Profilbild von buchgewisper

buchgewisper

aktives Lesejury-Mitglied
offline

buchgewisper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchgewisper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2024

Absolute Leseempfehlung

Grace (Academy of Dream Analysis 2)
0

Dieses Buch hat mich auf eine sehr gute Art und Weise positiv mitgenommen. Es zählt zu meinem Jahres- und Lebenshighlight.
Erst einmal war der Schreibstil von Ruby Braun wieder so wundervoll. ...

Dieses Buch hat mich auf eine sehr gute Art und Weise positiv mitgenommen. Es zählt zu meinem Jahres- und Lebenshighlight.
Erst einmal war der Schreibstil von Ruby Braun wieder so wundervoll. Ich mag ihren poetischen metapheraufgeladenen Schreibstil sehr gerne. Sie erfindet manchmal Wörter, die so treffend für die Situationen sind.
Dann sind da natürlich auch Mercy und Nemesis: Ihre Entwicklungen im zweiten Band mochte ich am liebsten. Ich musste mit den beiden so mitleiden, weil sie es echt nicht einfach hatten, aber einige Szenen haben mich auch sehr zu Tränen gerührt, weil sie einerseits weh taten, aber andererseits wahr und roh und gut waren.
Auch, dass Elio, Esra und Vicky wieder auftauchten hat mir gefallen. Ich mochte auch den neuen Charakter Helena sehr gerne.
Zum Plot möchte ich nur so viel sagen, um nicht zu spoilern: Ich war auf keine der Enthüllungen vorbereitet und sie haben mich echt erschüttert. Aber es hat alles gepasst und am Ende wurde ein Bogen zum ersten Band geschlagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Ruby Braun es mit dem 2. Band schafft, den 1. noch einmal zu übertreffen, aber she did it!
Absolut lesenswert und eine Leseempfehlung von Herzen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2024

Jahreshighlight

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
0

Alexandra Flints Schreibstil macht es einem leicht in ihre Geschichten zu finden, auch hier war es nicht anders.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr einfach, vor allem weil ich Remy von Anfang ...

Alexandra Flints Schreibstil macht es einem leicht in ihre Geschichten zu finden, auch hier war es nicht anders.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr einfach, vor allem weil ich Remy von Anfang an sehr mochte. Sie hat sich nicht wirklich zugehörig gefühlt in die normale Welt, weil sie eine Ripari ist.
Man wird als Leser/Leserin mit ihr Stück für Stück in die Welt der Bücher, Geheimnisse und den ganzen Untergrund von Paris geführt, dank Sim.
Auch ihn habe ich sehr schnell in mein Herz schließen können, er ist einfach ein good guy.
Ich mochte es sehr, dass sich das Buch um die Rettung der Bibliothek, das Wissen und der Welt befasst. Womit ich nicht gerechnet habe, war die kleine Schnitzeljagd an unterschiedliche Orte der Welt, aber genau diesen Aspekt habe ich sehr geliebt.
Besonders, dass die zwei in Rom und in Edinburgh waren, fand ich toll.
Die letzten 100 Seiten waren soo spannend, ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und war die ganze Zeit gespannt, wie es weitergeht.
Es gab einen Showdown und einen Plotttwist, sodass ich jetzt Band 2 entgegen fiebere.
Ganz große Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2024

Absolut großartig

When The Moon Hatched
0

When the moon hatched gehört ab jetzt zu meinen liebsten Fantasybüchern. Mich haben die Protagonist*innen, die Welt, die Drachen und das neue Magiesystem sehr beeindruckt und überzeugt. Raeve ist eine ...

When the moon hatched gehört ab jetzt zu meinen liebsten Fantasybüchern. Mich haben die Protagonist*innen, die Welt, die Drachen und das neue Magiesystem sehr beeindruckt und überzeugt. Raeve ist eine toughe Protagonistin, das mochte ich sehr gerne. Kaan fand ich auch toll, besonders auch seinen Drachen.
Die gesamte Story zu den Drachen mochte ich richtig gerne und die Moonplumes (weiße Drachen) fand ich klasse, ich hoffe auf mehr Drachenstories in Band 2.
Für mich hatte das Buch absolute Sogwirkung, ich konnte es kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Welt und der Magie und der Geschichte, die Raeve erzählte. Es wurden mehrere Zeitebenen miteinander verbunden, was sehr spannend war, weil beide Erzählstränge am Ende zusammengeführt wurden. Einige Twists konnte ich vorhersehen, das Ende aber gar nicht.
Ich freue mich riesig auf Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2024

Jahreshighlight

Ruthless Vows
1

Achtung Spoiler zu Band 1:

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf den 2. Band. Dieser konnte mich wieder sehr mitreißen und nach Beenden der tollen Dilogie weiß ich: Die geht mir so schnell nicht mehr ...

Achtung Spoiler zu Band 1:

Nach Band 1 war ich sehr gespannt auf den 2. Band. Dieser konnte mich wieder sehr mitreißen und nach Beenden der tollen Dilogie weiß ich: Die geht mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf und bleibt im Herzen.
Nun zu Band 2:
Hier verfolgen wir wieder Iris und Romans Geschichte, sie sind aber nach den Ereignissen in Band 2 getrennt.
Ich mochte es sehr, dass das Buch aus mehreren Sichten geschrieben wurde, so konnte ich noch tiefer in die Geschichte eintauchen.
Schon der Anfang fängt spannend an und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. Dank des wunderschönen Schreibstils fiel mir das sehr leicht.
Wir lernen in Band 2 auch mehr über die Götter, was ich super cool fand. Es gibt neue Gesichter und Tobias konnte ich sehr sehr schnell in mein Herz schließen.
In diesem Buch war so viel Spannung, Herzschmerz, Drama und Liebe und das alles manchmal in einem Kapitel. Es war eine Achterbahn der Gefühle und ich habe jede Sekunde mitgefühlt.
Der Showdown war gelungen, einige Szenen habe ich mit angehaltenem Atem gelesen, weil sie so spannend waren.
Das Ende mochte ich sehr, es hat super zu der Geschichte gepasst.
Die gesamte Reihe habe ich sehr gerne gelesen und werde Iris und Roman nie ganz loslassen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.06.2024

Ein sehr schöner dritter Band

Ashturia
0

Band 3 hatte es von der Spannung und dem Familiendrama nochmal übertroffen. Ich mochte diesen Band am liebsten, weil sich für mich nochmal mehr Charaktertiefe entwickelt hat und ich so mit Liam, Trina ...

Band 3 hatte es von der Spannung und dem Familiendrama nochmal übertroffen. Ich mochte diesen Band am liebsten, weil sich für mich nochmal mehr Charaktertiefe entwickelt hat und ich so mit Liam, Trina und Raya mitgefiebert habe.
Ich mag es sehr, direkt in die Geschichte geworfen zu werden und so passierte es auch hier.
Es blieb immer spannend. Einige Überraschungen haben mich kalt erwischt und ich wollte dann unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Liebesbeziehung zwischen Trina und Liam hat sich so schön weiterentwickelt. Ich mochte es sehr von beiden zu lesen.
Und Raya hat sich ruckzuck in mein Herz geschlichen.

Ein toller dritter Band, den ich jedem/jeder absolut empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere