Cover-Bild Golden Bay − How it hurts
Band 2 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it hurts

Roman.Die mitreißende New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin geht weiter - Mit Farbschnitt in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin geht weiter – Teil 2 aus Holdens Sicht

Verzehrende Gefühle. Dunkle Geheimnisse. Die Fehler von damals dürfen sein Leben nicht länger bestimmen …

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Second Chance
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 15.07.2024

Schmerz, Freude, Angst

Was war das für ein Buch?!

Bianca Iosivoni hat erneut gezaubert. Nachdem der erste Teil mich schon so gecatcht hat, musste ich wissen, wie es weitergeht und ich wurde kein bisschen enttäuscht.

Wer Second-Chance ...

Was war das für ein Buch?!

Wer Second-Chance und Spannung liebt, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Und auch wenn ihr kein Fan von Second-Chance seid, vielleicht seid ihr es danach, denn ich kann euch versichern: der Trope ist so passend und wichtig für die gesamte Story.

Ich liebe die Idee, dass der erste Band aus Embers Sicht und der zweite aus Holdens Sicht geschrieben wurden ist. Umso mehr freue ich mich auf Band 3, wo wir beide Sichtweisen lesen dürfen.

Ach so und zum Abschluss: macht euch auf einen fiesen Kliffhänger gefasst!

Veröffentlicht am 09.07.2024

Eine tolle Fortsetzung

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚑𝚞𝚛𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝙶𝚘𝚕𝚍𝚎𝚗 𝙱𝚊𝚢 - 𝙷𝚘𝚠 𝚒𝚝 𝚑𝚞𝚛𝚝𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙱𝚒𝚊𝚗𝚌𝚊 𝙸𝚘𝚜𝚒𝚟𝚘𝚗𝚒 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Nach nicht allzu langem Warten endlich die Fortsetzung von Golden Bay. Auch wenn ich den Schreibstil von Bianca liebe, war ich am Anfang etwas skeptisch gewesen und erfand das als etwas ungewöhnlich, nur aus Holden‘s und nicht aus Ember‘s Perspektive zu lesen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nach einigen Seiten super reinkam und es mochte, über seine Gründe und Vergangenheit mehr zu erfahren.

Holden wirkte schon für mich von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er sich gegenüber Ember nicht so verhalten hat, wie sonst üblich. Er ist sehr in sich gekehrt und versucht es Allen richtig zu machen und stößt dabei immer wieder auf Hindernisse. Ich mag nichtsdestotrotz seine feinfühlige Art und Weise, aber auch seine geheimnisvolle Zurückhaltung.

Da die Geschichte direkt an den zweiten Band anknüpft, war die Einstieg die Story recht leicht und durch die ansteigende Spannung im Buch, wollte man ungerne Golden Bay zur Seite legen. Das Geplänkel und die toxische Art und Weise „Ich will eigentlich nicht, aber ich will doch“ war an manchen Stellen ein bisschen langatmig, aber die letzten 100 Seiten haben alles wieder raus katapultiert und wieder wett gemacht. Ich weiß immer noch nicht, wie man das Ende hat so stehen lassen können? Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, vor allem da der dritte Band aus beiden Perspektiven erzählt wird und noch einige Frage offen sind, die noch geklärt werden müssen. Es war trotzdem die beste Entscheidung gewesen, den zweiten Band nur aus Holden Sicht zu erzählen, da wir einfach seine Beweggründe viel besser kennlernen und verstehen können

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Der zweite Band der Reihe von Bianca Iosivoni, erschienen im Pinguin Verlag, knüpft an das fiese Ende des ersten Bandes an und bietet erneut eine spannende und emotionsgeladene Fortsetzung. Dieses Mal wird die Geschichte aus der Sicht von Holden erzählt, was eine überraschende und interessante Wendung darstellt, da der erste Band vollständig aus Embers Perspektive geschrieben war.

Zu Beginn hatte ich einige Startschwierigkeiten, mich in Holdens Sichtweise einzufinden, da mir Embers Perspektive im ersten Band besser gefallen hat. Doch nach ein paar Kapiteln fand ich meinen Lesefluss wieder und konnte die Geschichte in vollen Zügen genießen. Holdens Sichtweise bringt viel Klarheit und Tiefe, besonders in Bezug auf seine Vergangenheit, seine Erlebnisse und die Gründe für sein Verschwinden. Die Enthüllungen und die plausible Darstellung dieser Geheimnisse haben mir gut gefallen und gaben der Geschichte eine neue Dimension.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist erneut sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wie auch im ersten Band, beschreibt sie Orte, Personen und Geschehnisse mit farbenfrohen Details und facettenreicher Sprache. Besonders gut gefiel mir, dass sowohl Holden als auch Ember eine Zeit lang weg waren, wodurch sie bestimmte Dinge neu erleben müssen. Dies ermöglicht dem Leser, gemeinsam mit den Charakteren alte Freundschaften und Orte wieder zu entdecken. Der Freundeskreis der beiden Hauptfiguren ist ein echtes Highlight – eine tolle Truppe, in der man sich sofort wohl fühlt und oft zum Lachen gebracht wird.

Holdens Vergangenheit, die ihn nun einzuholen beginnt, bringt zusätzliche Spannung und eine gefährliche Richtung in die Geschichte. Diese neuen Herausforderungen und Bedrohungen machen den zweiten Band noch aufregender und lassen den Leser gespannt auf die weitere Entwicklung warten. Das Ende des Buches ist erwartungsgemäß nervenaufreibend, actionreich und fesselnd – und natürlich endet es mit einem absolut packenden Cliffhanger.

Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten und zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Bianca Iosivoni hat es erneut geschafft, eine faszinierende und mitreißende Fortsetzung zu schreiben, die die Leser in ihren Bann zieht und voller Vorfreude auf das nächste Abenteuer zurücklässt. Eine klare Empfehlung für alle Fans der Reihe und für diejenigen, die spannende und emotionale Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Unerwartete Geheimnisse

Den ersten Band habe ich geliebt und danach sehnsüchtig auf den zweiten Band gewartet. Auch diesen habe ich gerne gelesen. Es war ein sehr schönes Gefühl, zurück nach Golden Bay zu kehren. Bianca Iosivoni hat mit der Insel einfach einen Ort geschaffen, der sich nach Zuhause anfühlt und an dem man sich wohlfühlt.
Ich finde es super interessant, dass das Buch nur aus Holdens Sicht erzählt wird. Das hat geholfen, ihn besser zu verstehen und dazu beigetragen, dass die Geschichte mehr Tiefe bekommt. In Bezug auf seine Vergangenheit wurde ich überrascht und fand die Puzzleteile aus dieser sehr spannend. Ich hätte nicht erwartet, dass solche Geheimnisse aufgedeckt werden und entsprechend groß war der Überraschungsfaktor. Dennoch habe ich gemerkt, dass ich Embers Sicht vermisst habe, weil ich eigentlich am liebsten aus der weiblichen Perspektive lese, aber das ist Geschmackssache.
Die Liebesgeschichte geht emotional weiter und ich habe erneut mit Ember und Holden mitgefiebert. In diesem Band hat man jedoch noch mehr als im ersten Band gespürt, dass es zu einem Hin und Her wird und man denkt sich oft, dass sie einfach über alles reden sollen. Natürlich steckt aber auch einfach sehr viel Schmerz zwischen ihnen, was alles komplizierter macht und so oder so sind die Gefühle zu spüren und man fühlt als Leser:in mit.
Den dritten Band kann ich auch schon kaum erwarten und hoffe auf ein Happy End.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, in der Golden Bay die gleiche Wohlfühlwirkung wie im ersten Band ausstrahlt und unerwartete Geheimnisse aufgedeckt werden.

Veröffentlicht am 21.06.2024

es ist wie Heimkommen

Ich schätze wir alle haben sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Trilogie gewartet. Und ich wurde mit der Story total geflasht. Bianca Iosivoni hat ganze Arbeit geleistet!

Seit Holden nach Golden Bay zurückgekehrt ...

Seit Holden nach Golden Bay zurückgekehrt ist, wird er von seiner Vergangenheit eingeholt. Er möchte Ember unbedingt zurückgewinnen und wiedergutmachen, was er ihr vor seiner Flucht von der Insel angetan hat. Doch auch die Schatten seiner Jugend haben ihn schnell wieder in eisernem Griff.

Zunächst einmal habe ich es geliebt, dass die Geschichte diesmal aus Holdens Perspektive geschrieben wurde. Es gab so tolle neue Einblicke in die Handlungsstränge und auch eine ganz andere Sicht auf die Figuren. In Band eins war Holden noch nicht wirklich greifbar für mich. Inzwischen kann ich ihn besser verstehen und ich konnte mit ihm mitfühlen.

Der Schreibstil hat eine regelrechte Sogwirkung auf mich ausgeübt. »Golden Bay« ist so ein Buch, das man kaum aus der Hand legen kann. Dadurch, dass man das Gefühl hat schnell durch die Seiten zu kommen, kann man gut mehrere Kapitel am Stück lesen.

Die Handlung wurde durch die Enthüllung von Holdens Vergangenheit schnell vorangetrieben. Das hat mir im ersten Band noch etwas gefehlt, doch jetzt war ich extrem begeistert. Es gab sogar zwei unvorhergesehene Momente, die mich richtig abholen konnten. Ich hatte das Gefühl, dass Band zwei inhaltlich und spannungstechnisch mehr geben konnte als Band eins, worüber ich mich sehr gefreut habe. Das macht mich umso neugieriger auf Band drei!

Was mir weniger gut gefallen hat, weshalb ich auch einen Stern abziehe, ist Holdens Beziehung zu Ember. Ich hatte das Gefühl, in einer Dauerschleife festzustecken. Mehrmals gab es den gleichen Ablauf, bei dem sich die beiden gestritten haben, einander ihr Verlangen gezeigt haben und Ember im Anschluss sich wieder zurückgezogen hat. Dabei hatte ich den Eindruck, mit der Lovestory einfach nicht voranzukommen.

Das Ende hat viel Potential geschaffen für einen explosiven dritten Band. Ich kann es kaum erwarten!