Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

eine reizvolle Liebesgeschichte mit spannungsgeladener Atmosphäre - ein mitreißender Auftakt!

Vor uns das Rauschen des Meeres

Eigentlich bin ich kein großer Fan von NA-Suspense-Geschichten, aber bei dem Auftakt der Trilogie von Janine Ukena hat mich der Klappentext von vornherein super neugierig gemacht.
Ich musste der Geschichte ...

Ich musste der Geschichte einfach eine Chance geben, und bin im Nachhinein auch super froh darüber, es getan zu haben.
Den Geheimnissen um den damaligen Vorfall um Sophies Vater auf den Grund zu gehen, war nämlich spannend zu verfolgen, und gar nicht so überdramatisiert, wie ich dachte.

Wie Sophie ihren Plan verfolgte, fand ich zwar nicht immer akzeptabel, aber der Situation entsprechend verständlich.
Charakterlich hatte ich dadurch allerdings nur bedingt das Gefühl Sophie wirklich kennenzulernen.
Max hingegen mochte ich, von Beginn an, sehr.
Ich mochte die zwei Seiten, die es an ihm gibt,
und dass er kein arroganter und verwöhnter, reicher Bengel ist.
Tatsächlich kam er mit einem Persönlichkeitsmerkmal einher,
das ich super interessant fand,
und von dem ich bezugnehmend auf sein Leben gerne noch mehr gelesen hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophie und Max hatte definitiv ihren Reiz.
Schon alleine, die Verbindung über die einstige Freundschaft der Väter, war verlockend.
Aufgrund von Sophies Verhalten und dem Hauptaugenmerk der Handlung auf das Auflösen der damaligen Geschehnisse liegend, erschien sie mir jedoch zuweilen etwas dünn in der Verbindung und im Aufbau.
Die Chemie zwischen ihnen stimmte aber definitiv!

Die Auflösung um die damaligen Geschehnisse kam für mich letztendlich zwar nicht sonderlich überraschend daher, war aber dennoch gut und ansprechend verpackt!
Gerade mal der Schlussakt war vielleicht etwas überdramatisiert.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Sylt-Suspense-Reihe eine tolle Lesezeit beschert,
und meine Vorfreude auf die folgenden Bände gesteigert.

Wer eine etwas spannungsgeladene Atmosphäre sucht, und auf eine reizvolle Liebesgeschichte nicht verzichten will, ist hiermit gut bedient! ;)

4 Sterne

Ich danke dem Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 01.07.2024

ein lohnenswerter Abschluss, vor allem die Lovestory hat es mir hier angetan!

Dark Elite – Redemption

Obwohl mir Simona bisher nicht sonderlich sympathisch war, war ich spätestens nach dem Lesen des Klappentextes total neugierig auf ihre Geschichte. Und natürlich wollte ich auch dem Geheimnis, um Saras Unfall auf den Grund gehen.

Insgesamt hat mir der dritte und letzte Teil der DARK ELITE Reihe gut gefallen!
Ich mochte die Chemie zwischen Simona und Ben, von Beginn an, sehr.
Angefangen bei der gegenseitigen Abneigung über die unfreiwillige Zusammenarbeit bis hin zur Annäherung und dem Verlangen nacheinander.
Und obwohl wahrscheinlich weder Simona noch Emil im realen Leben meine Kragenweite wären, mochte ich ihre authentische und souveräne Art, die sie hier an den Tag legen.
Auch die Entwicklung, die sie charakterlich machen, hat mir gefallen.

Und dann war da natürlich noch die Auflösung, um den tödlichen Unfall.
Während ich mich im zweiten Band dabei wie mittendrin fühlte,
wird einem hier die Lösung ohne großes Federlesen präsentiert.
Unterhaltsam ja, aber die große und nicht-loslassende-Spannung blieb meiner Meinung nach dabei aus, da plötzlich auch alles sehr schnell ging.

Mit Simona und Emil habe ich aber definitiv eine tolle Lesezeit verbracht, die, wie die Reihe im Ganzem, jede Seite wert war!

4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.06.2024

süße und kurzweilige Rockstar-Romanze - gute Unterhaltung für zwischendurch

Midnightsong. Es begann in New York

Ich habe das Buch in der Version gelesen, wie es 2020 beim CARLSEN Verlag erschien.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen.
Sie ist kurzweilig und süß, und lädt zum Träumen ein und dazu ...

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen.
Sie ist kurzweilig und süß, und lädt zum Träumen ein und dazu den Alltag für einen Moment zu entfliehen.

