Cover-Bild Hurra, ich bin ein Schulkind! 2024
Band der Reihe "Eulenspiegel Kinderbuch"
  • Verlag: Eulenspiegel Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 21.03.2024

Hurra, ich bin ein Schulkind! 2024

Mein Album zum Schulanfang
Katharina Knebel (Illustrator)

Das Erinnerungsalbum zur Einschulung mit Gedichten, Rätseln, lustigen bunten Bildern, einem Tier-ABC und viel Platz für Fotos und zum Selbstgestalten! Der erste Schultag ist für den ABC-Schützen ein aufregender Tag! Die Stifte sind angespitzt, der Schulranzen ist gepackt, und dann heißt es endlich: »Hurra, ich bin ein Schulkind!« Die tollen Erinnerungen an den Tag der Einschulung und die ersten Erlebnisse in der Schule können in diesem Album festgehalten werden. Gemeinsam mit den Eltern gestaltet das Schulkind sein Album ganz persönlich: Was gehört in meinen Ranzen? Wie sieht meine Schule aus? Welche Buchstaben und Zahlen kenne ich schon? Platz ist auf den bunten Seiten auch für die besten Wünsche von Mama und Papa, Oma und Opa - schließlich wollen sie Grüße und gute Ratschläge für den Schulstart hinterlassen. Bunte Stifte werden gebraucht, wenn es darum geht, selbst kreativ zu werden und in Bildern zu beschreiben, was für schöne Dinge in der Schultüte drin waren. Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, werden Fotos von der Einschulungsfeier und den neuen Klassenkameraden in das Erinnerungsalbum geklebt. All das ist umrahmt von fröhlichen Gedichten und lustigen Bildern. »Hurra, ich bin ein Schulkind 2024« ist in seiner Kombination aus Fotoalbum und Texten, Gedichten, Rätseln sowie Spielspaß zum Mitmachen ein hochwertiges, einzigartiges Erinnerungsalbum und das ideale Geschenk zum Tag der Einschulung.

Veröffentlicht am 13.07.2024

Tolles Album zur Einschulung...

Es dauert nicht mehr lange,dann heißt es für viele Kinder....HURRA,ICH BIN EIN SCHULKIND !

Ein neuer,spannender und ganz besonderer Lebensabschnitt für Groß und Klein beginnt...Und dafür gibt es auch ein ganz besonderes Buch für den kleinen ABC-Schützen...Ein zauberhaftes Album zur Einschulung und eine schöne bleibende Erinnerung der Schulzeit. Das hochwertige,wunderschön gestaltete Buch, ist im Eulenspiegel Verlag erschienen. Sucht Ihr noch ein schönes Einschulungsgeschenk oder etwas für die Schultüte ?... dann ist dieses Album , genau das Richtige :) Gemeinsam ein persönliches Buch gestalten und sich immer an diesen Tag erinnern ,mit viel Platz für Fotos und Zeichnungen zum Selbstgestalten...hier blättert man später bestimmt noch sehr gerne im Album und erinnert sich an diesen ganz besonderen Tag zurück ! Viele Geschichten,Rätsel,Eintragungen und Fotos, rund um den ersten Schultag , laden immer wieder zum Schmökern und Staunen ein.Sehr begeistert bin ich von den vielen wundervollen und farbenfrohen Illustrationen von Katharina Knebel....Eine absolute Buchempfehlung von mir und ein zauberhafter Buchschatz für Schulanfänger :)

Veröffentlicht am 01.07.2024

Einschulungsalbum

Hurra, ich bin ein Schulkind ist ein wunderschönes Erinnerungsalbum zur Einschulung. Es ist sehr liebevoll illustriert und hat schöne Texte. mit Rätseln und Tieralphabet. Dazu ganz viele Seiten, die die Familie und das Schulkind selber gestalten kann. Es ist kein herkömmliches Album, sondern von seiner Aufmachung etwas Besonderes. Ein Album, dass man auch nach Jahren noch gerne in die Hand nimmt. Die Qualität ist hochwertig und das Format des Buches sehr handlich. Ein Jahrbuch mit passender Jahreszahl und einem tollen Cover. ich denke, das die neuen Schulkinder ihren Spaß mit dem Buch haben und vergebe volle 5 Sterne für dieses rundum gelungene Buch.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Für die schönsten Erinnerungen an den Schulanfang

“Hurra ich bin ein Schulkind! - Mein Album zum Schulanfang 2024“ von Katharina Knebel, ist ein Erinnerungsalbum mit Tieralphabet, lustigen Gedichten, Rätseln und Platz für die schönsten Erinnerungen für einen unvergesslichen Schulanfang.

Der Schulranzen ist gepackt, die Schultüte mit Leckereien gefüllt und der erste Schultag steht unmittelbar bevor. Damit der Schulanfang unvergesslich bleibt, bietet dieses Erinnerungsbuch eine wundervolle Möglichkeit um die schönsten Erinnerungen an den Tag der Einschulung und die ersten Erlebnisse in der Schule festzuhalten.

Katharina Knebel hat ein liebevoll zusammengestelltes Erinnerungsbuch erschaffen, in dem Schulkinder ihre schönsten Erlebnisse und Erinnerungen rund um den 1. Schultag festhalten können. Es beinhaltet fröhliche Gedichte, Rätsel, sowie lustige bunte Bilder, ein Tier-ABC und und ausreichend Platz für ganz viele Erinnerungsfotos. Aber auch die Kreativität des Schulanfängers ist gefragt. Denn das Schulkind darf das Album nach seinen Wünschen und Vorstellungen gestalten und ausmalen. Was gehört beispielsweise alles in die Schultüte mit Wünschen und Vorstellungen zum ankreuzen aber auch selbst malen. Ein Selbstportrait das bin ich, den Lieblings- Trickfilmfiguren, dem Lieblings-Essen, was man gar nicht gerne isst oder den schönsten Ausflugszielen mit der Familie, zum ausfüllen. Für Unterhaltung und Spass sorgt ein Wimmelbild mit versteckten Buchstaben und Zahlen zum suchen und finden.

Besonders gut gefällt mir, dass das Album auch Platz für Glückwünsche und persönliche Worte von den Grosseltern und Eltern an das Schulkind, bietet. Das verleiht dem Album eine ganz persönliche Note, die auch Jahre später in Erinnerungen an die erste Schulzeit schwelgen lässt. Ist die erste Aufregung verflogen können Erinnerungsfotos, sowie ein Klassenbild ergänzt und in das Album geklebt werden. Farbig zart gestaltete Buchseiten unterstreichen das Erinnerungsbuch hervorragend. Trotz der blauen Covergestaltung ist es ein tolles Erinnerungsalbum das sich sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet.

Insgesamt ein richtig toll aufgebautes Erinnerungsbuch für persönliche Fotos, Erinnerungen und Erlebnisse rund um die Einschulung und die erste Schulzeit. Toll als Geschenk für Schulkinder 2024.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ideal für Erinnerungen zur Einschulung!

Das Cover finde ich ansprechend und niedlich gestaltet. Die Illustrationen sind kindgerecht und die Hintergrundfarbe gefällt mir gut. Auch die Haptik des Hardcover Buches finde ich toll.

Die Einschulung ...

Die Einschulung ist ein wirklich großes Ereignis im Leben eines Kindes. Das Buch eignet sich ideal für Erinnerungen und Gedanken zu diesem Ereignis. Die Reime und Illustrationen passen perfekt zum Thema und es gibt viel Platz für eigene Ideen und Informationen für das Schulkind. Die Aufgaben in dem Buch sind unterschiedlich und stimmen die Kinder gut auf die Schule ein. Der Platz für Fotos und Zeichnungen ist völlig ausreichend. Besonders niedlich fand ich das Alphabet mit kleinem Satz dazu. Das Buch eignet sich hervorragend als Geschenk, ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Tolles Erinnerungsalbum zum Schulstart

Dieses Buch ist ein liebevoll gestaltetes Album für die Einschulung.
Mit diesem Album können sich die Kinder immer wieder an die erste Schulzeit erinnern.
Das Format ist handlich und die Gestaltung sowie ...

Dieses Buch ist ein liebevoll gestaltetes Album für die Einschulung.
Das Format ist handlich und die Gestaltung sowie die gesamte Qualität hochwertig.
Es gibt schöne Gedichte, kleine Rätsel, persönliche Informationen zum Eintragen und einig Möglichkeiten Bilder einzukleben. Dadurch wird es ganz individuell und lädt ein diese besondere Zeit in Ehren zu halten. Für uns ein Muss zum Schulbeginn!