Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 10.07.2024

tolles Buch

Stolz und Vorurteil

Rezension

Buchname: Stolz und Vorurteil: Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel (Loewe Graphix)

Rezension

Autor: Loewe Graphix (Herausgeber), Jane Austen (Autor), Claudia Kühn (Autor), Tara Spruit (Illustrator)
Seiten: 256 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Loewe; 2. Edition (12. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarfarbenen Buchstaben im mittleren und unteren Bereich. Man kann zwei Menschen, die illustriert worden sind auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt
Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel, die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Elizabeth
Der Hauptprotagonist ist Darcy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Stolz und Vorurteil: Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel“ von Loewe Graphix (Herausgeber), Jane Austen (Autor), Claudia Kühn (Autor), Tara Spruit (Illustrator) recht gut gefallen. Ich muss sagen,dass es meine erste Graphic Novel überhaupt war.
Da ich bis jetzt noch nie den Original Klassiker von Jane Austin gelesen habe, fande ich die Graphic Novel für mich persönlich richtig gut. Es war leichter zu lesen und zu verstehen, als der Originalroman. Mir hat haben auch die Illustrationen richtig gut gefallen. Das ist auf jeden Fall eine schöne Schmuckausgabe. Ich glaube auch, dass bei der Graphic Novel nicht die Tiefe an das Original ran kommen. Kann es ja auch gar nicht. Mir ganz persönlich hat das Buch schon gut gefallen, da ich es mal versucht habe Literaturklassiker zu lesen und diese waren mir persönlich einfach „zu schwer“. Ich habe die Handlung definitiv mitbekommen und das hat mir persönlich echt gereicht. Es muss nicht immer alles Tiefgang haben. Es war leicht zu lesen und ich habe mich auch gut unterhalten gefühlt. Daher bekommt „ Stolz und Vorurteil: Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel“ von mir auch verdiente 4 Sterne.

Fazit:

Tolles Graphic Novel Buch mit sehr liebevoll gestalteten Illustrationen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Tod auf den Wellen

Buchname: Tod auf den Wellen: Ein historischer Krimi
Autor: Sophie Heinig
Seiten: 278 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)

Das ...

Buchname: Tod auf den Wellen: Ein historischer Krimi
Autor: Sophie Heinig
Seiten: 278 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Zeilenfluss (1. Mai 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann eine Frau (in weiß gekleidet), die an Deck der Titanic steht, auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Die Fahrt des Jahrhunderts wird zur Fahrt ins Ungewisse

April 1912: Die majestätische Titanic bricht zu ihrer Jungfernfahrt auf und die ganze Welt verfolgt den historischen Moment. Die junge Anaïs Cidane begibt sich ganz allein auf die Überfahrt nach New York, die einen Neuanfang für sie bedeuten soll. Sie kann ihre Vergangenheit jedoch nicht lange hinter sich lassen, denn an Bord geschieht ein Mord.

Anaïs, die bereits mit der französischen Polizei gearbeitet hat, will den Fall aufklären. Zusammen mit der Stewardess Viona begibt sie sich für ihre Ermittlungen über die Grenzen von Reichtum und Klasse hinaus. Als sie dunklen Verstrickungen auf die Spur kommt, steht plötzlich nicht nur ihre eigene Sicherheit auf dem Spiel, sondern auch das Leben ihrer Mitreisenden.

Inmitten von Intrigen und Leidenschaft wird das Schicksal der Titanic zu einem Wettlauf gegen die Zeit …

Der historische Kriminalroman “Tod auf den Wellen” ist die komplett überarbeitete Neuauflage von “Bis ans Ufer” (erschienen 2020) von Sophie Heinig.

Die Hauptprotagonistin ist Anaïs und Viona

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Tod auf den Wellen“ von Sophie Heinig recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Anaïs, die mit der Titanic nach New York fahren will, damit sie in den USA einen Neuanfang wagen kann. Allerdings passiert auf der Überfahrt ein Mord und da Anaïs mal bei der französischen Polizei gearbeitet hat, will sie den Fall aufklären. Sie bekommt dabei Hilfe von der Stewardess Viona. Das war wirklich eine ganz grobe Zusammenfassung vom Buch. Mir hat das Buch gut gefallen, weil ich die Hauptprotagonistin Anaïs sehr sympathisch und authentisch fande. Für mich persönlich war es auch die richtige Menge an Krimi dabei, weil ich immer wissen wolle, wer der Täter war. Ich fande den Schreibstil der Autorin auch total spannend und fesselnd, weil ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ohne zu viel zu verraten hat mir das Buch gut gefallen und ich hatte ein paar sehr spannende Lesestunden. Deshalb bekommt „Tod auf den Wellen“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit genau der richtigen Menge an Krimi-Szenen

Veröffentlicht am 08.07.2024

Forever Never

Rezension

Buchname: Forever Never: Roman | Die spannende Small-Town-Romance von der Autorin von "Things We Never Got Over"
Autor: Lucy Score
Seiten: 623 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook ...

