Profilbild von Hollabeere

Hollabeere

Hollabeere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hollabeere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Der Kampf gegen eisige Mächte & einen dunklen Dämon

Kingdom of Heaven

Der dritte Teil beginnt grausam, eisig und einsam für Crystal. Es scheint, dass ihr ihre Aufgabe, das Amulett zusammenzusetzen, aus den Fingern gleitet. Nun befindet sie sich in Gefangenschaft in Skades Eispalast und Elendíl will unbedingt all ihre Geheimnisse erfahren. Dieser konzentriert sich mit aller Macht darauf, das Erbe seines Vaters anzutreten. Und Skade will endlich die Macht über Favoria mittels des dritten Amulettstücks an sich reißen. Doch der dritte Teil ist weiterhin in König Raynolds Besitz, auch wenn er es nicht schaffen soll, seinen Bruder Ramires vor dem Dämon damit zu schützen. Dieser Dämon ist nämlich viel mächtiger und hinterhältiger, als es bisher den Anschein machte. Olley versucht Ramires mit allen Mitteln vor dem Dämon zu schützen und wird dabei selbst zur Hülle des Dämons.

Im dritten Teil zeigt sich auch langsam, dass das Zusammensetzen des Amuletts nicht die ganze Aufgabe zu sein scheint, um Favoria zu retten. Nein, es scheint auch ein Kampf der Götter zu sein. Denn nun taucht auch noch Aurelius, der Feuergott und Skades Bruder, auf. Er hilft Kim, Trisha, Esra und Fenrir dabei, sich auf dem Weg zu Kims Onkel Peet Robinson ins Land der Faya zu begeben.

Und am Ende bleiben noch so viele Fragen offen und es bleibt die Hoffnung, dass schlussendlich alles gut wird, dass Crystal und Raynold wieder zusammenfinden und hoffentlich gemeinsam friedliche Herrscher über ganz Favoria werden.

Veröffentlicht am 22.07.2024

Süße Apfelliebe

Apfelfieber

Clare ist zusammen mit ihrem Zwillingsbruder und ihren fünf jüngeren Brüdern auf einer Apfelplantage inklusive Ciderbrauerei in Irland aufgewachsen. Doch sie sieht sich nicht als Bäuerin auf dem Land, deshalb hat es sie nach Dublin verschlagen, wo sie ihre Karriere bei Irish Readings starten möchte. Aufgrund von Kürzungen soll ihre Stelle gestrichen werden, doch sie erhält die Chance, mit dem Verfassen einer Biografie sich einen sicheren Arbeitsplatz zu angeln. Die Biografie soll allerdings über niemand geringeren als Irlands begehrtesten Junggesellen Nr. 1 verfasst werden: James Arthur Byrne. Mit ihm verbindet Clare Wut und Hass, da er beinahe ihren Vater getötet hätte. James macht Clare es nicht leicht und zeigt sich hart, unnahbar und abweisend. Aber schon bald muss Clare feststellen, dass ein jeder sich weiterentwickelt und jede Familie ihre Geheimnisse hat.

Diese Geschichte ist genauso süß, prickelnd und erfrischend wie ein leckerer Cider. Sehr bekömmlich und zur Entspannung sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Fantastische Fortsetzung

Die Splitter Saga: Kristallwelten

Nachdem Nina, Sam und Amy über einen magischen Spiegel in eine andere Welt gefallen sind, fassen die drei so langsam Fuß in Lodurien. Nicht zuletzt der Liebe wegen: zwischen Amy und Calamir hat es bereits ziemlich geknistert und auch zwischen Sam und Khelem liegt irgendwas in der Luft. Nina hingegen hat ihre bedingungslose Liebe in ihrem Owâmy Keényal gefunden.

