Atomteil

online

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

Schauplatz Hamburg - ein spannendes Abenteuer!

Die Cobra-Bande und der miese Müllmafioso (Die Cobra-Bande-Reihe Band 3)

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll. Die Illustrationen gefallen mir sehr und der Titel ist gut gewählt. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr ansprechend. Dies ist bereits der 3. Band der Reihe, man kann ihn aber ohne Vorkenntnisse lesen.

Eigentlich möchte Cem nur Urlaub in Hamburg machen und dort seine Freunde Bea und Otto besuchen. Doch aus einem entspannten Urlaub wird nichts. Der Opa von Bea und Otto hat mächtig Ärger, nach einer gut gemeinten Spendenaktion wird er wegen illegaler Müllentsorgung verhaftet. Ob der unsympathische Firmenchef der Firma Green Clean etwas damit zu tun hat? Die Cobra Bande versucht entlastende Beweise zu finden und gerät dabei in eine wilde Verfolgungsjagd durch Hamburg.

Der Fall war sehr spannend und hatte viele überraschende Wendungen. Der Schreibstil hat mir gefallen, ich mochte die detaillierten Szenen sehr. Auch das Ende hat mich überrascht. Die Lösungen der Rätsel sind auf den letzten Seiten zu finden. Ein tolles Leseabenteuer für Kinder ab 8 Jahren.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ideal für Erinnerungen zur Einschulung!

Hurra, ich bin ein Schulkind! 2024

Das Cover finde ich ansprechend und niedlich gestaltet. Die Illustrationen sind kindgerecht und die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Auch die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.

Die Einschulung ...

Die Einschulung ist ein wirklich großes Ereignis im Leben eines Kindes. Das Buch eignet sich ideal für Erinnerungen und Gedanken zu diesem Ereignis. Die Reime und Illustrationen passen perfekt zum Thema und es gibt viel Platz für eigene Ideen und Informationen für das Schulkind. Die Aufgaben in dem Buch sind unterschiedlich und stimmen die Kinder gut auf die Schule ein. Der Platz für Fotos und Zeichnungen ist völlig ausreichend. Besonders niedlich fand ich das Alphabet mit kleinem Satz dazu. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Eine emotionale Geschichte mit viel Herz und Emotionen

Bittersüße Mandeln

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Mir gefällt der Aufbau und die Farbgestaltung sehr. Der Titel des Buches finde ich schön und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Haptik des Hardcover Buches ist sehr hochwertig.

Die Geschichte spielt zur Zeit des Bürgerkrieges in Griechenland um 1944 bis 1970. Stella wohnt in Deutschland und muss überraschend nach Griechenland reisen, da ihre Mutter in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Ihr Onkel beginnt von früher zu erzählen und so erfährt Stella etwas über ihre Großmutter Anna. Die Familiengeschichte ist von Krieg, Hoffnung und Mut geprägt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die einzelnen Szenen wurden detailliert beschrieben, Anna war ein sehr faszinierender Charakter, ihre Geschichte hat mich sehr bewegt. Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden geschenkt, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Holly, Herr Pula und Herbert - ein tolles Trio!

Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze

Das Cover finde ich einfach toll und humorvoll. Die Illustration passt perfekt zur Geschichte und der Titel ist gut gewählt.

In der Geschichte geht es um Holly. Auf dem Flohmarkt möchte sie eigentlich ...

In der Geschichte geht es um Holly. Auf dem Flohmarkt möchte sie eigentlich einen seltenen Wecker kaufen, da ihre Mutter und sie Tierwecker sammeln, jedoch ist der Klassenfiesling Nils auch da und schnappt ihn sich vor ihrer Nase weg. Enttäuscht und traurig bekommt sie von der Standbesitzerin eine Pflanze geschenkt. Eine vegetarische fleischfressende Pflanze. Herr Pula, so heißt die Pflanze, ist ganz besonders. Er kann reden, kochen und was für Holly ganz doll wichtig ist, er kann auch gut rechnen! Sie braucht nämlich dringend Hilfe bei der Matheolympiade in der Schule und dann ist da noch der neue in der Klasse, Herbert. Was wohl ein berühmter Koch mit dem Verschwinden von Herrn Pula zu tun haben könnte?

Das Abenteuer war unterhaltsam und spannend, die Illustratioenn haben die Geschichte wunderbar unterstützt. Die Sätze waren gut zu lesen und die Charaktere waren unterschiedlich und interessant. Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Mut und Selbstbewusstsein. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Eine unglaubliche Geschichte mit einer tollen Protagonistin

Der süße Duft der Reben

Das Cover hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich finde den Titel sehr gut gewählt und auch das Bild der Frau, die in die Ferne schaut passt gut.

In der Geschichte, die im frühen 20. ...

In der Geschichte, die im frühen 20. Jahrhundert spielt, geht es um die junge Isabell, sie kommt eigentlich aus Spanien, ist aber mit 10 Jahren nach England, genauer gesagt nach London übergesiedelt. Ihr Vater betreibt ein erfolgreiches Unternehmen mit Rosinen. Isabell träumt davon eine Malerin zu werden und hat eine Bewerbung an einer Kunsthochschule abgegeben. An ihrem 21. Geburtstag erfährt sie, dass sie genommen wurde aber gleichzeitig eröffnet ihr Vater auch, dass sie ihren Kindheitsfeind Rafael heiraten soll, dieser ist ein großer Unternehmen in Spanien und handelt ebenfalls mit Rosinen. Für Isabell bricht eine Welt zusammen, sie vermisst ihre alte Heimat, möchte jedoch nicht in eine Ehe gedrängt werden. Wie gerne würde sie einen Rat von ihrer Mutter bekommen, doch diese starb, als Isabell noch sehr jung war. Bei der Schiffsüberfahrt überlegt sie und trifft einen Plan für ihr weiteres Leben. Was ihr alter Freund Fernando und ihr ehemaliges Kindermädchen Carmen damit zu tun haben wird sie noch erstaunen.

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme und Betonung. Es gab viele überraschende Wendungen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.