Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Unglaublich lustig

Ich habe noch nie ein vergleichbares Buch gelesen. Das Buch ist wirklich einzigartig - sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil der Autorin. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen, da die Autorin unglaublich humorvoll schreibt.

Die Protagonistin der Geschichte ist Delphie, die, nachdem sie an ihrem Burger erstickt ist, im Jenseits auftaucht. Sie hat zuvor sehr zurückgezogen gelebt. Nichtsdestotrotz hat sie sich liebevoll um einen älteren Nachbarn gekümmert. Sie ist unglaublich tollpatschig, was einem nicht nur durch ihre Todesursache klar wird, sondern auch, als ihr im Jenseits ihr Leben im Schnelldurchlauf gezeigt wird.
Das Jenseits in der Geschichte übertrifft alle Vorstellungen! Delphie trifft dort auf Merritt, die sie über die dortigen Gegebenheiten aufklärt. Mein Highlight war glaube ich das Dating-Programm. Ich habe Merritt für ihren Humor sehr geliebt. Außerdem bietet sie Delphie zu Beginn einen Deal an, der es ihr ermöglichen kann, in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Doch die Aufgabe, die Teil des Deals ist, ist nicht so einfach zu erledigen.

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und man bekommt eine ganz neue Sichtweise auf das Leben nach dem Tod.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Richtig Leben heißt mutig sein und aus seiner Comfortzone raus zu springen

Dieses Buch war eine Überraschung, in vielerlei Hinsicht.
Nicht nur die Thematik, welche so unglaublich verrück und gleichzeitig tragisch ist, sondern auch die Charaktere, die Dynamiken, die Lebensfreude.
Denn ...

Dieses Buch war eine Überraschung, in vielerlei Hinsicht.
Denn auch wenn es erstmals um den Tod, das Ende des Lebens geht, sprüht diese Geschichte, verkörpert Delphi mit jedem Kapitel mehr Lebensfreude, als zuvor. Und das unglaubliche, sie nimmt es bis zum Ende nicht mal selbst wahr.
Dieses Hin und Her der Gefühle, ein echtes Auf und Ab, hat mich richtig mitgerissen.
Delphie ist ein cooler Charakter, mutig, ehrlich, aber irgendwie verloren. Manchmal habe ich bewunder, an anderen stellen den Kopf geschüttelt, aber es war einfach toll sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie sich verändert.
Cooper war für mich der große überraschungs Charakter, den ich aber super schnell in mein Herz geschlossen habe. Die Interaktion zwischen ihm und Delphie war einfach super und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Merritt ist ziemlich verrückt und ich glaube mir auch echt zu drüber, aber hey sie macht ihren Job gut! ;)
Das Ende war dann doch sehr emotional, und auch wieder echt überraschend....die Wendung hatte ich nicht kommen sehen. Ein bisschen hat sich diese Wendung aber in die Länge gezogen, fand ich.
Der Schreibstil ließt sich flüssig, angenehm!
Zusammenfassend ein tolles Buch, mal eine andere Liebesgeschichte, wo es auch um die Liebe zu sich selbst geht und um so vieles mehr! Tolle Themen, mit denen verrückt aber sehr gut Umgegangen wird.
Überraschend genial!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Dieses Hörbuch hat mich so richtig begeistert!

Ja wie stellt man sich eigentlich ein Leben nach dem Tod vor? Eine Antwort auf eine solche Frage erwartet man nicht in einer romantischen Komödie. Oder etwa doch?
Delphi Bookham führt ein Leben, das wohl ...

Delphi Bookham führt ein Leben, das wohl am ehesten das Adjektiv zurückgezogen verdient hat. Sie geht trotz ihrer jungen 27-Jahre nie raus, hat kaum Freunde und erlebt auch sonst nicht wirklich etwas. Sie stirbt in diesem jungen Alter alleine in ihrer kleinen Wohnung, in einem alten Nachthemd, indem sie an einem billigen Mikrowellen-Burger erstickt. Kein schöner Tod. Doch die irrwitzige Geschichte geht damit erst so richtig los. Denn wer jetzt an Engel, Harfengesänge und ein bedächtiges Leben im Himmel denkt, ist schief gewickelt. Delphi findet sich im Vorzimmer des Himmels – Evermore, wie er hier heißt – wieder und lernt die skurrile Merit kennen, die sich als ihre Jenseitstherapeutin vorstellt. Sie hat ihr Vorzimmer als Waschsalon dekoriert, weil sie das beruhigend findet und schaut mit Delphi in ihr abgelaufenes Leben im Videoformat hinein. Als dann jedoch der gutaussehende Jonah aus Versehen in den Himmel katapultiert und von Merit direkt wieder zurück zur Erde geschickt wird, wittert Delphi ihre Chance. Auch sie will unbedingt wieder zurück zur Erde und dort wiedergutmachen, was sie in ihrem irdischen Leben verpasst hat: Sie will die Liebe finden. Also gibt Merit ihr die Aufgabe, Jonah zu finden und ihn dazu zu bringen, sie zu küssen und das alles in nur 10 Tagen. Sollte es ihr nicht gelingen geht es postwendend zurück nach Evermore, wo sie dann mit Merit eine Datingagentur im Himmel aufbauen muss. Nicht das, was Delphi bis in alle Ewigkeit machen will, also muss sie sich ganz schön bemühen. Aber es kommt anders als sie denkt, ganz anders…
Dieses Buch war für mich einfach nur perfekt. Gut in diesem Falle könnte man auch himmlisch sagen, beides ist zutreffend. Die Geschichte findet für mich genau die richtige Mischung aus ernsten Tönen, Liebe und Humor. Denn natürlich ist es traurig, wenn eine 27-Jährige erst sterben muss, um zu erkennen, dass ein einsames Leben zwar vor Zurückweisung schützt, aber eben auch viel Spaß und schöne Momente außenvorlässt. Dieser Sinneswandel von Dlephi, der im Buch immer mal wieder durchblitzt, war für mich sowohl sehr schön zu lesen, als auch ein Denkanstoß fürs eigene Leben. Schließlich haben wir alle nur eins und bestimmen zu einem hohen Maße selbst, wie wir es gestalten möchten. Das regt zum Nachdenken an und hat mir wirklich gut gefallen. Die lustige Seite passt ebenso perfekt in die Erzählung, sie ist keines Wegs flach oder albern, sondern irgendwie eine leichte Ironie, wie verrückt das Schicksal manchmal spielen mag. Gut, bei Merit ist es manchmal an der Grenze zum Abgedrehten, aber auch das hat mir sehr gefallen. Aber am schönsten waren die Emotionen und das Knistern. Ich will hier nicht zu viel verraten, wo es knistern wird, aber es war einfach nur schön, wie zart man anbandeln kann und wie schnell sich daraus eine lodernde Liebe entwickeln kann. Hier waren für mich Delphis vermeintlich letzte Tage auf Erden emotionalsten, als sie mehrfach betont, dass sie ihre verbleibende Zeit nur noch mit diesem Mann verbringen will.
Hier wird auch deutlich, dass sie sich von dem gemobbten, einsamen Mädchen zu einer starken Frau entwickelt, die nicht mit ihrem Schicksal hadert, sondern ihre verbleibende Zeit mutig und selbstbestimmt nutzt. Diese Wandlung hat mir sehr gefallen, weil für mich sehr deutlich rauskam, was jedem von uns als Botschaft guttut: Nutze die Zeit, die dir bleibt und mach das Beste aus deinem Leben.
Natürlich war es auch hier, wie bei jedem Liebesroman, irgendwann absehbar, an wen Delphi ihr Herz verloren hat, aber in der Handlung drum herum gab es so viele unvorhersehbare Wendungen und so viele schöne Nebengeschichten, dass ich das Hörbuch nicht mehr ausmachen konnte.
Ich bin ganz verliebt in diese wunderschöne Geschichte mit der tiefgreifenden Botschaft und den knisternden Emotionen. Hier war wirklich alles dabei, was mein Herz höherschlagen lässt.

Wolke sieben ganz nah

Das Cover:
Ist wirklich ein Hingucker, ich finde es wahnsinnig stimmig und schön. Es ist schlicht und dennoch total passend zur Geschichte.

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, ...

Das Cover:

Als ich das Buch durch Zufall entdeckt habe, wusste ich schnell, dass ich es lesen wollte. Der Klappentext hat mich total angesprochen, das Thema ist mal was anderes und versprach eine tolle Mischung aus Dramatik und Liebe. Ganz so viel Dramtil wurde es nicht, stattdessen viel Humor.

Wer die Serie "Nicht ganz tot" kennt und liebt, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Das Thema ist ähnlich locker und feinfühlig aufgegriffen wie in der Serie.
Delphi ist ein totaler Pechvogel. Erst nach dem Tod, auch noch durch einen Mikrowellenhamburger, ist schon eine gewisse Tragik nicht abzusprechen. Trotzdem besticht das Buch durch eine gewisse Komik. Es wird durch die Wortgeplänkel zwischen den einzelnen Charakteren nie langweilig. Und es kommt einfach eine tolle Stimmung auf.
Auch wenn man ab einen gewissen Zeitpunkt ahnen kann wohin der Weg führt, so ist es dennoch eine Freude.

Dieses Buch wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es schafft es meisterhaft ernstw Themen mit einer Leichtigkeit zu verbinden, die einen nachdenklich macht. Seid mutig. Seid offen. Man hat viel weniger zu verlieren und zu bereuen, wenn man es einfach versucht.
Ich empfehle diese Buch auf jeden Fall weiter.

Liebenswürdige Charaktere und toller Humor

Delphi landet im Jenseits, als sie sich an einem Mikrowellenburger erstickt. Und dort trifft sie auf den bestaussehendsten Mann, der ihr Seelenverwandter zu sein scheint. Doch er wurde ausversehen geschickt und muss zurück ins Lebens. Zehn Tage bekommt Delphie, um diesen Mann wiederzufinden, bevor sie endgültig tot ist.

Es hat mir total viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich habe es verschlungen. Der Schreibstil ist richtig toll - romantisch, emotional und vor allem super humorvoll.

Die Charaktere sind alle einzigartig und gerade Delphie ist so witzig, eigen, charakterstark und liebenswürdig. Aber auch Merrit, Cooper, Mr Yoon - sie alle sind mir schnell ans Herz gewachsen.

Im Laufe der Geschichte ahnt man schnell, wohin der Weg führt. Dies ist aber überhaupt nicht schlimm. Ich habe diese außergewöhnliche Geschichte wirklich geliebt - ein Buch, das gute Laune und einen Funken Magie versprüht.

Es ist eine einzigartige, fesselnde, lockere Geschichte voller Humor und Gefühl, die ich sehr empfehlen kann.