Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 20.07.2024

Jane und Liam

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön gestaltet und farblich so toll gehalten. Es passt auch super zur Story, ich finde auch der Titel ist gut gelungen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Uuuhhh, ich bin ein Fan von Legenden und alten Reichen wie das der Feen. Ich fand das Buch also richtig gut, es hat mystisch angefangen und spannend geendet obwohl es mir am Ende alles etwas schnell ging.
Ich mag es gerne wenn es im Buch düster und mystisch zugeht. Die Geschichte zwischen Liam und Jane hat mich nicht so berührt. Es gab kein knistern und es hat mir ein wenig an Tiefe gefehlt. Es gab also ein paar Punkte die mir nicht so zugesagt haben.
Aber die Beziehung zwischen Audrey und Jane war so schön, da war richtig viel Gefühl dabei und auch die Freundschaft zu Abbie hat mir gefallen.
Ich war sehr begeistert von dem Setting auf dem Schloß und dem kleinen Cottage. Alles in allem eine richtig schöne Geschichte, die ein paar Schwächen aufwies.
Was alles natürlich sehr der persönliche Geschmack ist.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Eine Sage....

A Midsummer's Nightmare

Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Ich finde es passt toll zu der Geschichte. Der Schreibstil ist echt angenehm, ich habe es als Hörbuch gehört. Ich kann als auf jeden Fall sagen, dass der Sprecher mich begeistert hat. Es war an den richtigen Stellen spannend und er konnte die Stimmen der anderen Charaktere super verändern, sodass ich wusste es spricht nicht Ari.
Ich fand die Stimmlage sowieso so toll, sie was mysterisch angehaucht.
Das ganze Buch hat mich überrascht, es war spannend und ein tolles Thema. Die Atmosphäre im Buch war auch richtig gut, ich mag es das es düster ist.
Die ganzen Sagen haben mir Spaß gemacht und ich würde gerne mehr über die Studierenden erfahren. Das Ende lässt ja offen ob noch was kommt und mir würde das richtig gut gefallen.
Ich spoiler nicht aber die Geschichte rund um Schottland und all den Sagen war toll. Ich mag das echt gerne und auch ein bisschen das Dark Akademie Setting hat mich begeistern können.
Ari ist ein toller Charakter und es war so wichtig, wie er hier abgebildet wird. Ich sage nix genaues lest oder hört es am besten selber. 😉
Ich mag auch die anderen Figuren auch echt gerne, Renn ist toll aber am liebsten mochte ich Jamie und seinen fröhliche Art.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Anni und ihr Wildpferd

Forever 1: Forever. Mein Wildpferd und ich

Ich mag das Cover echt gerne, es ist wunderschön gezeichnet und die farbliche Gestaltung ist super. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.
Ich ...

Ich finde die Illustrationen im Buch selber so wunderschön, sie sind so liebevoll Details gestaltet.
Die Geschichte rund um Anni ist so liebevoll geschrieben und ich fand die Story ist so richtig schön gemacht.
Im Buch findet ich immer wieder Briefe von Anni, die so schön geschrieben sind.
Ich mag die Beschreibung im Buch sowieso echt gerne und es macht richtig Lust auf den Rücken der Pferde zu sein.
Die Freundschaften zwischen Anni und ihren Freunden ist auch echt schön geschrieben. Ich mag wie sich alles entwickelt und es wird zwischen drin immer wieder spannend. Die Schule ist richtig schön und auch das Ende war richtig gut gemacht.
Am Ende wendet sich Anni noch mal an den Lesenden und das ist so schön geschrieben. Einen kleinen Ausblick auf den nächsten Teil gibt es auch schon. Ich danke den Carlsen Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ganz mein Humor

Wolke Sieben ganz nah

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ich mag das Cover echt gerne, es passt super zu dem Buch und auch zur Geschichte. Die Hörbuchsprecherin war richtig gut, sie hat in meinem Kopf Delphi zum Leben erweckt. Ich denke besser kann es eine Sprecherin nicht machen, ihre Stimme war so angenehm und sie hat mich so gut durch die Story mitgenommen.
Das spricht natürlich auch für den tollen Schreibstil der Autorin, ich habe die Geschichte echt gerne gehört.
Ich mag echt richtig viel an der Geschichte, erstmal ist es ein Humor der unter die Haut geht. Weil immer auch ein bisschen was wahres dran war.
Das Setting war gut, aber nicht das wichtigste sondern die beiden Protagonisten die direkt mein Herz erobert haben. Die Storyidee war so gut und ich habe so oft geschmunzelt.
Delphi und Cuper waren einfach nur toll zusammen, ich fand die Story war so gut durch die beiden. Ich kann es euch nur empfehlen und danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Teil 2

Coldhart - Deep & Shallow

Achtung dies hier ist der zweite Teil einer Reihe, die nicht unabhängig voneinander gelesen werden kann.
Bitte fangt mit dem 1 Teil von Coldheart an, es ist das Spinoff von der ersten Reihe Westwell.

Fazit, ...

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, es bleibt im selben Stil wie der erste Teil und es bleibt auch in dem Universum. Ich mag die farbliche Gestaltung echt gerne, der Schreibstil ist gewohnt gut und hat mich gefesselt. Ich habe das Buch echt verlungen weil ich es so spannend fand.
Ich mag das Setting rund um New York und die gesamte Clique aber mir fehlten etwas die anderen Jungs aus dem ersten Teil. Alec kam ja schon hin und wieder vor aber die anderen beiden.
Hier ging es aber direkt zur Sache und es gab wirklich viel zu verdauen. Der Cliffhanger war mehr als gemein und ich möchte direkt den nächsten Teil aber das ist ja nix ungewöhnliches bei der lieben Lena.
Die Gefühl hier sind so voller Schmerz und ich finde die Umsetzung so gut. Ich bin auch mehr als gespannt wie es weitergeht mit Grant und der Familie Coldwell.
Es gab nur eine Sache die mich etwas gestört hat, es wird immer einen drauf gesetzt. Ich kam kaum hinter allem her, die Stimmung hier ist sehr düster.