Schlechte Eltern müssen beseitigt werden
Der Familiensammler (Thriller)Frau Müller wird tot an ihrem Esstisch vorgefunden, mit aufgeschnittener Kehle. Von ihren beiden Kindern, keine Spur. Auch der Ehemann ist verschwunden. Alex und Emma beginnen zu ermitteln. So wie es schien, ...
Frau Müller wird tot an ihrem Esstisch vorgefunden, mit aufgeschnittener Kehle. Von ihren beiden Kindern, keine Spur. Auch der Ehemann ist verschwunden. Alex und Emma beginnen zu ermitteln. So wie es schien, war das Familienleben intakt. Im Laufe der Ermittlungen kommt heraus, das Hr. Müller seine Frau regelmäßig betrogen hat. Dazu nutze er das Loft seines Freundes. Emma und Alex wollen dieses Loft in Augenschein nehmen, es konnte vielleicht sein, das die Kinder dort sind. Dort angekommen, ergab sich ihnen ein Bild des Schreckens. Paul Müller lag mit aufgeschnittener Kehle auf dem Bett, der Verwesungsprozess war schon vorangeschritten. Im Laufe der Ermittlungen kommt es zu weiteren Leichenfunden. Wieder ein Ehepaar und von den Kindern keine Spur. Was bezweckt der Mörder damit und wo sind die Kinder?
Dem Autor gelingt es auch bei diesem Buch wieder, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Die Handlung ist spannend vom Anfang bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und facettenreich. Die Charaktere werden lebendig dargestellt und sind vielschichtig gezeichnet. Die zwischenzeitliche Darstellung, der Denkweise des Täters finde ich genial. Das Cover regt zum nachdenken an.
Dieser Thriller ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Gunnar Schwarz ist es wieder einmal gelungen, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Man ist jetzt schon gespannt auf sein nächstes Buch.