Profilbild von Booklover123

Booklover123

Booklover123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Schöne Geschichte

London Prince

Der schreibstil war gut und ich bin gut reingekommen.
Die Charaktere fand ich auch toll und ich konnte mich gut mir den identifizieren.
Tolles bucj

Der schreibstil war gut und ich bin gut reingekommen.
Tolles bucj

Veröffentlicht am 22.02.2021

Rae caden

Free like the Wind

Erst einmal wow. Was für ein tolles Cover. Es passt sehr gut zum ersten Teil.

Erst einmal wow. Was für ein tolles Cover. Es passt sehr gut zum ersten Teil.

Der zweite Teil war wieder toll. Ich war sofort in der Geschichte von Rae und Caden drin. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand lesen. Ich habe total mitgefiebert und geweint.

Ich fand es gut, dass man was von Haven und Jackson erfahren hat.

Die Protagonisten waren toll. Bei Caden war ich am Anfang noch unsicher, aber irgendwann wurde mir klar das er eigentlich ganz nett ist. Im Laufe der Geschichte habe ich mich mit ihm angefreundet. Rae möchte ich schon im ersten Teil sehr und war echt froh das es um sie in dem Buch geht. Rae ist einfach nur toll, anders kann ich sie nicht beschreiben. Sie hat eine echt schwere und traurige Vergangenheit, die sie nicht los wird.

Ich fand die Geschichte echt toll. Man hat vieles aus dem ersten Teil wiedererkannt und das fand ich gut. Ein echt tolles Buch.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Schöne Geschichte in Shanghai

If We Ever Meet Again

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, und es wird wahrscheinlich nicht das letzte sein.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil von Ana Huang ist fesselnd und mitreißend. Leider hat mir die Erzählperspektive nicht so gefallen, weil ich eher Bücher in der Ich-Perspektive lese. Dadurch sind bei mir manche Emotionen nicht angekommen und ich konnte mich nicht so gut in die Charaktere hineinversetzen.

Das Buch handelt von Farrah und Blake, die beide ein Auslandssemester in Shanghai machen und sich dort kennenlernen. Farrah hatte ich von Anfang an in meinem Herzen. Sie ist eine starke Protagonistin und einfach toll. Blake fand ich anfangs sehr arrogant, aber eigentlich hat er auch ein gutes Herz und ich habe ihn dann auch schnell in mein Herz geschlossen, obwohl ich manche seiner Handlungen, besonders am Ende, nicht nachvollziehen konnte.

Das Setting in Shanghai hat mir gut gefallen. Ich war dort noch nicht, aber es klingt so schön, dass ich vielleicht doch mal hin sollte.

Ich bin gespannt auf den zweiten Teil und darauf, wie es mit der Geschichte von Farrah und Blake weitergeht.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Mit Abstand der beste Teil der Reihe

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Belladaire Academy of Athletes - Misfits von Maren Vivien Haase ist der letzte Band der Reihe und erzählt die Geschichte von Delphine und Covey. Die ersten beiden Teile der Reihe fand ich ganz ok, aber der dritte Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen. Delphine, eine talentierte Turnerin, kämpft mit extremem Perfektionismus und negativen Erfahrungen, was sie für viele unnahbar erscheinen lässt. Covey, ein aufstrebender Schauspieler, möchte sein ramponiertes Image durch Delphines Hilfe verbessern. Obwohl sie anfangs widerwillig zustimmt, entwickelt sich zwischen ihnen mehr als nur ein professionelles Verhältnis.

Das Buch bietet einen gelungenen Abschluss mit einem einfühlsamen Schreibstil, der die Leser*innen mitfühlen lässt. Delphines Entwicklung und Coveys Bemühungen, ihre Mauern niederzureißen, machen die Geschichte packend und berührend. Es war schön, auch die vorherigen Hauptprotagonisten wiederzusehen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Sehr unterhaltsam

Worst Best Man

Ich freute mich auf eine mitreißende Rom-Com voller Humor und prickelnder Emotionen, und "Worst Best Man" enttäuschte nicht. Die Mischung aus Romantik und Rache zwischen Lina und Max machte die Geschichte spannend und unterhaltsam. Obwohl die Handlung manchmal vorhersehbar war und die Nebencharaktere etwas mehr Tiefe hätten haben können, machte das Buch dennoch richtig Spaß zu lesen. Die Charaktere waren authentisch und gut ausgearbeitet, besonders die Entwicklung von Max war bemerkenswert. Zusätzlich gewährte das Buch einen faszinierenden Einblick in die afro-brasilianische Kultur, was der Geschichte eine einzigartige Note verlieh. Trotz kleinerer Kritikpunkte konnte mich "Worst Best Man" letztendlich mit seiner Chemie zwischen den Hauptcharakteren und seinem humorvollen Ton überzeugen.