Profilbild von ein_buchmensch

ein_buchmensch

ein_buchmensch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ein_buchmensch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Royal x Bodyguard x Love

Twisted Games

Ich bin ehrlich und gebe zu dass mich der Klappentext vom zweiten Band der Twisted-Reihe nicht so überzeugt hat. Aber was ich dann gelesen habe war einfach nochmal anders gut als Band eins. Die Geschichte von Bridget und Rhys war ganz besonders. Irgendwie slowburn aber irgendwie auch wieder gar nicht. Auch hatte der zweite Teil nochmal eine Derbheit die den ersten Teil nochmals deutlich übertrumpft. Also wer spice möchte ist bei diesem Buch genau an der richtigen stelle. Freue mich jetzt schon ganz doll auf den nächsten Band denn in den hatte ich schon nach dem ersten Band große Hoffnung.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Weihnachtswunder als ``Große Geste´´

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Das Buch hat in mir viele Emotionen ausgelöst. Wie von der Reihe gewohnt hat man hier und da was zum schmunzeln. Dieses Buch hat aber zusätzlich noch eine sehr tragische Seite die in mir sogar einen Hauch Wut ausgelöst hat. All diese Emotionen haben das Buch für mich ausgemacht. Aber auch das wiedersehen mit alten bekannten macht die ganze Reihe für mich lesenswert.

Jedoch konnte der fünfte Band für mich nicht ganz mit den vorherigen Teil mithalten. Ich muss aber auch gestehen dass ich das als großer Vlad-Fan etwas befangen bin.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Der Duke und ich

Bridgerton - Der Duke und ich

Ich finde man muss zu dem Buch gar nicht viel sagen. Wer die Serie kennt, weiß was er beim lesen bekommt. Ja, manche Szenen sind etwas anders aber im vergleich zu anderen Verfilmungen finde ich beides im Vergleich sehr gut umgesetzt. Für alle die, die Serie nicht gesehen haben: Es liest sich wie ein modernere Jane-Austen Romane mit etwas mehr Spice . Ich möchte auf jeden Fall noch die weiteren Bücher lesen, u. zu erfahren wie es mit dem Rest der Familie Bridgeton weiter geht.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Cherish

Cherish

Leider konnte der Abschluss der Katmere Academy mich nicht ganz so in bann ziehen wir der Rest der Reihe. Dazu beigetragen hat vor allem das zwischen dem vierten und dem letzen Band noch der zwischen Band lag, wodurch man einfach nicht mehr so im Flow der Story war. Ein kurzes >> Was bisher geschah << hätte da sicher geholfen. Ansonsten war der letzte Teil wieder genau so Ereignisreich und Episch wie der Rest der Reihe. Eventuell werde ich die ganze Reihe irgendwann nochmal in einem Rutsch lesen um das volle Erlebnis zu haben. Denn die Reihe ist und bleibt deutlich vielschichtiger als man es vom Anfang an erwarten würde.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Ein gefährlichen Vermächtnis

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Mit Knights entführt uns Lena Kiefer zu den Nachfahren der Ritter der Tafelrunde.

Die Knights sind dafür zuständig Menschen mit Einfluss zu beschützen und in eine Friedliche Richtung zu leiten.

Die haben ...

Die haben unterschiedliche Fähigkeiten um die Emotionen von eben diesen zu beeinflussen. Natürlich gibt es aber auch eben diese, die diese Macht ausnutzen wollen.

Unsere Protagonistin Charlotte gerät eben zwischen diese Fronten und auf einmal ist sie einen Jahrhunderte alten Konflikt verstrickt.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mich wie immer gefesselt und das typische Cliffhanger am Ende durfte natürlich auch nicht fehlen.