Cover-Bild Florida Falcons - Play me dirty
Band 2 der Reihe "Die Florida-Falcons-Football-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kari Tenero

Florida Falcons - Play me dirty

Touchdown für die Liebe

Für die ehrgeizige Assistenzärztin Allison zählt nur ihr Job in der Unfallchirurgie - und für ihre kranke Mutter da zu sein. Da bleibt keine Zeit für ein Liebesleben. Dann wird Leroy, der attraktive Runningback der Florida Falcons, verletzt auf ihrer Station eingeliefert. Und er scheint sich in den Kopf gesetzt zu haben, Allison für sich zu gewinnen. Aber sie lässt ihn abblitzen, ihr Leben ist schon chaotisch genug ...
Unerwartet wird Allison die Stelle als Teamärztin der Florida Falcons angeboten, die sie nicht ausschlagen kann. Denn sie bedeutet die Möglichkeit, ihre Schulden zurückzuzahlen, mehr Zeit für ihre Mum zu haben und tatsächlich beruflich weiterzukommen. Doch so kann sie Leroy natürlich nicht mehr aus dem Weg gehen. Wie lange kann sie dem charmanten Footballstar widerstehen?

Erlebe die knisternde Spannung auf und neben dem Spielfeld mit dem zweiten Band der heißen und emotionalen Football-Romance-Reihe rund um die Spieler der Florida Falcons, die dir mit Sicherheit den Kopf verdrehen.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Tolle Fortsetzung

>Wie gern würde ich ihr einen Teil der Last abnehmen. Das Wort Schwäche vergessen, weil jeder von uns diese Momente durchlebt, egal ob wir wollen oder nicht.<

Als Leroy sich bei einem Footballspiel verletzt ...

Als Leroy sich bei einem Footballspiel verletzt und sein Traum der großen Karriere zu platzen droht, verliebt er sich Hals über Kopf in Allison, seine behandelnde Ärztin. Auch Allison spürt die Anziehung zwischen den beiden, doch in ihrem Leben ist kein Platz für Freunde, Liebe und Vertrauen. Oder?

Der zweite Teil der Florida Falcons Reihe war wie auch schon der erste Teil richtig toll. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Ich war einfach direkt im Buch und konnte richtig mit den Protagonisten mitfühlen und musste einfach wissen, wie es weitergeht.

Die Protagonisten waren wieder beide unglaublich sympathisch.
Allison muss sich als einzige Ärztin unter Männern auf ihrer Station im Krankenhaus durchsetzen, was bei ihrem sexistischen Stationsleiter kaum möglich ist. Dass sie diese Last und auch ihr Privatleben, dass sie vor aller Welt verbirgt, so stemmen kann fand ich unglaublich. Eine ganz tolle und starke Frau.
Leroy ist ein toller Protagonist und wunderbarer Mann. Nach außen gibt er den starken Mann, der versucht, niemals Schwäche zu zeigen, aber eigentlich hat er nur Angst davor, die Menschen, die er liebt, zu enttäuschen.

Eine ganz tolle Sports Romance Geschichte, die auch mal die Schattenseiten des Sports beleuchtet und voller Liebe steckt.

Ich persönlich fand den ersten Teil der Reihe etwas stärker, was nichts daran ändert, dass ich auch die Geschichte von Allison und Leroy sehr liebe.
Wenn euch solche Bücher gefallen, kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen

Veröffentlicht am 06.07.2024

Unterhaltsame Sports Romance

„Florida Falcons – Play me dirty“ von Kari Tenero ist der zweite Band ihrer mitreißenden Sports Romance Reihe um die Spieler des Footballteams der Florida Falcons.
Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ...

Die junge Assistenzärztin Allison verfolgt ihren Traum von einer Stelle in der Unfallchirurgie und nimmt dafür sogar die unerwünschten Annäherungsversuche ihres schmierigen Mentors in Kauf. Allison ist auf die Doppelschichten im Krankenhaus angewiesen, denn sie kümmert sich nebenbei noch um ihre kranke Mutter und zahlt die Wettschulden ihres Vaters ab. Als eines Tages der prominente Runningback Leroy auf ihrer Behandlungsliege landet, ist Allison wenig beeindruckt. Football ist einer der Gründe, warum sie jeden Cent dreimal umdrehen muss und so lässt sie sämtliche Annäherungsversuche des charmanten Sportlers abblitzen. Doch Leroy gibt nicht auf und als Allison die Chance bekommt, als neue Teamärztin für de Falcons zu arbeiten, kann sie natürlich nicht ablehnen.

