Cover-Bild Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Die Akademie der Exorzisten"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Stella Tack

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Roman - Der Auftakt der spektakulären Romantasy-Trilogie für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia!
Willkommen an der Black Bird Academy! Der TikTok-Trend Dark Academia trifft auf fesselnde Fantasy-Romance!

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich …

Gefährliche Dämonen, heiße Exorzisten und eine schicksalshafte Liebe – die »Black Bird Academy«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack:
Band 1: Black Bird Academy – Töte die Dunkelheit
Band 2: Black Bird Academy – Fürchte das Licht
Band 3: Black Bird Academy – Liebe den Tod

Veröffentlicht am 07.08.2024

So gut

Diese Geschichte ist einfach so gut ausgearbeitete. Ich kannte die Autorin bisher nur aus dem romance Genre und muss sagen, dass es einfach wunderbar zu sehen wie sie diese Fanatsy Geschichte ausgearbeitet wurde und wie gut die Charaktere harmonieren

Veröffentlicht am 07.08.2024

Dämonen, Exorzisten, Dark Academia gepaart mit Romance und Humor – was will man mehr?

Ich habe bereits vor einigen Jahren die Romance Bücher von Stella Tack gelesen und geliebt.

In meinen Augen gibt es selten Autor*innen, die so einen wahnsinnig guten und lockeren Schreibstil haben wie Stella. Bei ihr wirkt es beinahe mühelos, wie großartig sie Spannung mit Humor kombiniert. Dieses Buch hat mich nicht nur einmal laut auflachen lassen!

Ich bin mit großen Erwartungen an dieses Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil – Stella hat es geschafft, meine Erwartungen noch zu übertreffen.
Ich erkläre das Buch jetzt schon zu einem meiner Jahreshighlights!

Die Idee zur Geschichte rund um Leaf, Lore und Falco wurde großartig umgesetzt, die Details toll recherchiert und verarbeitet und der Spannungsbogen wurde durchgehend aufrecht erhalten.
Die Charaktere wurden toll beschrieben, genauso wie die Welt, in welcher ich mich sehr schnell zurechtfinden konnte.

Ich konnte das Buch wirklich nur sehr schwer zur Seite legen und bin mehr als froh, dass ich den zweiten Teil direkt zuhause habe und die Geschichte weiterverfolgen kann.

Stella hat auf jeden Fall bewiesen, dass sie nicht nur im Bereich Romance, sondern auch im Bereich Romantasy abliefern kann. Ich hoffe, dass wir in diesem Bereich noch so einiges mehr von ihr lesen können!

Aufgrund dessen vergebe ich 5+ Sterne für dieses Buch und empfehle es uneingeschränkt weiter!

Veröffentlicht am 18.07.2024

Mega

Es war einfach so viel mehr als ich erwarte habe. Die Liebesgeschichte war gut ausgearbeitet und ie Geschichte an sich so originell wie ich es schon lange nicht mehr erlebt habe. Ich kann nun kaum noch auf den nächsten Band warten

Veröffentlicht am 12.07.2024

So toll

Wie habe ich mich auf diesen Teil gefreut. Und nicht umsonst.

Wie habe ich mich auf diesen Teil gefreut. Und nicht umsonst.

Der Band war einfach grandios. Am Anfang wird einiges erklärt und es fängt etwas langsamer an. Aber ca nach einem Drittel geht es so richtig los.

Die Kapitel wechseln immer ab mit der Sicht von Leaf, Falco und Lore.

Es geht Schlag auf Schlag, man kommt fast nicht dazu das Buch wegzulegen weil man immer wissen will wie es weitergeht.

Und dieser Cliffhänger erst

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller Auftakt

Black Bird Academy: Töte die Dunkelheit von Stella Tack ist der Auftakt einer vielversprechenden Reihe.

Die Black Bird Academy ist der Ausbildungsort für Exorzisten. Doch was hat Leaf dort zu suchen? Nunja, sie wurde von einem Dämon besetzt und teilt sich nun mit ihm ihren Körper.

Was etwas abgedreht klingt, ist umso spannender in der Umsetzung.
Stella Tack trifft das richtige Maß an Humor und Spannung. Die Gestalten, die sie in dem Buch aufleben lässt, sind einzigartig und wohl durchdacht. Nichts ist, wie es scheint, und Gut und Böse sind nicht immer klar definiert.
Leaf und Falco haben mir als Charaktere wirklich gut gefallen. Ich habe herzlich über jeden Schlagabtausch der beiden gelacht, auch wenn mir Falco erst mit der Zeit ans Herz gewachsen ist.

Alles in allem warte ich gespannt auf den zweiten Band und kann die Reihe jedem empfehlen, der Fantasy, Humor und Spannung in einem Buch sucht.