Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Eine einmalige Gelegenheit

After School Etude 3

Es war nur ein kurzer Clip auf Social Media, ein Scherz, aber das Video des einmaligen Pas-de-deux von Chihiro und Ichinomiya ging viral – und das bis Amerika! Eine Einladung von der New Yorker Balletttruppe NCBC öffnet den beiden das Tor zur Welt. Einmalige Erfahrungen warten auf sie – und einmalige Herausforderungen, im Tanz wie privat.

Es wird immer deutlicher, als das Leben als Balletttänzer bedeutet. Rivalitäten und Eifersucht, Gelegenheiten, aber auch einen Preis, den man zahlt. Dieser Band gibt einen kleinen Vorgeschmack, was dem Pärchen noch bevorsteht. Eines Tages könnte ihre Beziehung auf dem Spiel stehen, wenn ihr Beruf sie vor die Wahl stellt. Ich bin so gespannt, wohin die Geschichte Chihiro und Ichinoiya führen wird. Was werden sie als nächstes in Amerika erleben und was kommt danach? Die beiden sind so süß und die Tanzszenen wirklich einmalig gezeichnet, dass ich den nächsten Band nicht erwarten kann.

Hindernisse und Gelegenheiten

After School Etude 2

Chihiro und Ichinomiyas Zeit als Trainingspaar ist vorbei, aber ihre Beziehung hat gerade erst angefangen. Es fällt ihnen schwer sich an ihre neuen – weiblichen – Trainingspartner zu gewöhnen, aber das Ballett stellt sie immer wieder vor neue Herausforderungen. Während die beiden ihre Beziehung weiter vertiefen, lauert Herr Futami mit einem ganz eigenen Plan im Hintergrund: Um Ichinomiya endlich wieder an sich zu ketten, will er ihn in die russische Balletttruppe aufnehmen und nach St. Petersburg bringen – ein Traum, der für Ichinomiya schon geplatzt zu sein schien.

Der zweite Band bringt den dubiosen Herrn Futami noch mal ins Spiel, der mit bestenfalls fragwürdigen Absichten, die Beziehung des Traumpaares sabotieren will. Nichtsdestotrotz wird hier bereits deutlich wie fragil die Zukunft der beiden Jungs ist, deren Beruf(ung) nicht unbedingt eine gemeinsame Zukunft begünstigt.

Traumhaft gezeichnete Tanzszenen und ein unterhaltsamer Schulalltag machen diesen Manga zu einer wundervollen Leseerfahrung. Auf Erotikszenen muss man gefasst sein, aber die Hauptgeschichte leidet darunter nicht. Damit bleibt eine äußerst interessante Reihe, die noch eine Menge Potential für weitere Entwicklungen hat.

Das Geheimnis der Firma „Eggs“

Stellar Witch Lips – Band 2

Seit Miku erfahren hat, dass sie als Star Scarlet die 6. Hexe der Nacht ist und die Welt vor den dunklen Magiern, die das Mana der Menschen stehlen, schützen muss, ist viel passiert. Mit Cool Violet und Baby Mint an ihrer Seite, muss sie sich den Umtrieben nicht mehr alleine stellen. So machen sich die Hexen daran, herauszufinden, was die geheimnisvolle Firma „Egg“ mit den düsteren Machenschaften zu tun hat, denn irgendwie schein sie immer in die Vorfälle verwickelt zu sein.

Der zweite Band schließt die Einleitung in diese tolle Magical-Girl-Reihe ab. Schließlich müssen sich erst alle Magical Girls versammeln bevor man in die Tiefen des magischen Geheimnisses eindringen kann. Natürlich kommt auch der niedliche Teenager-Polizist nicht zu kurz, er verwickelt sich schließlich auch immer weiter in diese magischen Diebstähle.

So süß gezeichnet wie man es von Magical Girl-Geschichten erwartet, ist diese Reihe ein wunderbares Lesevergnügen. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Ein Idol muss ein guter Lügner sein

Mein*Star 01

Ai Hoshino ist das angesagteste Idol Japans. Seit der Arzt Goro durch eine totkranke Patientin auf Ai aufmerksam gemacht wurde, geht ihm ihre Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wie wäre es als Kind eines Idols wiedergeboren zu werden? Während er sich darüber den Kopf zerbricht und seine Kollegen ihn für einen pädophilen Schwachkopf halten, weiß er noch nicht, dass sein Leben an einem Wendepunkt steht.

Über dieses Buch darf man nicht zu viel verraten, sonst entgeht einem die Hälfte des Spaßes. So viel sei gesagt: Was hier als zuckersüße Starletgeschichte daher kommt, mit Glamour und pinken Funken um sich werfend, trifft den Leser mitten ins Herz und ent-täuscht jede Erwartung, die man hatte – und das im besten Sinne des Wortes.

Wundervoll gezeichnet, mit einer tiefgründigen – um nicht zu sagen abgründigen – Geschichte, die schon nach wenigen Seiten verunsichert und erst auf der letzten Seite wirklich offenbart, was man von dieser Reihe zu erwarten hat. Genial!

Veröffentlicht am 23.06.2024

Aufgeflogen

Marmalade Boy 03

Miki klärt für sich ihr Gefühlschaos. Da sie für Yuu immer mehr empfindet, gibt sie Ginta auf, schließlich wäre es ihrem besten Freund gegenüber nicht fair, ihn zappeln zu lassen. Währenddessen fliegt die Beziehung von Mikis bester Freundin Meiko zu ihrem Lehrer Namura auf und sorgt für einen Riesenskandal, der sogar die Freundschaft zu Miki auf die Probe stellt.

Der dritte Band klärt ein paar Fronten und lässt die eine oder andere Bombe platzen. Das Verwirrspiel mit Exfreundinnen, Nebenbuhlern und Erzrivalen nimmt weiter Fahrt auf. Gegen Ende taucht sogar ein neuer Mitspieler auf, der die ganze Situation noch einmal aufheizt. Es bleibt spannend, welche Enthüllungen die Charaktere noch aus der Bahn werfen werden, welche Gefühle Zukunft haben und welche Träume Realität werden.