Mir hat schon der erste Teil dieser romantischen Reihe sehr gut gefallen und so war ich gespannt auf die Fortsetzung. Man kann die Bücher problemlos unabhängig voneinander lesen, auch wenn bekannte Charaktere erneut auftauchen. Kari Tenero hat einen lockeren und leichten Schreibstil, aber sie greift in diesem Buch auch einige sehr ernste Themen auf.
Allison hat unglaublich viele Lasten auf ihren schmalen Schultern und ich bewundere, dass sie sich nie unterkriegen lässt und immer durchbeißt. In einigen Momenten versagt jedoch ihr Rückgrat, was sie in schwere Krisen stürzt. Ihre Zurückhaltung bezüglich Leroy konnte ich nachvollziehen, vor allem, wenn man ihre bisherigen Erfahrungen bedenkt.
Leroy ist charmant, sympathisch, aber vielleicht auch ein wenig sorglos und unbedacht, wenn es um Allison geht. Er ahnt natürlich nicht, welches schwere Gepäck sie tagtäglich mit sich herumträgt und beide sind sehr gut darin, anderen vorzumachen, dass alles ok wäre.
Die ernsten Themen werden glaubwürdig aufgegriffen und nicht rosarot geschönt. Ich hätte mir nur am Ende ein paar mehr Seiten gewünscht, denn die Konflikte werden für meinen Geschmack ein wenig zu schnell aufgelöst. Trotzdem wirkt alles stimmig und die Chemie zwischen Allison und Leroy funktioniert hervorragend.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2024

Unterdrückte Gefühle in der Liebe und auf der Arbeit

Ich beginne gleich mal mit dem Cover und dem Schreibstil dieser Kurzgeschichte.. Der Schreibstil gefällt mir wie bereits beim ersten Band ist er auch bei diesem Buch sehr flüssig und mühelos zu lesen. Setzt man sich einmal dran ist das Buch schnell durchgelesen, da man eine kleine Sucht für die Geschichte entwickelt. Das Cover ist ähnlich wie auch beim ersten Band und somit bleibt sich die Autorin auch treu.

Es handelt sich um einen Footballspieler Leroy der eine gravierende Verletzung erliegt in einem Spiel und um eine angehende Ärztin Allison. Liebe auf den ersten Blick ist vorprogrammiert. Allison erlebt wie vielleicht einige Frauen immer noch Unterdrückung und vor allem Belästigung am Arbeitsplatz. Das bestätigt sich auch erneut im Zweitjob welchen, Sie angenommen hat und einige Meinungsverschiedenheiten mit dem Trainer und anderem Teamarzt hat. Wie so oft hat sie sich zu beginn auch nicht geöffnet nicht offen geredet und dadurch entstanden viele Missverständnisse. Ich nehme es Ihr nicht mal übel durch die Last die Sie auf sich tragen muss und die Situation die entwickelt wurde mit Ihrem Mentor (Stationschefarzt). Das kribbeln fehlt die ganze Geschichte durch definitiv nicht. Man bekommt auch mehr über den Sport Football mit und was die Spieler ausstehen müssen. Auch dass Sie Ihre Wahrheit Leroy früher oder später erzählen muss und das Risiko und die Angst Ihn zu verlieren immer grösser wird ist verständlich. Das zweiten Band hat mir besser gefallen wie das erste, da es auch im „wirklichen“ Leben so passieren kann.
Meiner Meinung nach hat sich die Autorin aufs neue wieder bewiesen. Die Gefühle spürt man raus und ich war einige male wirklich angespannt, da ich mich in die Geschichte einempfunden habe.

Im grossen und ganzen empfehle ich sie wirklich an die Young Adults, aber auch an die Jugendlichen leser/innen weiter. Es stimmt für mich persönlich alles, der Schreibstil die Geschichte an sich welche an Prickel nicht fehlen lässt. Die einten Szenen könnten wie bereits erwähnt auch schon einer oder einem von uns so passiert sein.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spannend, emotional und voller Geheimnisse

Ich fand das Buch Florida Falcons Play Me Dirty von Kari Tenero einfach nur toll.

Sowohl die Charaktere als auch das Setting haben mir sehr gut gefallen. Besonders beeindruckend fand ich, dass Allison einerseits ein sehr starker Charakter ist und eigentlich keine Hilfe möchte, weil sie viel zu viel Angst vor Zurückweisung hat - bedingt durch die Krankheit ihrer Mutter und die Tatsache, dass ihr Vater nicht mehr da ist, sie mit Schulden sitzen lässt und ihre Mutter schwer krank ist und nicht arbeiten kann. Ihre Situation im Krankenhaus wird natürlich auch nicht besser, da ihr Vorgesetzter Josh ständig versucht, sie sexuell zu nötigen, um ihre Berufschancen zu verbessern.

Ich fand, man konnte richtig mit Allison mitfiebern und mit ihr trauern. Besonders emotional war die Szene, in der Leroy ihr die Jacke geschenkt hat. Man konnte genau sehen, dass er auf ihre Bedürfnisse geachtet hat. Das fand ich unglaublich süß von ihm, weil niemand außer ihm bemerkt hatte, dass sie die Ärmel hochkrempeln musste, als Ritual.

Auch die dramatische Szene im Krankenhaus, in der Allison fast zusammengebrochen ist und Leroy da war, um sie zu beschützen, wie er es schon in der Bar getan hatte, fand ich sehr spannend. Ich denke, Allison hatte spätestens in der Bar etwas sagen sollen, aber ich verstehe auch ihre Situation. Frauen haben es im Berufsleben, wo Männer dominieren, natürlich schwieriger, und man glaubt oft den Leuten mehr, die mehr Erfahrung haben und sich schon einen gewissen Ruf aufgebaut haben.

Am Ende, als Josh gefeuert wurde und Sage erwähnte, dass sich auch andere Frauen beschwert hatten, zeigte sich, wie weit dieser Kerl bereits gegangen war und dass keine dieser Frauen sich vorher getraut hatte, etwas zu sagen, bis endlich eine den Mut dazu aufbrachte.

Allison ist ein sehr starker Charakter, der durchaus hätte Hilfe annehmen sollen, weil sie nicht alles alleine bewältigen konnte und jemanden wie Leroy schon früher hätte gebrauchen können. Am Anfang erinnerte mich Leroy an einen jungen, schüchternen Teenager, weil es eins seiner ersten Spiele war und er natürlich sehr aufgeregt war. Der Teamzusammenhalt wurde sehr gut dargestellt, auch wenn man nicht viel von den anderen Mannschaftskameraden mitbekommen hat, was ich schade fand. Ich hätte gerne eine Beziehung zu den anderen Footballspielern aufgebaut, nicht nur zu den Hauptprotagonisten.

Leroy ist in gewisser Weise schüchtern, aber auch selbstbewusst und versucht, sich selbstbewusst zu geben. Ich kann mir vorstellen, dass das daran liegt das er nicht so viele Siege wie die anderen eingefahren hat und neu im Team ist. Wegen seiner Verletzung hatte er Angst, dass seine Karriere zu Ende sein konnte. Er hatte früher etwas sagen müssen, um sich quälende Wochen zu ersparen.

Die Dynamik zwischen Leroy und Allison mir sehr gefallen, weil Leroy nicht nur auf sexueller Ebene an sie gedacht hat. sondern auch ihre Bedürfnisse erkannt hat. Zum Beispiel die Tatsache mit der Jacke, weil sie sehr nervös war. Er hat auch die Dynamik zwischen Alison und Josh erkannt und gemerkt, dass da etwas nicht in Ordnung ist, obwohl er nur ein Außenstehender war.

