Cover-Bild Glücksorte in Ligurien
Band der Reihe "Glücksorte"
  • Verlag: Droste Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reisen und Urlaub
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 14.06.2024
Stephan Falk, Anne Fink

Glücksorte in Ligurien

Fahr hin & werd glücklich
Artenreiche Bergwelten mit weiten Wäldern, postkartenschöne Aussichtspunkte, verzauberte Orte, fast vergessene Dörfer im Hinterland und versteckt liegende Badeplätze – Ligurien begeistert mit einer einzigartigen Vielfalt und einer Landschaft, die nahezu alles bietet. Fischerdörfer der Cinque Terre schmiegen sich mit ihren bunten Häusern eng an die Küste. Eine einfache, aber ehrliche Küche und dazu die Ligurier, die ihre Heimat lieben, sorgen für ganz besondere Glücksmomente.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Ligurien erleben

„Glücksorte in Ligurien“ ist ein herausragender Reiseführer, der die wunderschöne Region Ligurien in all ihren Facetten lebendig werden lässt. Das Buch bietet eine Vielzahl von Erlebnissen und Sehenswürdigkeiten, die sowohl bekannte als auch versteckte Schätze der Region umfassen.

Jeder Ort oder jede Sehenswürdigkeit wird auf einer Seite ausführlich beschrieben. Diese Texte sind nicht nur informativ, sondern oft auch mit entscheidenden Tipps und Hinweisen versehen. Zum Beispiel gibt es Empfehlungen, was man zusätzlich mitnehmen sollte, oder bildhafte Beschreibungen der Umgebung, in der man sich befinden wird. Diese sorgfältig formulierten Texte ermöglichen es den Lesern, sich ein genaues Bild von den jeweiligen Orten zu machen und sich optimal auf ihren Besuch vorzubereiten.

Die andere Hälfte der Doppelseite ist jeweils einem passenden Bild gewidmet, das den beschriebenen Ort visuell ergänzt. Ob es sich um die malerische Küste, belebte Stadtszenerien oder charmante lokale Restaurants handelt – die Fotos fangen die Essenz der Orte wunderbar ein und wecken die Vorfreude auf den Ausflug.

Für jemanden wie mich, der Ligurien auf seinem Reiseplan hat, erweist sich dieser Reiseführer als äußerst wertvoll und ich bin froh, dass ich nicht nach den Orten ewig im Internet suchen muss und konnte mir vieles notieren, was mich auf dem Ausflug im Ort begleiten wird.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Hat mir ausgesprochen gut gefallen!

Italien: Malerische Örtchen, das Meer, leckeres Essen und einfach das gewissen Italienflair. So wirken die Ligurientipps in Glücksorte in Ligurien auf mich. Genau wie bei allen Glücksorte-Büchern springt mir auch hier direkt das Wimmelbild-Cover ins Auge und macht Lust auf den ersten Blick ins Buch.
Und im Buch wird der Leser mit Bildern belohnt, die einen am liebsten sofort in den Ligurien-Urlaub aufbrechen lassen würden. Denn die Bilder zu den Erlebnissen könnten auch glatt aus einer Italienschmonzette entsprungen sein, so viel Italienflair kommt dabei rüber. Die Tipps sind nicht alle klassisch touristisch, sondern wirken wie echte Geheimtipps, die einen Einblick in das echte ligurische Leben ermöglichen. Neben Örtlichkeiten in kleinen Städten und Örtchen sowie gastronomischen Angeboten, gibt es auch viele Spots in der Natur – egal ob am Meer oder mit Bergblick. Diese Abwechslung hat mich wirklich überzeugt und spricht aus meiner Sicht für diese Urlaubsregion. Natürlich haben mir auch die textlichen Beschreibungen der Erlebnistipps gut gefallen, die detailliert darlegen, warum sich ein Ausflug dahin lohnt. Ergänzt werden diese durch kleine Randtipps zu jedem Ziel und durch eine Karte, im hinteren Teil des Buches, die einen Rundum-Überblick ermöglicht.
Von mir gibt es definitiv eine Empfehlung sowohl für Ligurien als auch für das Glücksorte-Buch!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein Reiseführer voller Glück

„Glücksorte in Ligurien“ ist ein ganz besonderer Reiseführer, der aus meiner Sicht den Zauber von Ligurien passend darstellt. Auf 80 Doppelseiten werden jeweils ein Glücksort mit einem atmosphärischen Text und einem eindrucksvollen Foto vorgestellt. Dieses Buch hat es geschafft, in mir eine tiefe Sehnsucht nach Ligurien zu wecken, obwohl ich gerade erst da war.

Die Beschreibungen der Orte sind präzise und stimmungsvoll. Ich habe viele Orte wiedererkannt, die ich bereits besucht habe, und kann bestätigen, dass sie in dem Buch treffend beschrieben sind. Die Texte beleuchten nicht nur die Geschichte und Funktion der Orte, sondern fangen auch die jeweilige Atmosphäre ein und beschreiben die Menschen, denen man dort begegnen kann. Interessanterweise habe ich mindestens genauso viele neue Orte entdeckt, die ich unbedingt besuchen möchte. Daneben gibt es immer mindestens einen praktischen Tipp zu Cafés und Bars. Es sind nicht viele Tipps, aber die wenigen sind gut ausgewählt und zuverlässig – genau das, was ich für einen Urlaub ohne Freizeitstress von einem Reiseführer erwarte.

„Glücksorte in Ligurien“ hebt sich insgesamt deutlich von anderen Reiseführern ab. Es ist nicht überladen mit Informationen, sondern persönlich und inspirierend. Ich kann mir gut vorstellen, nur mit diesem Buch nach Ligurien zu reisen. Andere Reiseführer wirken oft überladen und unpersönlich, aber dieser vermittelt ein Gefühl der Nähe und Authentizität, was ich sehr schätze.

Fazit: Ein wundervoller Reiseführer, der die Schönheit und Magie Liguriens auf einzigartige Weise einfängt. Ideal für alle, die das Besondere suchen und sich von den Glücksorten dieser Region verzaubern lassen möchten.