Cover-Bild Bloom
Kevin Panetta

Bloom

Eine herzerwärmende Graphic Novel über die erste große Liebe
Savanna Ganucheau (Illustrator)

Die Highschool neigt sich dem Ende zu, und Ari kann es kaum erwarten, mit seiner Band in die Großstadt zu ziehen und durchzustarten - falls er seinen Dad davon überzeugen kann, dass er nicht länger in der Bäckerei der Familie gebraucht wird. Als Kind liebte Ari es, dort auszuhelfen - doch ein Leben lang zwischen Hefeteig und Spritzgebäck verbringen? Das ist nichts für ihn. Auf der Suche nach einem würdigen Ersatz trifft Ari auf Hector. Der ist ein gutmütiger Typ, für den Backen eine echte Leidenschaft ist. Nach und nach kommen sich die beiden näher, und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch dann passiert etwas, dass die zarten Knospen ihrer Liebe zu zerstören droht ...

• Dieses Buch befindet sich bei Marilyn18 in einem Regal.
  • Marilyn18 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine tolle Geschichte mit einzigartigem Stil

Was am ersten an „Bloom“ auffällt, ist der einzigartige Stil. Die Geschichte ist nämlich genau so gestaltet wie das Cover. Also in dieser blauen Tönung. Das hat es nochmal zu einem ganz besonderen Leseerlebnis gemacht. Für mich waren die textfreien Doppelseiten, die mehrere Szenen gezeigt haben ein großes Highlight. Ich finde dort wurde extrem viel Emotion erzeugt und ich hatte immer das Gefühl, als würde Musik im Hintergrund laufen, während die Szenen vor meinem inneren Auge lebendig wurden. Insgesamt hat mir die Geschichte einfach richtig gut gefallen. Es geht um Ari, der unbedingt aus der Kleinstadt raus und von seinem Elternhaus samt Familienbäckerei fort möchte. Als er einen Ersatz für sich in der Bäckerei sucht, trifft er auf Hector, der für kurze Zeit im Ort ist und in dem zufällig eine Leidenschaft fürs Backen schlummert. Eigentlich die perfekte Lösung für Aris Abgang, jedoch gefällt es ihm dort, wo er ist, immer besser, je mehr Zeit er mit Hector verbringt.
Die Romance ist wirklich super süß und auch die Themen Selbstfindung, Zuhause und Zusammenhalt sind richtig schön in die Geschichte eingebettet.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung. Ich liebe es, dass sich Verlage wieder mehr und mehr an Graphic Novels & Co ranwagen und wünsche mir gerne mehr davon!
Instagram: @sandrasliteratur

Veröffentlicht am 29.06.2024

Süße Geschichte

Süß, lecker und Sommergefühle

Bloom hatte ich schon länger im Blick und habe mich dann sehr auf die Übersetzung gefreut und diese gelesen ☺️

Ich habe eine süße und sommerliche Geschichte erwartet und ...

Süß, lecker und Sommergefühle

Ich habe eine süße und sommerliche Geschichte erwartet und das genau das gekriegt, obwohl die Geschichte nicht nur im Sommer spielt. Die beiden Charaktere habe ich direkt ins Herz geschlossen, obwohl sie beide auch etwas offensichtlich nicht erkennen/wahrhaben wollen, wodurch Situationen entstehen, die man hätte vermeiden können. Aber sie sollen sich ja auch entwickeln, was sie auch tun ☺️ das Leben in der Bäckerei, der Strand und die kleinen Abenteuer, die teil der Geschichte sind, machen pure Sommerlaune und extrem Lust aufs Backen 😂 süß, aber auch berührend verläuft die Geschichte, bis zum Ende. Natürlich gibt es auch einen Dramapunkt, der für mich etwas schnell abgehandelt wurde, während alles davor, ausführlich dargestellt wird. Gleichzeitig bleibt es so aber auch entspannt und nicht nervenaufreibend.

Also perfekt, wenn ihr auf Bäckerein, Sommergeschichten und eine süße Geschichte steht 🥰

Veröffentlicht am 26.06.2024

Liebe geht durch den Magen

Lange habe ich keine Graphic Novel mehr gelesen und als Bloom mich erreicht hat, war mir klar das ich das Buch sofort starten möchte.

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und ...

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und das Backen.
Was mir richtig gut gefallen hat.
Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen. Was daran lag das es einfach viel Bilder und wenig Text gab.

Die Illustrationen waren richtig schön gestaltet und es gab viele Details zu entdecken.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, das mir dieses alles in Blau gezeichnete nicht ganz zugesagt hat.
Ich fand es super anstrengend für die Augen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es mir schöne Lesestunden verschaffen hat.