Cover-Bild Love Redesigned – Lakefront Billionaires
Band 1 der Reihe "Die Lakefront-Billionaires-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Lauren Asher

Love Redesigned – Lakefront Billionaires

Roman - Von der Autorin des SPIEGEL-Bestsellers und TikTok-Hypes »Dreamland Billionaires«
Melike Karamustafa (Übersetzer), Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Wenn Kindheitsrivalen zusammenarbeiten müssen, sprühen die Funken!

Julian Lopez und Dahlia Muñoz kennen sich seit ihrer Kindheit – und hassen einander leidenschaftlich. Als Dahlia in ihre Heimat Lake Wisteria zurückkehrt, um sich von ihrer geplatzten Verlobung zu erholen, macht Julian ihr ein verführerisches Angebot: Der milliardenschwere Bauherr schlägt ihr vor, gemeinsam ein historisches Haus zu renovieren. Ein Wunsch seiner Mutter, den er ihr nicht abschlagen kann. Zähneknirschend schließen sie einen Waffenstillstand und bemühen sich, als Team zu funktionieren. Widerstreitende Gefühle, hitzige Diskussionen und die jahrelang unterdrückte Anziehungskraft stehen Julian und Dahlia dabei immer wieder im Weg. Wie lange können sie ihrem Verlangen widerstehen? Und schaffen sie es, gemeinsam die Probleme der Vergangenheit zu überwinden?

Veröffentlicht am 12.11.2023

Lesehighlight 2023 - Wenn Liebe alles übersteht

Vorab möchte ich darauf verweisen, dass ich den Roman in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen habe. Daher kann ich so frühzeitig eine Rezension dazu verfassen.

Love Redesigned - "Lakefront-Billionaires"-Reihe ...

Love Redesigned - "Lakefront-Billionaires"-Reihe - Band 1

Dahlia & Julian

Wow, für all diejenigen, die es in einem wort zusammengefasst benötigen: einfach nur wow.
"Love Redesigned" ist mein achter Lauren Asher Roman und mit einer meiner liebsten.
Es werden wichtige Themen, wie Depressionen und emotionale Manipulation in romantischen Beziehungen angesprochen.

Die Handlung verlief mehr als angenehm und ich konnte wortwörtlich nicht mehr aufhören, weiterzulesen. Ich war ab der ersten Seite mitten im Geschehen und die kurzen Kapitel unterstützten mein "Nur-noch-ein-Kapitel-dann-gehe-ich-auch-schlafen"-Vorhaben umso mehr. Tja, was soll ich sagen, es hat sich mehr als gelohnt und ich liebe einfach alles an dem Roman.

Julian und Dahlia sind beide angsteinflössend gut in dem, was sie tun.
Man spürt schnell, dass sich mehr hinter ihrer anfänglichen Rivalität verbirgt.
Beide haben ihre Päckchen zu tragen und obwohl es nicht immer leicht ist, erleichtern sie sich gegenseitig den Alltag, wenn sie zusammn sind.
Sie zeichnen sich durch viel Individualität, Stärke und Vielschichtigkeit aus.
Ich würde ja behaupten, dass man sie nur lieben kann!

Außerdem war es wunderbar, die Familien der beiden und vielleicht auch die ein oder anderen Protagonisten der Folgebände kennenzulernen.
Auch alte Bekannte aus der "Dreamland-Billionaires"-Trilogie werden mehr als nur namentlich erwähnt.

So fühlt es sich neben all den Problemen und Hürden, die es zu bekämpfen gibt, doch ziemlich cozy und nach einer found family an.

Lauren Ashers Schreibstil ist super unterhaltsam aber auch emotional und spicy zugleich.
Es gibt nichts, was ich kritisieren könnte...selbst dann, wenn ich es wollen würde.
Die Chatnachrichten wie auch die vereinzelten Fußnoten mit Übersetzungen verleihen der Handlung einiges an Charakter und dem Roman selbst Einzigartigkeit.

Das Cover ist wunderschön. Sowohl farblich als auch von der Bedeutungsebene her ist es eines meiner absoluten Favoriten. Ich sag mal so, wer weiß, der weiß .

Mit "Love Redesigned" habe ich ein klares Lesehighlight 2023 für mich entdeckt!
Ich kann es euch nur ans Herz legen.
Für alle Lauren Asher-Liebgewonnenen ist es so oder so ein klares MUSS! <3

Veröffentlicht am 31.03.2024

humorvoll und liebenswert

Nachdem ich die Dreamland Billionaires Trilogie gelesen und geliebt habe, war die Freude auf die neue Lakefeont Trilogie von der Autorin riesig.

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑹𝒆𝒅𝒆𝒔𝒊𝒈𝒏𝒆𝒅
Von @laurenasherauthor

Dahlia und Julian ...

𝑳𝒐𝒗𝒆 𝑹𝒆𝒅𝒆𝒔𝒊𝒈𝒏𝒆𝒅
Von @laurenasherauthor

Dahlia und Julian zwei Rivalen die unterschiedlicher nicht sein können.
Beide haben ihr Päckchen, der Vergangenheit zu tragen. Die Dynamik zwischen den beiden war so unterhaltsam, besonders der Schlagabtausch und die Diskussionen.
Die unterschiedlichen offenherzigen Nebenfiguren bilden eine tolle Ergänzung.

Das Kleinstadt-Feeling von Lake Wisteria ist ein toller Wohlfühlort.
Der Schreibstil der Autorin Lauren Asher ist angenehm leicht und flüssig zu lesen.

LOVE REDESIGNED ist eine Liebesgeschichte fürs Herz. Es steckt voller Gefühle und Humor.
Wie schon die erste Reihe der Autorin, hat mich dieses Buch überzeugt. Ich war auch hier wieder überrascht, wie sie wieder eine Welt geschaffen hat und es ein Wiedersehen mit dem Dreamland Billionaires gab.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Wiedersehen voller Funken

"Love Redesigned" von Lauren Asher ist eine wunderbar flüssig geschriebene Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die Autorin hat es geschafft, mich mit den intensiven Emotionen der Protagonisten mitfiebern zu lassen. Besonders am Anfang war ich so berührt, dass ich einige Tränen verdrücken musste.

Die Charaktere Julian und Dahlia sind sehr gut ausgearbeitet und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte weiter. Ihre Kindheitsrivalität, die sich in eine leidenschaftliche Beziehung verwandelt, hat mich besonders fasziniert. Die hitzigen Diskussionen und die unterdrückte Anziehungskraft zwischen ihnen haben der Geschichte eine Spannung verliehen, die mich immer wieder zum Weiterlesen angespornt hat.

Die Handlung rund um die Renovierung eines historischen Hauses fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Der Konflikt der Protagonisten, die trotz ihrer widerstreitenden Gefühle versuchen, als Team zu funktionieren, hat für zusätzliche Unterhaltung gesorgt.

Insgesamt hat mich "Love Redesigned" rundum begeistert und ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine emotionale, spannende und gut geschriebene Geschichte schätzt. Deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wichtige Thematik

Da ich sehr viel über die Dreamland-Billionair Reihe der Autorin gehört habe, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Der Schreibstil war von Beginn an locker und der Einstieg in die Geschichte ist nicht schwergefallen. Außerdem war die Dynamik zwischen den Dahlia und Julian sofort spürbar und ich bin ihren Wortgefechten und der Schlagfertigkeit von den beiden gerne gefolgt.
Leider ist mir schnell das Thema Depression aufgefallen, welches meiner Meinung nach nicht wirklich realistisch dargestellt wurde und in vielen Situationen als Ausrede genutzt wurde. Das Thema hat sich so durch die ganze Geschichte gezogen, weshalb mein Lesefluss gestört war und ich mich schwer getan habe mit dem Lesen. Auch das Einmischen der Familien von beiden war mir ein bisschen zu viel, weshalb das Buch insgesamt leider kein Highlight für mich war. Es waren einfach zu viele zwar wichtige, aber auch große Thematiken, die versucht wurden, in die Geschichte zu bringen, sie dadurch aber leider zu viel waren und der Geschichte an vielen Stellen der rote Faden gefehlt hat und sie wie eine Aneinanderreihung von unterschiedlichen Handlungen gewirkt hat🙊

Veröffentlicht am 02.06.2024

Lesehighlight

Mit der„Dreamland Billionaires“-Trilogie hatte die Autorin nicht nur mein Herz für sich gewonnen sondern reihte sich zugleich auch in die Liste meiner liebsten Autorinnen ein. Kein Wunder also, dass ich mich natürlich sehr auf neuen Lesestoff von Lauren Asher gefreut habe und diesem sehnsüchtig entgegen gefiebert habe.

Bei „Love Redesigned“ handelt es sich um den Auftaktband der „Lakefront Billionaires“-Reihe.

Für ihren Roman hat die Autorin wieder einmal ein tolles Setting gewählt. Es gelang ihr recht gut den Charme der Kleinstadt einzufangen. Lake Wisteria erwies sich wahrlich als traumhafte Kulisse. Durch Lauren Asher‘s detaillierte Beschreibung spielten sich die einzelnen Szenen wie ein Film vor dem inneren Auge des Lesers ab.

In Lauren Asher‘s neusten Roman treffen folgende Tropes aufeinander: „Enemies To Lovers“ und „Second Chance“. Zwei Tropes, die ich wirklich sehr gerne mag.

Wer aber nun denkt, dass es sich bei „Love Redesigned“ lediglich um eine seichte Liebesgeschichte handelt, der hat sich sowas von getäuscht. Die Autorin spricht in ihrem Roman aber auch deutlich ernstere und für manche wohlmöglich triggernde Inhalte (u.a. Fehlgeburt, unerfüllter Kinderwunsch, Depression) an. Diese behandelt sie jedoch mit dem nötigen Feingefühl sowie auch Respekt!

Lauren Asher präsentierte ihrer Leserschaft mit Dahlia und Julian zwei wirklich interessante und durchweg liebenswerte Protagonisten, die durch ihre jeweiligen Ecken und Kanten eine große Portion „Menschlichkeit“ erlangten. Die Ausarbeitung ihrer grundverschiedenen Persönlichkeiten war der Autorin recht gut gelungen. Man nahm ganz deutlich die Spannung zwischen ihren wahr und verfolgte „hautnah“ mit wie das Knistern zum lodernden Feuer wurde und letztlich in ein großes Feuerwerk der Gefühle überging. Ich mochte jede einzelne Interaktion zwischen Dahlia und Julian. Besonders die schlagfertigen Dialoge zauberten mir des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen.

Einziges kleines Manko: Die Geschichte enthielt ein paar Szenen, die für den weiteren Verlauf eher weniger relevant waren und die Handlung zwischenzeitlich somit leider unnötig in die Längen zogen.

Fazit: „Love Redesigned“ vereinte alle Aspekte, die einen guten Roman ausmachten. Der Autorin gelang ein bemerkenswertes Gleichgewicht zwischen Humor, Leidenschaft, prickelnden Momenten, Spannung, Romantik, Liebe sowie echten Emotionen.