Cover-Bild A Million Colours of Hazel
Band 3 der Reihe "Woodside Stories"
  • Verlag: Lovemoon Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 30.06.2024
Anna K. Rhodes

A Million Colours of Hazel

A Woodside Story
Ich verliere mich, finde mich in der gleichen Sekunde wieder. Erhasche einen Blick auf den Jamie, der ich mit ihr war ...
Zehn Jahre sind vergangen, seit Jamie Woodside verließ. Zehn Jahre, in denen Hazel alles tat, um ihn zu vergessen und es doch nicht schaffte. Nun ist er zurück, aber seine Pläne für das kleine Städtchen sind alles andere als friedlich ...
Doch so sehr er sich auch auf sein Vorhaben konzentriert, kann auch er sich nicht gegen die Gefühle wehren, die noch immer in ihm für Hazel brodeln. Doch wenn er ihnen nachgibt, verliert er alles ...

Veröffentlicht am 25.07.2024

Willkommen zurück in Woodside: Ein kleines Dörfchen zum Verlieben

Woodside ist schon fast wie eine zweite Heimat für mich. Ich fühle mich dort so wohl, dass ich es kaum erwarten konnte das neue Buch aus der Woodside-Reihe zu lesen. Dies ist der 3. Band aus der Woodside-Reihe, in welchem Hazel und Jamie endlich ihren Auftritt bekommen. Anfangs fand ich Jamie etwas zum K*****, aber je mehr ich gelesen habe, desto sympathischer wurde er zum Ende hin. Hazel hatte bereits in Band 1 und 2, als Nebencharakter, mein Herz für sich einnehmen können. Sie ist einfach super! So wie Maple und Summer auch. Eigentlich liebe ich alle Protagonisten aus dieser Reihe. Ich habe das Buch am Wochenende gar nicht mehr auf Seite legen können, weil es einfach so extrem spannend war. Ich fiebere ja immer mit den Protagonisten mit. Und bei Jamie geht es wirklich um Einiges! Ich liebe die Schreibweise und die Liebe zum Detail von Anna einfach so sehr, dass ich jedes Buch blind von ihr kaufen würde. Man braucht den Klappentext bei ihr nicht. Alle Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, waren klasse. Sie lässt Woodside durch ihre Worte leben und erschafft dadurch eine ganz neue Welt, in der wir hervorragend abtauchen können. Was ich auch richtig gut finde ist, dass sie in der Woodside-Reihe sehr wichtige und vor allem sehr aktuelle Themen aus unserer Gesellschaft anspricht, die leider noch immer unter die „Tabu-Themen“ fallen und nicht offen kommuniziert werden können. Durch die Bücher bekommen betroffene Person Mut und auch die nötige Kraft, um etwas dagegen zu unternehmen. Wenn ich mich entscheiden müsste, welches aus den drei Büchern meine Lieblingscharaktere wären, müsste ich echt passen. Ich finde alle drei Paare (Maple und Ethan, Summer und Rian sowie Hazel und Jamie) absolut fantastisch! Entscheiden kann ich mich da beim besten Willen nicht. Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf Band 4, der bald erscheinen soll und werde dann erneut in meine zweite Heimat abtauchen. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und setze es auch direkt auf meine Jahreshighlightsliste. Ich liebe diese Geschichte einfach zu sehr.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Wunderbarer Wohlfühlroman mit knisternden Szenen

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, ich mag die harmonierenden Farben. Der Titel passt perfekt zur Geschichte.

In dem Buch geht es um Hazel, sie lebt in der Kleinstadt Woodside. Seit ihrer Jugendzeit ist sie in den beliebten und zugleich gefürchteten Jamie verliebt. Jamies Eltern sind beruflich zwar erfolgreich aber selten zu Hause. Bei der Abschlussfeier kommt es dann zum Bruch, Jamie verletzt Hazel. 10 Jahre später versucht Jamie immer noch seinen Vater zu gefallen, er ist bei ihm angestellt und muss dringend einen neuen Auftrag durchsetzen, dieser Plan scheitert jedoch. Jamie ist am Boden zerstört und kommt durch einen Zufall wieder nach Woodside und trifft dort auf Hazel. Hazel hat war eine gute Ausbildung ist aber momentan finanziell angeschlagen. Backen ist ihre Leidenschaft und so kommt ihr das Angebot ihrer Vermieterin genau recht, sie darf ihr Café übernehmen. Doch dann tauch Jamie auf und hat ganz neue Pläne für Woodside....

Ein wirklich emotionaler und fesselnder Roman. Hazel hat mir als Charakter besonders gut gefallen. Ich konnte ihre Gedanken und Empfindungen gut nachfühlen. Die Story war spannend und aufregend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Trope: Haters to Lovers
Seitenzahl: 400
Erscheinungsdatum: 30. Juni 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Bloggerin für den Lovemoon Verlag und durfte im Rahmen dessen dieses Buch vorab lesen. Ich habe bisher jeden Teil der Woodside-Reihe ins Herz geschlossen und da war es für mich klar, dass ich auch diese Geschichte lesen musste! Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Hazel und Jamie hatten eine geheime Beziehung, als sie die Highschool besuchten. Diese ging allerdings schlimm in die Brüche, als das Abschlussjahr beendet hatte und während Jamie nach New York flüchtete, blieb Hazel in Woodside zurück.
Zehn Jahre später lebt Hazel immer noch in der Kleinstadt und backt für ihr Leben gerne. Ihr Traum ist es, ein eigenes Café zu eröffnen, was ohne das nötige Startkapital jedoch schwierig ist.
Jamie kämpft um die Anerkennung seines Vaters, indem er in seiner Baufirma angestellt ist und versucht, seinen Anforderungen gerecht zu werden. Sein Job führt Jamie wieder nach Woodside zurück, wo er auf Hazel trifft.
Kommen sie über ihre Differenzen hinweg? Oder ist die Schlucht zwischen ihnen schon zu groß?

Der dritte Teil der Reihe und ich liebe ihn genauso wie die anderen Bücher!
Die Geschichte wird aus Hazels und Jamies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diese Art des Erzählens sehr gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Das Setting war wieder wunderschön beschrieben und beim Lesen fühlte es sich so an, als würde ich wieder nach Hause kommen, obwohl ich gar nicht so der Kleinstadt-Mensch bin!
Sowohl Hazel aus auch Jamie habe ich in mein Herz geschlossen. Hazel fand ich in den anderen Büchern schon interessant; umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren durfte, dass es noch eine Geschichte zu ihr geben wird. Sie ist kreativ, emotional, empathisch und gefühlvoll. Bei Jamie hat es deutlich länger gedauert mit dem warm werden, da er am Anfang wirklich sehr unsympathisch war. Umso stärker ist seine Charakterentwicklung, die mir super gut gefallen hat. Die Dynamik zwischen den ProtagonistInnen war spannend und hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Alles in allem ein tolles Buch in einer wunderschönen Kleinstadt und ernsten Themen, welche einfühlsam aufgegriffen wurden.

Lieblingszitate
"Das äußere Erscheinungsbild täuschte oft darüber Hinweg, was im Inneren schlummerte."
"Weder du noch ich werden ihn ändern können. Aber er wird allmählich alt, seine Zeit ist vorüber. Deine bricht nun an. Verbiege dich nicht, um ihm zu gefallen."
"Warum sollte ich mich verbiegen für einen Menschen, der mich nicht akzeptiert? Warum mache ich nicht einfach das, was ich will?"
"Mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie körperliche. Vielleicht sogar wichtiger."
"Die alten Wunden sind oft die tiefsten. Aber sie machen uns auch zu den Menschen, die wir sind."
"Menschen machen Fehler und das ist okay. Wichtig ist nur, für diese Fehler geradezustehen und sich dafür zu entschuldigen."

Veröffentlicht am 30.06.2024

Große Liebe!

Ich habe Band 3 der Woodside Stories Reihe regelrecht verschlungen und sehr geliebt. Es ist eine wundervolle Geschichte. Der angenehme und gefühlvolle Schreibstil von Anna hat mir das Ein- und Abtauchen in die Geschichte unheimlich leicht gemacht.
Hazel kannte ich bereits aus den vorherigen Teilen und mochte sie in diesen auch schon sehr gerne. Es war toll, einen Blick hinter ihre glückliche Fassade zu erhaschen. Sie versucht vor ihren Freunden immer stark und glücklich zu wirken, doch auch sie hat ihre inneren Konflikte. Es war wirklich schön, Hazel auf ihrem Weg zu begleiten - sie ist eine absolut herzliche und liebenswerte Person. Jamie kannte ich vorher noch nicht und muss sagen, dass er mir am Anfang auch nicht sonderlich sympathisch war. 😅 Nach und nach erhält man aber mehr Einblicke hinter seine Fassade und kann gewisse Handlungen und Verhaltensweisen besser verstehen und einordnen. Die Charakterentwicklung hat mir sehr gefallen.
Besonders das Ende konnte mich noch einmal voll abholen - ich habe so mitgefiebert. Ich mochte es auch total gerne, unsere Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder zu treffen. Generell war es toll, nach Woodside zurückzukehren. Ich kann das nächste Wiedersehen jetzt schon kaum erwarten.
Solltet ihr die Reihe noch nicht kennen, kann ich sie euch nur ans Herz legen. Wer ein cozy Kleinstadt-Setting, viel Gefühl und sympathische Charaktere liebt, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen.

Ein wundervoller dritter Teil. Ich habe das Buch sehr geliebt und freue mich jetzt schon auf das nächste Wiedersehen. Eine gefühlvolle Geschichte, die von mir 4,5/5 ⭐️ bekommt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Hat mir leider nicht so gut gefallen

Eine Kleinstadtromanze in Woodside 🏡

Worum geht es?

Eine Kleinstadtromanze in Woodside 🏡

Worum geht es?
Jamie brach Hazel mit 17 Jahren das Herz. 10 Jahre später gerät Jamie durch einen Autounfall erneut in die Kleinstadt Woodside, wohin er eigentlich nie wieder zurückkehren wollte. Zu viele schlimme Erinnerungen und Gefühle verband er mit diesem Ort. Doch als er Hazel wieder begegnet, muss er feststellen, dass er noch immer Gefühle für sie hat und auch Hazel verspürt noch immer eine starke Anziehung zu ihm. Doch ist Jamie immer noch der kalte, gemeine Junge von damals?

Der Schreibstil war gut, man kam schnell voran und auch das Setting gefiel mir gut. Außerdem fand ich es toll, obwohl dies der dritte Teil der Reihe ist, dass man die vorherigen Bände nicht lesen brauchte.
Leider hat es mir ansonsten nicht wirklich gefallen. Jamie mochte ich von Anfang an nicht, er hatte sich dann zwar zum besseren entwickelt, war mir aber trotzdem noch unsympathisch. Auch konnte ich Hazel nicht verstehen, dass Achtung Spoiler sie nicht die Finger von ihm lassen konnte, obwohl er ihrer besten Freundin und deren Freund damals das Leben zur Hölle gemacht hat. Ich meine, Ethan schien ja bis heute noch darunter zu leiden. Wenn ich Maple wäre, hätte ich das Hazel nie verzeihen können.

Der Trope "Haters to Lovers" kam mir hier auch etwas zu kurz. Hazel ist bereits beim zweiten wieder aufeinandertreffen mit Jamie ins Bett gegangen. Das konnte ich gar nicht nachvollziehen, vor allem nachdem was er im Prolog mit ihr abgezogen hat. Allgemein mochte ich aber auch die Liebesgeschichte zwischen Jamie und Hazel nicht, da es ein ständiges hin und her war und ich auch nicht nachvollziehen konnte, warum die beiden sich so zueinander hingezogen gefühlt haben.

Auch fand ich die ganzen versuche von Jamie, einen Spitznamen für Hazel zu finden irgendwie unangenehm zu lesen. 🫣

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können, trotzdem vielen Dank an den Lovemoon Verlag, dass ich es als Rezensionsexemplar lesen durfte! 🫶🏻