Mikes Schicksal hat mich berührt, weil ich es traurig fand und wütend auf Simon war, der behauptete, dass Allison Meinung im Team genauso viel zählt wie die der anderen. Doch als sie das Kommando übertragen bekam, wurde sie bei einer der wichtigsten Entscheidungen übergangen. Alle wussten, dass Mike vorher Probleme hatte, und man hätte den Herzinfarkt vermeiden können, wenn sie auf Allison gehört hätten. Sie war die Ärztin und hatte das Kommando, doch sie wurde übergangen.

Simons Handeln widersprach der Behauptung, dass das Team familienfreundlich sei und aufeinander achte. Allison wurde in allem übergangen. Sie hätte viel früher über die Probleme mit ihrer Mutter reden sollen, zumindest mit Kayla oder Simon, wenn nicht mit Leroy.

Trotzdem hatte die Geschichte ein gewisses Happy End: Leroy hatte die Chance, mit seiner Familie zu reden und sich zu rehabilitieren. Allison konnte weiterhin im Krankenhaus arbeiten und als Teamärztin fungieren. Das Ende, als Josh gefeuert wurde, war befreiend und längst überfällig, obwohl mir die Szene etwas zu kurz erschienen ist und ich mir ein bisschen mehr gewünscht hätte. Die Szene, in der Leroy sich einmischt, als Josh Allison bedroht, war gut, aber mir fehlte etwas mehr Dramatik und Reaktion.

Leroy musste akzeptieren, dass er vorerst nicht spielen kann und auf seine Gesundheit achten sollte. Die Szene, in der er Allison im ersten Moment die Schuld an seiner Verletzung gab, obwohl Simon dafür verantwortlich war, bleibt mir im Gedächtnis. Simon ignorierte die Zeichen und schickte verletzte Spieler aufs Feld, was fast dazu führte, dass Leroy fast und Mike seine Karrieren vermutlich beenden mussten.

Die süße Szene am Ende, in der Leroy Allison Mutter kennenlernt und sie alle zusammen im Stadion sind, fand ich sehr schön. Leroy saß mit Allison Mutter auf der Tribüne, während Allison als Mannschaftsärztin unten beim Trainer stand - das war ein cooler Abschluss.

Alles in allem war das Buch sehr gut, obwohl mir es ehrlich gesagt ein paar Szenen zu wenig gewesen sind, wo Josh seine gerechte Strafe bekommen hat und ich auch fand, dass Simon viel zu gut dabei weggekommen ist, vor allem mit der Sache mit Mike und ich vielleicht auch noch gerne etwas mehr über die anderen Footballspieler erfahren hätte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Thematisierung von wichtigen Themen

Nach dem tollen ersten Band, war ich natürlich neugierig wie es in Band 2 weitergeht. Das Cover entspricht zwar nicht ganz meinen Geschmack, doch es ist klar erkennbar, dass es wieder um Football geht. ...

Im Band 2 geht es um die beiden Protagonisten Allison und Leroy. Leroy, ein Spieler der Florida Falcons, kommt mit einer starken Verletzung in das Krankenhaus. Allison ist im besagten Krankenhaus Assistenzärztin und muss sich um ihn "kümmern". Sehr schnell ist mir der Schlagabtausch zwischen den Beiden aufgefallen, der mich so einige Male zum schmunzeln brachte. Doch genauso schnell waren mir die beiden Protagonisten sympathisch. Mit ihren Gedanken und Gefühlen, die ich besonders durch die wechselnden Perspektiven sehr gut nachvollziehen konnte, wurden beide sehr authentisch dargestellt. Des Weiteren werden bei beiden wichtige Themen (auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen möchte) angesprochen. Die Darstellung dieser fand ich von der Autorin sehr gelungen. In diesem Sinne hat mir das Ende sehr gut gefallen, da es zu dem Verlauf der Geschichte passte. Es hätte allerdings etwas länger/ ausgebauter sein können. Die Nebencharaktere, von denen mir einige nicht ganz so sympathisch waren, haben für den Verlauf der Geschichte eine wichtige Rolle gespielt.
Der Schreibstil von Kari Tenero hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte schnell in das Buch abtauchen und hatte es in kürzester Zeit gelesen. Nun bin ich gespannt und freue mich auf den dritten Band dieser Reihe.
Fazit: ein unerwartet tiefgründiges Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann.