Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2018

Herrlicher Lesespaß mit ein wenig Thriller, Erotik und viel Humor

Die Doppelgängerin

Einen knappen Blick auf die Handlung gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die Autorin versteht es mit ihrer lockeren, luftigen Schreibweise zu überzeugen. Die Handlung ist ein klassischer Mann/Frau-Konflikt angereichert mit einem kleinen Thrilleranteil. Die Spannung kommt dabei ein wenig zu kurz, das ist aber angesichts der humorvollen - manchmal zum kringeln komischen - sonstigen Handlungsanteile leicht zu verschmerzen. Die erotischen Passagen sind schön prickelt und lassen den Leser manchmal schmunzeln, wenn sexuelle Konfliktbewätigung thematisiert wird.

Das Buch hat super viel Spass gemacht. So etwas möchte ich gern öfter lesen.....!

Veröffentlicht am 13.07.2024

Sehr schöne Mischung aus historischen Fakten und einer fiktiven Geschichte

Der Chirurg und die Spielfrau

Ich liebe historische Romane die - wie in der Überschrift schon gesagt - historische Fakten und Persönlichkeiten mit fiktiven Figuren und erdachter Handlung gemischt werden.. Das ist der Autorin in vorliegendem Buch wieder einmal hervorragend gelungen. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und vermittelt einen schönen Einblick in das damalige Leben und insbesondere in die seinerzeitige Medizin.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und man kann sich gut in sie hinein versetzen. Nur ab und zu haben sich in die Handlung ein paar Längen eingeschlichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde sicher weitere historische Romane der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Amüsanter Cosy Crime aus den schottischen Highlands

Hamish Macbeth macht sich die Finger schmutzig

Das schottische Lochdubh kommt nicht zur Ruhe. Der Mord am ungeliebten Müllmann sorgt für Unruhe, Die Geschichte ist gut aufgebaut mit einer schönen Reihe von Nebensträngen zur Haupthandlung. Die Figuren sind gut gezeichnet, dem Reihenleser sind die meisten Hauptfiguren ja längst bekannt und ans Herz gewachsen. Das Tempo ist gemächlich, die Spannung einem Cosy Crime angemessen.

Es ist bemerkenswert, das nach 15 Vorgängerbänden noch keine Ermüdungserscheinungen festzustellen sind.

Mit hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 04.06.2024

Schöner temporeicher Thriller

Lügennetz

Einen ersten Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in fünf Teile unterteilt sowie in 117 knackige Kapitel - plus Prolog und Epilog. Schon durch diese Einteilung ergibt sich ein schönes Tempo und eine gute Aufteilung der Geschichte. Diese ist auf zwei Zeitebenen angelegt und verbinden gekonnt Vergangenheit und Gegenwart.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, konnten mich aber nicht so ganz überzeugen. Aber man konnte sich schon gut in sie hinein versetzen.

Die Schreibweise ist gut und flüssig, so wie wir es von diesem Autor nicht anders erwarten dürfen. Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, aber gut gesetzte Spannungsspitzen entschädigen für gelegentliche Längen.
Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)

Veröffentlicht am 20.05.2024

Vampir-Horror - mal etwas anders....!

Der Pfahl

Einen kurzen Blick auf das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier uf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch erfüllt genau das, was der Leser von diesem Autor erwartet: Horror, Spannung und jede Menge sexueller Anspielungen. Dabei ist es vielleicht etwas zu lang geraten - hin und wieder haben sich deutliche Längen eingeschlichen. Die Figuren sind gut gezeichnet, wenngleich ihnen die Tiefe fehlt.

Die Schreibweise ist einfach, aber sehr gut zu lesen und gespickt mit vielen unterhaltsamen Dialogen und Gedankengängen, die den Protagonisten "wodurch den Kopf gehen". Diese Mischung macht die Bücher dieses Autors so unnachahmlich.

Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen.