Cover-Bild Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
Band 4 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Breaking Waves | Die spannende New-Adult-Bestseller-Serie

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page-Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das große Finale der Breaking-Waves-Serie!

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 04.07.2024

Toller Abschluss der „Breaking Waves“-Reihe

Nun sind wir also schon beim letzten Band der „Breaking Waves“-Reihe angekommen.

In „Four Secrets to Share“ geht es um die Geschichte von Lee. Diese kehrt, nachdem sie in den Medien von Josies Tod erfährt, nach Harbour Bridge zurück und quartiert sich prompt in das Haus ihrer Jugendliebe Parker ein.

Lee hat hat mehrere Schicksalsschläge hinter sich und nach einer gescheiterten Surf- Karriere schämt sie sich, ihren alten Freundinnen gegenüber zu stehen.
Wie auch schon in den drei vorherigen Büchern wird hier immer zwischen der Vergangenheits- und der Zukunftsperspektive gewechselt. Wir erfahren, welchen Teil Lee an Josies Verschwinden hat und wie ihre Vergangenheit mit Parker war.
Lee als Charakter ist ein schlagfertiger und eigentlich starker Charakter, der aber durch ein Handicap und die Vergangenheit mit Parker doch sehr an sich zu knabbern hat.

Insgesamt ist die Geschichte wieder von Anfang bis Ende spannend und interessant gewesen und ich bin froh, dass ich nun endlich weiß, was mit Josie passiert ist!

Der Schreibstil hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Bücher von Kristina Moninger!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Spannender Abschluss von Harbour Bridge

Nach langem Warten ging es ein viertes und gleichzeitig leider auch ein letztes Mal zurück nach Harbour Bridge. "Four Secrets to Share" ist der spannende Abschluss der "Breaking Waves" Reihe von Kristina Moninger. Das Buchcover ist einfach nur wunderschön gestaltet und passt auch einfach perfekt zu den vorherigen Bänden.

Der flüssige und packende Schreibstil hat mich einfach nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Kristina Moninger hat es geschafft, mit dem letzten Band eine perfekte Balance aus Spannung und Emotionen zu schaffen. Die Handlung ist tiefgründig, und von den Emotionen her ist der vierte für mich der beste Band. Die Handlung rund um das Verschwinden von Josie fand ich tatsächlich in der zweiten und dritten Band spannender.

Bisher hat man in der Geschichte von Lee kaum was gewusst. Umso spannender war es dann auch, die Letzte im Bunde kennenzulernen. Man merkt direkt, dass sie eine starke und gleichzeitig sympathische Persönlichkeit hat. Auch Parker ist mir direkt ans Herz gewachsen mit seiner charmanten Art. Die Entwicklung der beiden Charaktere und ihrer Beziehung war berührend, authentisch und vor allem auch lebendig. Man kann sich sehr leicht in die hineinversetzen.
Ein weiteres, zentrales Thema der Reihe war die Freundschaft zwischen Avery, Isa, Lee, Odina und Josie. Durch die Rückblicke setzt sich langsam ein Bild von Josies Verschwinden zusammen, und es ist klasse zu sehen, wie sich alle Sichten und Handlungsstränge am Ende zu einem großen Bild zusammenfügen. Am Ende finden alle Freundinnen zusammen und das lang gehütete Geheimnis wird gelüftet.

Das Buch ist der perfekte und emotionale Abschluss der Reihe. Die Reise der Freundinnen war intensiv und es fällt mir schwer, Abschied von Harbour Bridge zu nehmen. Die Mischung aus Romance und Suspense ist perfekt und die Geschichte bleibt mir noch lange in Erinnerung. Für mich ist diese Reihe ein absolutes Highlight und ich kann sie jedem einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Perfekter Abschluss der Reihe

Lee wollte schon immer Profisurferin werden und hat dies in Hawaii erreicht. Doch waren ihre damaligen Entscheidungen immer die richtigen, wenn ihr Herz doch noch an den Menschen bzw. einem bestimmten Menschen auf Harbour Bridge hängen? Und dann locken die Neuigkeiten auch sie in die Heimat zurück...

"Four Secrets to Share" ist der vierte und letzte Band der Breaking Waves Reihe von Kristina Moninger. Das Cover passt perfekt zu den anderen drei Bänden und zusammen ergeben sie ein Gesamtbild, eine wirklich tolle Idee. Zudem darf man sich auch in diesem Band über einen tollen Farbschnitt sowie ein Page Overlay freuen.
Nachdem mich der dritte Band der Reihe nicht komplett überzeugen konnte, hat mich Band vier und damit Lees Geschichte ab der ersten Seite gefesselt. Die freche und amüsante Art von Lee spiegelt sich in dem Schreibstil des Buches wieder, er ist wirklich angenehm locker und ich habe das Buch nur so verschlungen.
Immer mehr Geheimnisse der Freundinnen werden gelüftet und somit werden alle Puzzleteile zur Gesamtgeschichte zusammengesetzt. Wir bekommen einen wunderbaren Einblick in die Verstrickungen der Vergangenheit und vieler Zufälle, die zum Verlauf geführt haben. Ob sie Josies Verschwinden alle zusammen aufklären können?
Lee ist ein wirklich starker Charakter, sie musste bereits in ihrer Jugend lernen, wie es ist, sich selbst durchschlagen zu müssen. Dabei hat sie sich um ihre kranke Mutter gekümmert und versucht, dabei ihr Leben so weit es geht zu genießen. Trotz großer Enttäuschungen und Verluste hat sie immer das Beste aus ihrer Situation gemacht.

Insgesamt bin ich von dem Abschluss der Reihe sehr begeistert. Das Wiedersehen mit allen Charaktern der Büchern und das Verschwinden der Fragezeichen aus Vorbänden in meinem Kopf, gefallen mir dabei am besten. Der Autorin ist es mit dieser Reihe gelungen, vier Bücher mit individuellen Liebesgeschichten, zu einem großen Gesamtwerk zu verbinden. Ich kann Band vier daher allen empfehlen, die bereits die drei anderen Teile der Reihe gelesen haben und auch gespannt sind, wie die Geschichte endet.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Tolles Finale

Die Breaking Waves Reihe ist zu einer meiner absoluten Lieblingsreihe geworden und ich kann garnicht in Worte fassen wie sehr ich diese Reihe liebe und wieviel sie mir bedeutet.

Ich würde sagen ...

Ich würde sagen band 1-3 kann man unabhängig von einander lesen aber man wird eben sehr gespoilert, wenn man die anderen teile noch nicht gelesen hat.
Band 4 würde ich aber wirklich als letztes lesen, weil ihr das Geheimnis der verschwundenen Freundin Josie gelöst wird.
Auch der vierte Band „Four Secrets to Share“ von Autorin Kristina Moninger hat mich wirklich umgehauen und völlig beeindruckt.
Ich bin total traurig, dass die Reihe jetzt abgeschlossen ist, aber dieses Buch war definitiv ein sehr tolles, schönes, emotionales und spannendes Finale.
Ich kann die Reihe jedem empfehlen, weil die reihe für mich wirklich eine herzensreihe ist, und ich alle Bücher der Breaking Waves Reihe geliebt habe!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller und spannender Abschluss der Reihe

Nun ist er endlich der da, der letzte Band und damit auch das Finale der Braking Waves Reihe. Damit ist jetzt auch das Cover, das alle vier Teilen zusammen ergeben, vollständig und ich finde es total genial und liebe es wie es aussieht.

Ich habe die Reihe bisher geliebt und kann gar nicht sagen welchen Band ich bisher am besten fand. Was ich sagen kann ist, dass sich die Spannung für mich durch alle Bände gehalten hat. Auch Four Secrets to Share hat mich wieder total in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Protagonisten Lee und Parker sind mir jeder auf seine Weise auch wieder sehr an Herz gewachsen.
Mir hat es sehr gut gefallen das man in jedem Band wieder ein Puzzleteil mehr bekommt und somit langsam das Rätsel um das verschwinden von Josie gelöst wird. Man ist seit Band 1 gespannt drauf was mit ihr damals passiert ist und nun werden endlich alle Geheimnisse gelüftet.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig fesselnd und man fliegt förmlich nur so durch die Seiten. Sie hat diese Story richtig gut durchdacht und es wird zu keiner Zeit langweilig.

Die ganze Reihe finde ich einfach sehr gelungen und man fühlt sich mit den Protagonisten Avery, Lee, Odina, Isa und Josie von Anfang an verbunden. Die Mischung aus Romance und Suspense war für mich mal etwas Neues und ich glaube ich werde so etwas nun öfter mal lesen.

Von mir bekommt dieses Buch, aber auch die ganze Reihe eine klare Leseempfehlung.