Im zweiten Teil geht es nahtlos weiter, Amy und Calamir befinden sich in Gefangenschaft und Amy hat herausgefunden, dass es sich bei Cal um den Thronfolger handelt und er es mit ihr demzufolge nicht ernst meinen kann. Doch soll uns Kristallwelten eines besseren belehren, so zeigt sich doch, dass die beiden füreinander vorherbestimmt sind und einfach perfekt zusammenpassen. Im Vordergrund steht allerdings Amys Geschichte - wo kommt sie wirklich her, was ist ihr Erbe? Auf dem Weg dorthin gilt es viele Gefahren zu meistern, wobei besonders Sam und Nina sich blind vertrauen können. Erzählt wird das Buch in drei Erzählsträngen: zum einen begleitet der Leser Amy und Cal, dann versuchen wir zusammen mit Nerus und Ulda ein Verbrechen aufzuklären und zuletzt kämpfen sich Sam, Nina und ihr Owâmy aus der erneuten Bedrohung durch die Hurach. Am Ende gibt es einen besonderen Cliffhanger, der endlich ein Zusammenführen zweier Handlungsstränge verspricht.

An diesem Buch gefällt mir einfach alles: im Vordergrund stehen Freundschaft und Zusammenhalt, aber es werden auch Werte vermittelt und es regt zum Nachdenken an. An den Schreibstil habe ich mich gewöhnt und empfinde ihn nun als angenehm, auch wenn sich von den Formulierungen und de Ausdrucksweise her sich die drei Protagonistinnen immer ähnlicher werden.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Trotz Zweifel hoffnungslos Verliebt

Ein Gläschen Sehnsucht

Die Protagonistin Miranda ist Yogalehrerin und Lebensberaterin in London. Ihr Leben schein aufregen und spannend, da sie Dank ihrer Kursnachfrage weltweit in Hotels herumkommt. Doch ausgerechnet zuhause in London begegnet ihr der gutaussehende Grieche Alexis und will ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf und aus dem Herzen gehen. Doch je mehr sie sich wehrt, desto mehr verfällt sie ihm. Doch können die beiden überhaupt eine gemeinsame Zukunft haben? Alexis ist Spa-Manager und auch er kommt in den Hotels der Welt herum, doch seine Heimat ist und bleibt Thessaloniki in Griechenland. So oft wie möglich besucht er seine Eltern und seine Zwillingsschwester. Wie jede liebende Mutter, will auch seine endlich das große Liebesglück für ihn und nimmt die Sache kurzerhand selbst in die Hand. Während er eine Heiratskandidatin nach der anderen vorgesetzt bekommt, kann er doch nur an eine denken: die hübsche Yogalehrerin aus London.

Was erstmal kitschig und eindeutig klingt, entpuppt sich jedoch als völlig verzwickt und Alexis und Miranda müssen sich durch so manch selbst gebaute Lügenkonstrukte arbeiten und nebenbei noch Familiengeheimnisse aufklären. Es ist also obendrein noch eine spannende Story, aber zum Glück mit Happy End. Der Schreibstil ist locker und die Kulissenbeschreibungen lassen Fernweh nach Griechenland aufkommen - mehr als nur eine Wohlfühlgeschichte!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Berufsrisiko

Capture Me - Ergreife Mich

Dieses Buch ist jeweils aus der Sicht der Hauptfiguren Yulia und Lucas geschrieben. Durch das beleuchten der gleicher Situationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln taucht der Leser in die Gedanken der Protagonisten ein und fühlt sich ihnen sehr verbunden. Die Empfindungen werden intensiviert und man versteht die Handlungen viel besser.

Zu Yulia wird der Hintergrund näher beleuchtet, wie es dazu kam, dass sie zur Dolmetscherin wurde und besonderen Fokus auf ihre Kundschaft legt. Welche familiären Gründe sie dazu trieben dort zu landen, wo sie sich befindet.

Dann tritt Lucas, die rechte Hand eines gefährlichen Waffenhändlers Essguerra, in Yulias Leben und lenkt sie von ihrer eigentlichen Aufgabe gehörig ab. Da sie aber mit der Situation umgehen kann, kommt sie dennoch an die Informationen, die ihr Arbeitgeber benötigt. Dies bedeutet aber das Todesurteil für Essguerras Team. Als herauskommt, dass nur Yulia für die Informationsweitergabe infrage kommt, ist ihr die Wut und Bestrafung Lucas' sicher.

Ein spannendes, aber auch emotionales Drama mit anschaulicher, nachvollziehbarer Schreibweise. Keine Lektüre für nebenbei, dennoch sehr empfehlenswert.