Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird ihr Geheimnis alles zerstören?

All The Broken Dreams And You

Ich ja wirklich ein riesen Fan der Reihe! Der Schreibstil der Autorin ist so toll! Nur eine Seite gelesen und schon ist man völlig in der Geschichte gefangen. Sie schreibt spannend und so emotional. Ich hatte regelrecht Angst beim Lesen.

Die beiden Protagonisten dieses Teils sind Kim und Keaton. Man kennt sie bereits aus den beiden vorherigen Bänden der Savanna Springs Reihe, kann diesen Teil aber auch unabhängig von ihnen lesen.

Die Umsetzung des Buches ist absolut gelungen! Kim umgibt ein großes Geheimnis und nach und nach erhält der Leser immer mehr Informationen, sodass man eigenständig Vermutungen aufstellen kann. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer mehr erfahren, feststellen, ob meine Theorie stimmte und herausfinden, wie alle Charaktere weiterhin mit der Situation umgehen. So ein pageturner!

Aber auch die emotionale Seite kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Von Beginn an spürt man die Chemie zwischen Keaton und Kim, selbst nur aus ihren Gedanken. Die beiden sind einfach füreinander geschaffen! Es ist so berührend, wie Keaton versucht für Kim da zu sein und sich Gedanken und Sorgen macht. Auf der anderen Seite gibt es die Selbstzweifel und Albträume von Kim, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Aber auch die romantischen und kitschigen Momente zwischen den beiden waren toll und spannend. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Eine so tolle Reihe und ein wunderschönes Buch mit einem sehr düsteren und grausamen Geheimnis. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird sein Geheimnis alles ändern?

An Ocean Between Us

Ich hatte das Cover und den Klappentext gesehen und gelesen und war sofort neugierig.

Das Buch beginnt mit den tragischen Unfall der weiblichen Protagonistin Avery. Dadurch ist man sofort mitten in der Geschichte drin und möchte mehr erfahren. Danach springt das Buch auf ca. 6 Monate später.
Avery Traum ist zerstört und nun muss sie versuchen sich an einem normalen College zurecht zu finden.
Dort lernt sie unter anderem den arroganten Theo kennen. Er zeigt ihre seine Leidenschaft zum Schwimmen und kann damit neuen Mut in Avery heraufbeschwören.
Es beginnt eine super süße Lovestory zwischen den beiden, verbunden mit dem Zurechtkommen Averys mit ihrem Leben ohne das Ballett und Theos Leistungsdruck beim Schwimmen. Es ist wirklich sehr interessant dargestellt, wie Avery und Theo sich kennenlernen und damit umgehen, dass der eine seinen Traum noch leben kann und der andere nicht.

Mir gefallen die Charaktere in diesem Buch auch sehr. Avery ist eine sehr starke Persönlichkeit und hat eine schlimme Vergangenheit. Dadurch ist sie eher vorsichtig anderen gegenüber, lässt sich aber nicht das Wort verbieten.
Theo hingegen kommt einem von Beginn an wie ein Blödmann vor. Er lässt sich anhimmeln und ist ein Frauenheld. Er nach und nach und durch seine Sichten im Buch merkt man, dass das alles nur ein Schutzschild ist und er eigentlich auch eine ganz andere Seite besitzt. Aber auch durch Avery wird diese Seite hervor gekitzelt. Die Chemie zwischen den beiden ist spannend und liebevoll dargestellt. Eine wirklich gelungene Liebesgeschichte. Doch dann kommt Theos riesiges Geheimnis raus und ihr Happy End steht auf der Kippe.

Veröffentlicht am 30.06.2024

wunderschön aber bittersüß

How to Seduce a Sorcerer

"How to Seduce a Sorcerer" von Regina Meissner, erschienen im Loomlight Imprint des Thienemann-Esslinger Verlags, ist ein Einzelband, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Es war das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe, und ihr fesselnder Schreibstil hat mich sofort begeistert.

Die Geschichte dreht sich um Liora, die in äußerst miserablen Verhältnissen mit ihren zwei Geschwistern lebt. Sie hungern und kämpfen ums Überleben, und Liora gibt das wenige Geld, das sie hat, sofort für ihre Geschwister aus. Seit dem Tod ihrer Mutter sind diese das Wichtigste in ihrem Leben. Besonders erschwerend ist die schwere Krankheit ihres kleinen Bruders, die Lioba in ständiger Angst leben lässt, dass er jederzeit sterben könnte. In ihrer Verzweiflung nimmt sie das Angebot eines Fremden an und verkauft ihre Zukunft für Geld, um ihre Geschwister zu retten.

Ein kleiner Kritikpunkt war, dass Liora nicht versucht hat, mit dem Fremden zu verhandeln, um ihre Geschwister mitzunehmen. Das hätte ich als authentischer für ihren Charakter empfunden. Dennoch zeigt sich auch in der Burg, ihrem neuen Zuhause, immer wieder ihr guter Kern. Sie gibt nicht auf und gewinnt nach und nach die Herzen der Menschen um sich herum.

Die Beziehung zu Jaro hat mir von Beginn an gefallen. Um ihn herum schwebt etwas Magisches und Geheimnisvolles, was die Geschichte noch spannender macht. Es war aufregend, mit Liora durch die Burg zu huschen und all die Wesen und Geheimnisse zu entdecken, die dort verborgen sind.

Regina Meissner beschreibt in diesem Buch eine faszinierende und kreative Welt. Ihre detaillierten Beschreibungen lassen die Umgebung lebendig werden und ziehen den Leser tief in die Geschichte hinein. Leider habe ich recht früh verstanden, was in der Geschichte passieren wird, sodass ich einen Großteil des Buches mit Tränen in den Augen gelesen habe. Mein Herz ist wirklich gebrochen, und ich hätte mir persönlich ein anderes Ende gewünscht. Dennoch verstehe ich, warum die Autorin diesen Weg gewählt hat.

"How to Seduce a Sorcerer" ist eine wundervolle Geschichte voller magischer Wesen, einer langsamen Liebesgeschichte und einer wichtigen Aufgabe. Trotz der emotionalen Achterbahnfahrt ist es ein Buch, das ich sehr genossen habe und das mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Eine klare Empfehlung für alle, die auf der Suche nach einer tiefgründigen und magischen Geschichte sind.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Wenn die Vergangenheit einen einholt

Golden Bay − How it hurts

Der zweite Band der Reihe von Bianca Iosivoni, erschienen im Pinguin Verlag, knüpft an das fiese Ende des ersten Bandes an und bietet erneut eine spannende und emotionsgeladene Fortsetzung. Dieses Mal wird die Geschichte aus der Sicht von Holden erzählt, was eine überraschende und interessante Wendung darstellt, da der erste Band vollständig aus Embers Perspektive geschrieben war.

Zu Beginn hatte ich einige Startschwierigkeiten, mich in Holdens Sichtweise einzufinden, da mir Embers Perspektive im ersten Band besser gefallen hat. Doch nach ein paar Kapiteln fand ich meinen Lesefluss wieder und konnte die Geschichte in vollen Zügen genießen. Holdens Sichtweise bringt viel Klarheit und Tiefe, besonders in Bezug auf seine Vergangenheit, seine Erlebnisse und die Gründe für sein Verschwinden. Die Enthüllungen und die plausible Darstellung dieser Geheimnisse haben mir gut gefallen und gaben der Geschichte eine neue Dimension.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist erneut sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wie auch im ersten Band, beschreibt sie Orte, Personen und Geschehnisse mit farbenfrohen Details und facettenreicher Sprache. Besonders gut gefiel mir, dass sowohl Holden als auch Ember eine Zeit lang weg waren, wodurch sie bestimmte Dinge neu erleben müssen. Dies ermöglicht dem Leser, gemeinsam mit den Charakteren alte Freundschaften und Orte wieder zu entdecken. Der Freundeskreis der beiden Hauptfiguren ist ein echtes Highlight – eine tolle Truppe, in der man sich sofort wohl fühlt und oft zum Lachen gebracht wird.

Holdens Vergangenheit, die ihn nun einzuholen beginnt, bringt zusätzliche Spannung und eine gefährliche Richtung in die Geschichte. Diese neuen Herausforderungen und Bedrohungen machen den zweiten Band noch aufregender und lassen den Leser gespannt auf die weitere Entwicklung warten. Das Ende des Buches ist erwartungsgemäß nervenaufreibend, actionreich und fesselnd – und natürlich endet es mit einem absolut packenden Cliffhanger.

Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten und zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht. Bianca Iosivoni hat es erneut geschafft, eine faszinierende und mitreißende Fortsetzung zu schreiben, die die Leser in ihren Bann zieht und voller Vorfreude auf das nächste Abenteuer zurücklässt. Eine klare Empfehlung für alle Fans der Reihe und für diejenigen, die spannende und emotionale Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 22.04.2024

schöne Fantasy Trilogie

Smoke of Blade. Das Reich der silbernen Nacht (Scepter of Blood 3)

Endlich ging es weiter! Als ich den dritten Band der Trilogie, "Smoke of Blade", in den Händen hielt, konnte ich es kaum erwarten, mich erneut in die Welt von Sóley und Chester zu stürzen. Und das Buch enttäuschte mich nicht.
Der Start war unglaublich spannend, und ich fand mich sofort wieder mitten in der Geschichte. Lexy v. Goldens Schreibstil ist einfach magisch. Ihre Beschreibungen sind detailliert, fesselnd und voller Farben, was es mir leicht machte, mich in die Welt der Charaktere hineinzuversetzen.
Sóley mochte ich schon immer, und es war faszinierend zu sehen, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelte. In diesem Band musste sie einige schwierige Entscheidungen treffen, die sie vor große Herausforderungen stellten.
Chester hingegen war für mich immer ein schwieriger Charakter. Ich konnte mich nicht richtig mit ihm anfreunden, bis dieses Buch. Hier habe ich sogar etwas Mitleid mit ihm empfunden und ihn letztendlich doch ins Herz geschlossen.
Die Dämonensprache war für mich beim Lesen oft etwas holprig, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Die Geschichte war eine emotionale Achterbahnfahrt, unvorhersehbar und mit Wendungen, die ich nicht erwartet hätte.
Trotzdem war es immer wieder beeindruckend, wie die Autorin das Setting beschrieb. Man hatte das Gefühl, direkt in die Geschichte gezogen zu werden und selbst vor Ort zu sein.
Und dann das Ende... Zum Glück gab es ein wunderschönes Happy End, das den roten Faden aller drei Bände erkennen ließ und alle Zusammenhänge klar machte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre. Trotzdem bin ich zufrieden und kann die Trilogie nur wärmstens empfehlen.