegen und doch will sie Devon mit seiner üblichen Masche nicht durchkommen lassen.
Devon hat mit seinem attraktiven Äußeren und seinem nicht zu leugnenden Charme bis jetzt alles bekommen, was er wollte. Leider fällt Lynn auf diese Nummer nicht herein und beide liefern sich permanent amüsante Schlagabtausche.
Die beiden Hauptcharaktere sind sympathisch und die knisternde Chemie zwischen ihnen ist ganz klar spürbar. Am Ende waren mir die Entwicklungen ein wenig drüber, aber trotzdem ist das Buch eine unterhaltsame Urlaubslektüre, mit der man entspannte Lesestunden haben kann.

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!