Cover-Bild Hamish Macbeth macht sich die Finger schmutzig
Band 16 der Reihe "Schottland-Krimis"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 28.06.2024
M. C. Beaton

Hamish Macbeth macht sich die Finger schmutzig

Kriminalroman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Wenn der Müllmann ins Gras beißt ...

Als Fergus Macleod, der schnell beleidigte und oft betrunkene Müllmann von Lochdubh, zum Leiter des örtlichen Recyclingzentrums und zum Umweltbeauftragten ernannt wird, wittert der schottische Dorfpolizist Hamish Macbeth bereits Ärger. Fergus wird durch seine neuen Befugnisse tatsächlich zu einem Tyrannen, und als seine Leiche in einer Mülltonne gefunden wird, tut es niemandem leid - noch nicht einmal seiner Familie ... An Verdächtigen mangelt es also nicht. Als der Täter ein zweites Mal zuschlägt, muss der schlaksige Gesetzeshüter schnell den Schuldigen ausfindig machen - bevor der Mörder sich aus dem Staub machen kann!

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Amüsanter Cosy Crime aus den schottischen Highlands

Das schottische Lochdubh kommt nicht zur Ruhe. Der Mord am ungeliebten Müllmann sorgt für Unruhe, Die Geschichte ist gut aufgebaut mit einer schönen Reihe von Nebensträngen zur Haupthandlung. Die Figuren sind gut gezeichnet, dem Reihenleser sind die meisten Hauptfiguren ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Das Tempo ist gemächlich, die Spannung einem Cosy Crime angemessen.

Es ist bemerkenswert, das nach 15 Vorgängerbänden noch keine Ermüdungserscheinungen festzustellen sind.

Mit hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band!