Cover-Bild True Colours
  • Ersterscheinung: 09.08.2016
Sophia Chase

True Colours

Die Farbe der Liebe
Susana ist verzweifelt! Was macht sie falsch, dass sie von einem katastrophalen Date ins nächste stolpert? Es muss an ihr und der inneren Blockade, die sie selbst bei den heißesten Typen hemmt, liegen.
Um lockerer und selbstbewusster zu werden, wendet sie sich an den besten Freund ihres Bruders: Daniel – seines Zeichens ein absoluter Weiberheld und daher die perfekte Wahl, um Antworten auf all ihre Fragen sowie hilfreiche Flirttipps zu bekommen.
Doch sie rechnet nicht damit, dass sein Charme, dem bereits so viele Frauen vor ihr verfallen sind, nun ausgerechnet ihr zum Verhängnis wird. Und so geht es ihr bald schon nicht mehr bloß um theoretische Fragen, sondern vielmehr darum, mit Daniel Schritt für Schritt das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

tolles Buch

Daniel und Kitty kennen sich schon immer doch es ist 10 Jahre her dass sie sich gesehen haben.
Beide sind erwachsen geworden, doch die Schwester des besten Freundes ist einfach tabu, oder?

Gefühle die ...

Gefühle die immer schon da waren, quasi ein bisschen eine second chance romance aber auch nicht wirklich aufgrund des Altersunterschiedes.

Tolle Charaktere, großartige Geschichte und viele Emotionen.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 31.10.2017

Einfach toll

Ich habe bis jetzt jedes Buch von Sophia Chase gelesen und bin immer wieder überrascht, dass sie jedes Buch anders schreibt und trotzdem unheimlich gut ist.
Dieses Buch geht um Dan und Kitty, die sich ...

Dieses Buch geht um Dan und Kitty, die sich schon seit ihrer Kindheit kennen, aber nie wirklich Notiz voneinander genommen haben. Denn Dan ist der beste Freund von Kitty`s Bruder und der Altersunterschied von 10 Jahren macht das Verhältnis nicht besser.
Als Kitty von ihrer ersten Party sturzbetrunken und mit unschönen Erlebnissen in den Garten ihres Bruders kotzt, ist Dan derjenige ,der sie findet und dem sie im Vollrausch alles erzählt. Sie ist da 16 und er 26 ,und es sind Welten ,die sie unterscheiden. Nachdem sie ihm vom "ersten" Mal erzählt und sie jetzt schon mit der Männerwelt abgeschlossen hat ,weil es so unterirdisch war, trennen sich ihre Wege.
Sie treffen sich nach 5 Jahren wieder, und Kitty`s Vorstellungen von der Männerwelt haben sich nicht verändert, und bei genauer Betrachtung sucht sie sich ausgerechnet Dan aus, der ihr zeigen und erklären soll, was Männer wollen und brauchen, da Dan eher der Frauenverschlinger ist und über jede Menge Erfahrung verfügt ;)
Er sieht in ihr gar nicht mehr die kleine, nervige Schwester seines Bruders und so nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Ich habe von der ersten Minute gelacht über Kitty und ihre Weltanschauung und die Art, wie die beiden sich begegnen und miteinander umgehen, ist so wahnsinnig toll beschrieben, dass man einfach nur traurig ist, wenn man die letzte Seite erreicht hat.
Ich freue mich jetzt schon wieder

Veröffentlicht am 03.05.2017

Susana und Daniel

Ich kannte bisher keine Bücher der Autorin, hatte aber schon von ihr gehört, und war daher gespannt, wie mir dieses Buch gefallen würde.

Die Handlung wird abwechselnd aus Susana und Daniels Sicht erzählt. ...

Die Handlung wird abwechselnd aus Susana und Daniels Sicht erzählt. Solche Perspektivenwechsel mag ich sehr gerne, weil ich mich damit sehr gut in die Charaktere einfühlen kann.

Susana mochte ich sehr. Sie ist eine junge Frau, die als Jugendliche eine schlechte Erfahrung gemacht hat und nun nachvollziehbare Komplexe hat. Sie ist lebhaft, quirlig und ich musste immer wieder schmunzeln, wenn sie Aussagen getätigt hat, ohne vorher nachzudenken.

Auch Daniel war ein liebenswerter Protagonist. Er ist zwar ein Weiberheld, aber trotzdem rücksichtsvoll dem weiblichen Geschlecht gegenüber - und dem Wirbelwind namens Susana nicht so ganz gewachsen.

Aus dieser Konstellation ergaben sich so manche Szenen, die mir wirklich Vergnügen beim Lesen bereitet haben. Die erotischen Szenen sind zwar sehr eindeutig beschrieben, das muss man auch mögen - mir haben sie sehr gut gefallen, sie waren trotzdem nicht ordinär und haben sehr geprickelt.

Im Gesamten waren die Charaktere alle miteinander sehr gut ausgearbeitet, und ich konnte mich sehr gut in sie einfühlen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass trotz des Grundthemas nicht die Erotik in den Vordergrund gestellt wurde, sondern der Wert einer Freundschaft, dass sich die Liebe zwischen den beiden langsamer entwickelte und auch, dass die beiden sich immer respektvoll behandeln und über ihre Probleme sprechen.

Der Schreibstil selbst ist sehr flüssig, und obwohl die Handlung (Womanizer trifft junges unerfahrenes Mädchen) nicht unbedingt neu ist, hat mir die Umsetzung sehr gut gefallen, die Geschichte hat Witz und die Entwicklung der Charaktere war jederzeit nachvollziehbar für mich.

Lediglich der Schluss war mir in Hinsicht auf die Reaktion von Susanas Geschwister ein wenig zu glatt und die Geschichte hatte zwischendurch auch mal einen kleinen Durchhänger.

Fazit: Es ist eine süße Liebesgeschichte mit einem Er mit Charme und Welterfahrung, der aber nicht ganz so sattelfest in Sachen Liebe ist, wie er dachte, und einer Sie, die witzig und gerade auch durch ihre Unerfahrenheit in Sachen Liebe liebenswert ist. Ich vergebe gern eine Leseempfehlung.