Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2024

Bester Teil der Reihe

Gewitterleuchten

Leo und Aaron kennen sich bereits seit ihrer Kindheit, aber haben sich nie wirklich gut verstanden, denn Leo hatte immer das Gefühl, dass sich Aaron über sie lustig macht. Dabei ist Aarons Vater Teddy ein Vaterersatz für Leo, nachdem ihr eigener Vater gestorben ist, außerdem liebt sie es in der Werkstatt von Teddy zu arbeiten. Für sie bricht deshalb eine Welt zusammen als Teddy einen schweren Unfall hat und sie nun Seite an Seite mit Aaron an dessen Bett steht.

Nachdem mich die ersten beiden Bücher der Reihe nicht so ganz überzeugen konnten, hat mir "Gewitterleuchten" wirklich sehr gefallen. Mich konnte die Geschichte hier deutlich mehr überzeugen und auch berühren. Die Vergangenheit und die Gefühle von Leo und Aaron waren sehr emotional und konnten mich auch kurz zu Tränen rühren.

Das Setting und die Clique mit den zwei besten Freundinnen von Leo kamen mir dieses Mal allerdings ein wenig zu kurz. Dennoch war es insgesamt für mich der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Mythisch und spannend

Hunting Prince Dracula

Nachdem mich der erste Teil der Reihe sehr begeistern konnte, war ich sehr gespannt wie es mit Audrey Rose weitergeht und was es mit der Jagd nach Dracula auf sich hat.

Gemeinsam mit Thomas Cresswell ...

Gemeinsam mit Thomas Cresswell reist Audrey Rose nach Rumänien, um dort die Möglichkeit zu erhalten Rechtsmedizin zu studieren. Doch bereits auf dem Weg geschieht im Zug ein mysteriöser Mord und auch an der Uni gehen seltsame Dinge vor sich.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen. Die Handlung war sehr abwechslungsreich und spannend. Ich hatte sehr viel Spaß dabei Audrey Rose und Thomas bei ihren Ermittlungen zu begleiten und mehr über den Mythos von Graf Dracula zu erfahren. Es gab einige sehr spannende Wendungen, so dass ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt habe.

Das Setting in Rumänien und an der alten Universität war sehr mythisch und spannend, hat mir wirklich sehr gefallen.

Ich bin schon sehr gespannt auf neue Fälle von Audrey Rose und freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Sehr guter Abschluss

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Die "Belladaire Academy of Atheletes" Reihe hat mir bisher sehr viel Spaß gemacht und daher war ich sehr gespannt auf den finalen Teil der Reihe.

Delphine ist ein Ausnahmetalent im Turnen und zudem gilt ...

Delphine ist ein Ausnahmetalent im Turnen und zudem gilt sie als brav und zurückhaltend und damit genau richtig, um Covey bei der Vorbereitung für seinen neuen Film zu unterstützen und von seinem letzten Skandal abzulenken.

Das Setting an der Belladaire Academy hat mir wieder sehr gut gefallen und es war schön auch die Charaktere aus den vorherigen Büchern wiederzutreffen und wie diese die schüchterne Delphine in ihren Freundeskreis aufnehmen.

Die Geschichten von Delphine und Covey haben mir beide sehr gut gefallen und diese waren thematisch auch sehr spannend. Mir hat es sehr gefallen wie mit den Themen innerhalb der Geschichte umgegangen wurde. Es war ebenfalls sehr emotional und ich konnte mit den beiden mitempfinden.
Die Liebesgeschichte hat sich gut entwickelt, aber mir hat ein bisschen Chemie zwischen den beiden gefehlt und ich war von den Gefühlen nicht immer überzeugt.

Der dritte Teil der Belladaire Academy Reihe war ein sehr gelungener Abschluss der Reihe und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Wie immer fesselnd

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Auch wenn ich nur noch selten Thriller lese, an Chris Carter komme ich definitiv nicht vorbei und freue mich jedes Mal auf den neuen Fall von Robert Hunter und Carlos Garcia.

Diesmal haben es die beiden ...

Diesmal haben es die beiden mit Mordfällen zu tun, die auf den ersten Blick nicht wie ein Mord wirken, aber sie entdecken schnell, dass sie es hier doch wieder mit einem Serienkiller zu tun hat.

Der Fall war wieder sehr interessant und war thematisch sehr abwechslungsreich, für mich hätte es aber noch einen Tick spannender sein können. Ich war auf jeden Fall neugierig was die Motive des Täters sind und warum er alles wie einen Unfall oder Selbstmord darstellen lässt. Auch hier gibt es wieder sehr interessante psychologische Einblicke und auch die Motive des Täters waren hier sehr interessant.

Die Morde waren auch hier wieder sehr brutal, aber hier gab es in den 12 anderen Fällen schon deutlich heftigeres. Insgesamt ist das Buch aber dennoch wieder sehr unterhaltsam zu lesen und möge Chris Carter niemals aufhören zu schreiben, denn seine Thriller können mich immer fesseln.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Lesenswerter Auftakt

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Nach dem Tod ihrer Großmutter entdeckt Dalia einen Brief ihres Vaters und fragt sich warum ihre Großmutter ihr diesen Brief verheimlicht hat. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg nach Mexiko, um dort nach ihrem Vater zu suchen.

Ich bin ganz gut in das Buch hineingekommen, fand jedoch zu Beginn die Familienkonstellation etwas schwierig nachzuvollziehen. Dies hat sich jedoch schnell gegeben und ich war gespannt darauf Dalia auf ihrer Reise nach Mexiko zu begleiten.

Dalia war eine sympathisch Protagonistin, wenn auch manchmal ein wenig naiv, was sich gleich zu ihrer Ankunft in Mexiko-Stadt zeigt, wo sie sich ein wenig zu vertrauensseelig zwei Männern anschließt, doch so trifft sie auf Pablo, der sie von nun an bei ihrer Suche unterstützt und die beiden kommen sich nun auch langsam näher.

Die Geschichte konnte mich sehr gut unterhalten und ich fand das Setting in Mexiko und rund um die Maya-Forschung sehr interessant. Gut gefallen hat mir auch, dass die Geschichte in zwei Perspektiven erzählt wird und wir auch die Geschichte von Dalias Mutter und ihrem Vater erfahren. Hier ist das Maya-Setting besonders präsent und man erhält viele interessant Einblicke in die Maya, aber auch mexikanische Kultur.

Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen und sie entwickelt sich nicht zu überstürzt.

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.