Die Protagonisten Lynn und Ryle waren mir im Grunde sympathisch.
Lynn empfand ich manchmal etwas jung in ihrer Rolle.
In Ryles Gedanken- und Gefühlswelt hätte ich gerne einen tieferen Einblick bekommen.

In der Story, vor allem in der Entwicklung zwischen Lynn und Ryle, ging mir manches einfach zu schnell vonstatten.
Da fehlte es mir dann einfach an Tiefe und der nötigen Intensität.
Auch der auftretende Konflikt war mir zu offensichtlich und irgendwie kaum der Rede wert.

In seiner Gesamtheit ist es aber eine süße und kurzweilige Rockstar-Romanze,
die sich so ganz nebenbei weg-lesen lässt, und ein paar schöne Lesestunden bereithält.

Veröffentlicht am 17.06.2024

stimmungsvolle Second-Chance-Romanze und spannende Entwicklungen um einen Todesfall

Dark Elite – Regrets

Insgesamt hat mir der zweite Band der Corvina-Castle-Reihe gar ein bisschen besser gefallen, wie der Auftakt.

Dieses Mal erzählt Julia Hausburg die Second-Chance-Lovestory von Lucia und Ben.
Obwohl ich ...

Obwohl ich diesem Trope immer etwas zwiegespalten gegenüberstehe, habe ich hier doch ganz gern verfolgt, wie sich die Protagonisten wieder näher kommen.
Es gab ein paar wirklich schöne Momente zwischen ihnen, in denen man ihre Verbundenheit und Vertrautheit spüren konnte.
Doch um einen Neuanfang zu wagen, müssen Lucia und Ben zunächst einmal all das hinter sich lassen, was zwischen ihnen steht: die Vergangenheit, Lucias Misstrauen und Hass gegenüber Fortuna, Bens Verbundenheit zu eben jener Verbindung,
und die Fesseln, denen ihnen von ihren Familien angelegt wurden.

Nachdem mir Lucia im 1. Band nicht sonderlich sympathisch war, bin ich doch froh, sie hier näher kennengelernt zu haben.
Lucia ist eine sehr vorsichtige, zurückhaltende Person.
Nicht ohne Grund, wie der Einblick in ihre Vergangenheit erklärt.
Ben kennt Lucia von ihrer hilfsbereiten, ehrgeizigen, loyalen, und feinfühligen Seite,
weshalb mich seine Gründe für die damalige Trennung überrascht haben,
und ich ihn zunächst anmaßend fand.
Doch auch in Ben steckt mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Er verfolgt ambitioniert seine Ziele und setzt sich für das ein, was ihm wichtig ist.

Ich mag es ja eigentlich, wenn es gefühlvoll und romantisch wird,
weshalb mir die erneute Annäherung von Lucia und Ben auch sehr gefallen hat.
Der Todesfall, Lucias damit einhergehende Ermittlungen und der Mordverdacht, schufen zudem eine düstere und spannende Atmosphäre.
Ein toller und fesselnder 2. Band, wie ich finde.
Nun bin ich mächtig aufs Finale gespannt!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Die Geschichte von Goalie Silas und Sängerin Delilah - kurzweilig, aber ziemlich süß.

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Band 6 der BROOKLYN YEARS Reihe mit der Geschichte von Ersatz-Goalie Silas, habe ich, schon entgegengefiebert.
Ich mochte ihn bereits zuvor sehr und als seine Schwärmerei
für die Sängerin Delilah Sparks ...

Ich mochte ihn bereits zuvor sehr und als seine Schwärmerei
für die Sängerin Delilah Sparks bekannt wurde, flog ihm mein Herz nur so zu. ♥

Trotzdem hat sich die Geschichte nicht zu dem Highlight entwickelt, auf das ich hier gehofft hatte.
Die Vorgeschichte von Silas und Delilah, von der ich zwar überrascht wurde, dass es sie gibt, konnte mich nicht zu 100 % fesseln, und beim Wiedersehen ging mir dann alles zu schnell zwischen ihnen.

Sowohl als Einzelcharaktere als auch als Pärchen mochte ich Delilah und Silas aber sehr.
Sie sind richtige Sweethearts, was sich auch auf ihre Lovestory überträgt, die im Grunde einfach ungemein süß und gemütvoll ist.
Durch Delilahs Stalker-Problem und die Verwicklung mit Silas' Vergangenheit kommt zudem ein kleines bisschen Spannung auf, wobei beide Themen nicht sonderlich tiefgründig behandelt werden.
Eishockeymomente gibt es aufgrund der in der Geschichte stattfindenden Sommerpause leider auch nicht.

Insgesamt hat mir dieser 6. Band aber doch ganz gut gefallen.
Es ist einfach eine wirklich liebenswerte, kurzweilige Geschichte.