Autor: Lucy Score
Seiten: 623 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎Forever; 1. Edition (27. Juni 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es gibt zwei verschiedene Cover. Beim Ebook, sieht man einen halbnackten Mann und beim Print Exemplar kann man Bäume auf dem Cover erkennen.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.
Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …
Eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance mit einem Hauch Suspense - TikTok made me buy it!
Von der Autorin von "Things We Never Got Over"

Die Hauptprotagonistin ist Remi
Der Hauptprotagonist ist Brick

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Forever Never“ von Lucy Score recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Brick und Remi. Brick ist eigentlich ganz zufrieden mit seinem Leben, bis Remi wieder in Mackinac Island auftaucht. Und da beginnt das ganze Chaos rund um die zwei Hauptprotagonisten. Jeder von den beiden hat mit ihren eigenen Gefühlen zu einander zu kämpfen.. Das hat man als Leser richtig gespürt, dass gegenseitig die Funken flogen, aber beide auch sehr verletzt waren. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen. So kamen Remi und Bricks auf mich auch authentisch und sympathisch rüber. Und es wird recht Spicy in dem Buch, aber die Szenen waren gut beschrieben und kamen nicht billig rüber. Ich mochte beide Hauptprotagonisten recht gerne. Mir hat auch das Setting richtig gut gefallen. Kleinstadtfeeling mag ich persönlich ja richtig gerne. Mich hat das Buch echt mitgerissen, weil es ab einem Zeitpunkt richtig spannend wurde.. Teilweise fande ich es auch einfach nur nervig, es war heiß und kitschig. Ja es war alles dabei.
Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb vergebe ich für „Forever Never“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit einem tollen Setting, starken Hauptprotagonisten und Spice.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Wolke Sieben ganz nah

Buchname: Wolke Sieben ganz nah
Autor: Kirsty Greenwood
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juli 2024)

Das ...

Buchname: Wolke Sieben ganz nah
Autor: Kirsty Greenwood
Seiten: 352 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Knaur TB; 1. Edition (1. Juli 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann drei Wolken auf dem Cover erkennen, wo der Buchtitel und der Autorenname drin stehen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?
Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…
Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.
Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!
Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …
Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!
Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!
»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Die Hauptprotagonistin ist Delphi

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wolke Sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood recht gut gefallen. In diesem Buch geht es um Delphi, die an einem Mikrowellen Burger erstickt und in den Himmel kommt. Und dort schaut sie sich quasi nochmal ihre ganzes Leben an..
Ich persönlich fande es teilweise schon sehr schräg, aber auch witzig dargestellt. Ich habe lange gebraucht um ins Buch zu kommen und mit Delphi „warm zu werden“ Was mir schon wieder ganz gut gefallen hat, war der Schreibstil der Autorin. Der war so locker und leicht. Das hat gut zum Schrägen gepasst. Aber der Roman hatte sehr sehr viel Tiefgang und das mochte ich besonders gerne. Toll fande ich auch, dass man als Leser auf die Entwicklungsreise von Delphi mitgenommen wurde. Ich finde auch, dass das Buch eine tolle Botschaft hatte. Das man jeden Tag nutzen und genießen soll... Mich hat der Roman echt zum Nachdenken gebracht, musste aber auch teilweise recht lachen und das ein oder andere Tränchen ist auch geflossen. Ich fande auch, dass die Autorin ihre Idee gut umgesetzt hat. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Deshalb vergebe ich für „Wolke Sieben ganz nah“ verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Roman mit ganz viel Tiefgang zum Nachdenken.

Veröffentlicht am 01.07.2024

toller Auftakt

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Rezension

Buchname: Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie: Spannendes Fantasy-Abenteuer in einer Welt voller Magie (1)
Autor: Theresa Bell
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch ...

Autor: Theresa Bell
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; 2. Edition (24. Februar 2024)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw blaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein Mädchen mit Schürze und Tintenwellen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)Ich könnte eine viel zu lange Liste mit Gründen nennen, weshalb du dieser Einladung folgen solltest. Aber ich möchte nur einen nennen: Flohall erwartet dich.«

Dass in Flohall Tinte und Bücher wertvoller sind als Gold merkt die zwölfjährige Sepia schon bei ihrer Ankunft in der berühmten Hafenstadt mit ihrer duftenden Tinte und dem flüsternden Papier. Bei Silbersilbe, einem der drei großen Meister, soll sie das Handwerk des Buchdrucks lernen. Warum wurde gerade sie ausgewählt – ein tollpatschiges Waisenmädchen, das ständig Tintenflecken an den Fingern hat? Bald findet Sepia in Niki und Sanzio treue Freunde und erlebt ihr erstes Funkelfest. Doch es geschehen merkwürdige Dinge in Flohall. Tinte geht verloren, düstere Gestalten schleichen umher, und dann verschwinden die Meister. Sepia ahnt, dass das mit dem Tintenkrieg zu tun hat, und mit einem dunklen Alchemisten, den alle für längst besiegt gehalten haben.
Auftakt einer Trilogie mit Suchtpotenzial

Die Hauptprotagonistin ist Sepia
Der Hauptprotagonist ist Niki und Sanzio

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ von Theresa Bell recht gut gefallen. Das ist der Auftakt einer neuen Trilogie, die mir gut gefallen hat. In diesem Buch geht es um Sepia, die ein Waisenmädchen ist und auserwählt wurde das Handwerk des Buchdrucks zu lernen. Dort lernt sie auch ihre Freunde Niki und Sanzio kennen. Neben all ihrer neuen Freude, passieren auch unheimliche Dinge wie z. B. Tinte geht verloren, komische Gestalten schleichen umher und ihr Meister geht verloren.. Das war die Kurzfassung der Geschichte. Mir persönlich hat es gut gefallen, da ich vom Schreibstil und vom Inhalt des Buches echt fasziniert war. Mir haben auch die Illustrationen im Buch gut gefallen. Die Geschichte rund um Sepia war echt spannend zu lesen und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Die Charaktere waren meiner Meinung nach sehr altersgerecht ausgearbeitet wurde, der Schreibstil war spannend und neugierig, dennoch leicht verständlich geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dies ist eigentlich ein Jugendbuch, dass man auch problemlos als Erwachsener lesen kann. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Sepia und ihren Freunden weiter geht. Deshalb bekommt „Sepia und das Erwachen der Tintenmagie“ von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseepmfehlung.

Fazit:

Toller Fantasyauftakt einer neuen Jugendbuchreihe.