Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Veröffentlicht am 03.06.2024

4,5 Sterne für Schweden, Natur und ganz viel Flair!

Zum wegträumen!

Nora ist eine kleine schwedische Idylle, welche nicht nur zum Herbst und Winter Hygge Feeling ausstrahlt!

Zum wegträumen!

Der ganze Roman lädt zum einkuscheln und wohlfühlen ein - was soll man sonst bei diesem 'Sommer'-Wetter machen? Dabei sind nicht nur Alma und Liam einfach wundervoll zusammen, sondern auch Elsa und Alma's Tante verströmen einen unheimlichen ankommen und wohlfühlen Flair!

Das ganze Dorf lädt dazu ein, die eigenen Dämonen in der wundervollsten Art und Weise zu besiegen, mit Ruhe und Geduld. Es gibt selten Romane, bei welchen ich alle einzelnen Charaktere gern habe und die einfach eine wundervolle Atmosphäre zaubern!
Wenn man dann zusätzlich noch die wunderbare Atmosphäre und die Charakter dazu nimmt - gerade die doch sehr untypischen ganzen Dates, dann ist es einfach ankommen pur!

Ich bin absolut begeistert und kann es kaum erwarten, dass Band 2 rauskommt. Nora und ihre Seen und Natur sind ein wundervolles Fleckchen Erde, zu dem ich direkt wieder zurückkehren würde!

Kombiniert man das alles mit diesem wundervollen Cover und wow, der Farbschnitt ist soo schön!!, dann ist es einfach nur ein Hit!
Der Roman hat daher für mich einfach pure wundervolle Skandi-Vibes und verdient 4,5 Sterne, denn leider hat noch ein klitze kleines bisschen für ein Highlight gefehlt!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Seichte, emotionale Liebesgeschichte

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Alma von Frankfurt zu ihrer Tante in die schwedische Kleinstadt Nora zieht, hofft sie auch ihr altes Leben etwas hinter sich lassen zu können. Während ihrer Arbeit als Hebamme lernt sie dann Liam kennen - den Bruder einer ihrer Patientinnen. Die beiden kommen sich immer näher. Doch Alma hat ein Geheimnis, welches sie gehofft hatte in Deutschland lassen zu können. Denn wenn Liam davon erfährt, könnte das das Ende ihre Beziehung sein.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Genau jetzt mit dir ist der Auftakt einer Romance-Dilogie. Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir richtig gut.
Der Schreibstil der Autorin war leicht und flüssig zu lesen.
Schweden ist natürlich ein traumhaftes Setting, dazu noch das Kleinstadtfeeling. Allein das ist schon ein Grund das Buch zu lesen.
Die Geschichte ist authentisch geschrieben und die Emotionen werden gut rüber gebracht. Dabei wurde es auch immer wieder emotional. Aber trotzdem kam die Liebesgeschichte und der Humor nicht zu kurz.
Alma und Liam sind zwei liebenswerte Protagonisten. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, aber versuchen das Beste daraus zu machen. Die beiden sind auch wirklich süß zusammen, mir ging der Anfang nur etwas zu schnell. Die beiden sehen sich das erste mal und haben quasi schon Herzchen in den Augen. Auch wenn Liam nach und nach versucht Alma von sich zu überzeugen, ist der Weg von den beiden doch schon sehr schnell klar. Positiv fand ich, dass man die Anziehungskraft zwischen den beiden gespürt hat, ohne das es wirklich spicy im Buch wurde. Auch mal eine sehr angenehme Abwechslung.
Ich hätte mir auch noch etwas mehr Informationen über Almas Beruf als Hebamme gewünscht. Ihr Beruf nimmt einen großen Teil der Geschichte ein und er spielt auch eine erhebliche Rolle in der Storyline. Trotzdem bleibt es hier recht oberflächlich.
Abschließend kann ich sagen, dass es ein süßer Liebesroman ist, der ans Herz geht. Ich kann ihn definitiv weiter empfehlen und freue mich schon auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Wenn zwei Charaktere mit Päckchen aufeinander treffen

Ein Buch mit Schwedensetting hatte ich bisher noch nicht. Ich war erstaunt, über die vielen liebevollen Details, Schwedischen Ausdrücke, Gerichte und Ortschaften es darin gab. Die Geschichte ist mit Herzblut geschrieben und das nimmt man ihr sicherlich ab, daran besteht keinen Zweifel. Ich wurde ein bisschen überrascht von den vielen Verlusten in dem Buch, ich habe damit nicht gerechnet, und von mir ausgesehen, hätte man da weniger machen können, bzw. die Personen "anders" aus deren Leben verschwinden lassen können. So habe ich mich einige Male gefragt: wir kann ein einzelner Mensch das ertragen?

Ich fand hingegen gut, wie damit umgegangen wurde, und das die Verluste nicht zentrales Thema war. Die Geschichte von Alma und Levi ist süss, vorhersehbar, und klar von Anfang an. Mir hat es Spass gemacht, diese zu lesen. Sie hat mich gut unterhalten, auch weil der Schreibstil wirklich klasse ist. Gerne hätte ich mehr über das Hebammenthema gelesen, das kam für mich ein bisschen zu kurz. Das Buch kommt sehr erwachsen daher und ganz ohne Spice aus - wie erfrischend. Es ist eine schöne Geschichte und lohnt sich alleine wegen des Settings zu lesen. Ich freue mich auf Band 2 und denke, da wird es ordentlich abgehen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Eine wundervolle, romantische Erlebnisreise nach Schweden

Immer wieder hört man, wie großartig Schweden ist, egal ob Land, Bevölkerung, die Abläufe dort. Selber hab ich es leider noch nicht geschafft, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Umso schöner ...

Umso schöner ist es, dass die Autorin einen auf diese unterhaltsame, abwechslungsreiche und ergreifende Reise mitnimmt. Für uns Leser hat die Hebamme Alma samt ihren beiden Katzen Ben und Jerry und ihrer Yuccapalme Wilma auf jeden Fall noch Platz in ihrem Auto, während sie in Frankfurt ihre Zelte abbricht und bei ihrer Tante Edda im schwedischen Örtchen Nora unterkommt. Allerdings hat sie auch einen großen Koffer Altlast mit, der ihr das Ankommen dort nicht immer ganz leicht macht.

Durch die Hebammenpraxis der Tante darf sie die alleinerziehende hochschwangere Elsa Hansen betreuen, denn die Versorgung Schwangerer in Schweden ist nicht immer so einfach und leicht.
Zusammen mit deren wissbegierigen, aufgeweckten Jungen Fynn und dessen Onkel Liam lernt Alma langsam Vertrauen zu fassen, zugänglicher zu werden und sich auch mal unangenehme Dinge zuzutrauen und über ihren Schatten zu springen. Während die Gefühle zueinander immer mehr wachsen, spürt man immer deutlicher die innere Zerrissenheit Almas, weil sie die Vergangenheit nicht loslassen kann.
Einmal angefangen, kann man gar nicht anders, als das Buch zu verschlingen.

Ich hab es auch als Hörbuch genossen, denn Henriette Schreuers ist die perfekte Besetzung für diese Geschichte und hat die Charaktere sehr lebendig und authentisch rübergebracht. Sie fängt die Emotionen, das Knistern in der Luft, die humorvollen Begegnungen und Diskussionen herrlich ein, was alles sehr unterhaltsam macht.
Sowohl Fynn mit seiner neugierigen, lebensfrohen Art schließt man dabei genauso ins Herz, wie Tante Edda mit ihrer Engelsgeduld und ihrem liebevollen Verständnis und Zuspruch. Die sich entwickelnde Romanze ist genau richtig dosiert und eine Szene wird nur angedeutet, keine Details, was auch völlig ausreichend ist und den Wert des Buches nicht geschmälert hat.

Es ist eine Geschichte die von Loslassen, Vergebung, Neubeginnen und Trauerbewältigung handelt. Verständnis zu haben für Situationen, die einem schwerfallen, sich nicht runterziehen zu lassen vom Verhalten anderer Leute und seinen Weg mutig und tapfer zu gehen, mit der Unterstützung von Freunden und der Familie. Aber auch Schuldbewältigung, Fehler einzugestehen und sich nicht davon auffressen zu lassen.

Mit einer Leichtigkeit verbindet die Autorin hier Schicksale und emotionales mit einer gesunden Prise Humor, Charme und Frohsinn, so dass es nicht einen Moment zu erdrückend wirkt, auch wenn Probleme auftreten. Gleichzeitig erhält man informative Einblicke in das Leben und die Natur Schwedens, was einem teilweise wie Urlaub vorkommt und die Sehnsucht nach diesem Land noch mehr steigert.

Ich freue mich riesig auf den 2.Teil der Dilogie und bin schon gespannt, wie es in Nora weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ruhiger Wohlfühlroman

Dieses Buch hat es mir gleich angetan. Schon als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich Almas Geschichte kennen lernen möchte.
Alma, die zu ihrer Tante zurück nach ...

Alma, die zu ihrer Tante zurück nach Schweden zieht, um ihr altes Leben in Deutschland hinter sich zu lassen. Im Gepäck hat sie nicht nur eine riesige Pflanze, sondern auch ein großes Geheimnis, dass sie niemandem anvertrauen will. Als sie und Liam, der Bruder einer ihrer Schwangeren, sich näher kommen, steht es zwischen ihnen und Alma hat Angst vor den Konsequenzen, sollte es doch ans Licht kommen.
Die Geschichte ist wirklich ein Wohlfühlbuch mit viel Ruhe und keiner großen Aufregung. Doch genau das habe ich genossen. Wer natürlich eine Story mit Action sucht, ist hier an der falschen Stelle.
Alma ist mir schnell ans Herz gewachsen, wobei man als Leser wirklich lange auf die Auflösung ihres Geheimnisses warten muss. Andererseits hatte ich direkt am Anfang schon einen Verdacht, worauf es hinauslaufen wird, der sich auch in großen Teilen bestätigt hat.
Auch Liam, seine Schwester und deren Sohn Fynn sind liebenswerte Charaktere und ich habe mich mit ihnen gefreut, aber konnte auch die intensive Trauer und das weitere Gefühlsspektrum fühlen. Ihre Schicksale haben mich berührt und ich fand nichts davon übertrieben, kenne ich doch ähnliche Erlebnisse aus eigener Erfahrung oder dem Freundeskreis. Die vielen kleinen Details des Ortes Nora, der Nebencharaktere und die Schauplätze macht diese Geschichte so heimelig und mit Nora hat die Autorin einen wunderschönen Wohlfühlort geschaffen, an dem man immer wieder gerne reisen möchte. Da bekommt man richtig Fernweh nach Schweden.
So trifft man hier auf liebenswerte Charaktere, ein atemberaubendes Setting mit viel Natur und einer Wohlfühlatmosphäre. Zeitgleich gibt es jedoch auch viele ernstere Szenen und einzig der teils schnelle Sprung von einer zur anderen, ging mir teilweise zu schnell.
Auch am Ende lief es mir etwas zu glatt und für mich war es vollkommen vorhersehbar, wie es abläuft.

Ein Wohlfühlroman in einer zuckersüßen Stadt in Schweden mit tollen Charakteren.