Cover-Bild Forever Never
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.06.2024
Lucy Score

Forever Never

Roman | Die spannende Small-Town-Romance von der Autorin von "Things We Never Got Over"
Ina Streich (Übersetzer)

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Eine herzerwärmende und spicy Kleinstadt-Romance mit einem Hauch Suspense - TikTok made me buy it!

Von der Autorin von "Things We Never Got Over"

Veröffentlicht am 05.07.2024

200 Seiten weniger - wären 5 Sterne

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Remi will einfach nurnoch weg aus der Großstadt, die ihr ehemals Freiheit bedeutet hat. Der einzige Ort, an den zu gehen sich richtig anfühlt, ist Mackinak Island, ihr ehemaliges Zuhause. Die Insel wirkt im Winter wie ausgestorben, keine Touristen, nur eine kleine, verschworene Gemeinschaft. Der perfekte Ort zur Flucht.
Was Remi nicht miteinkalkuliert hat, ist, dass sie dort den besten Freund ihres Bruders, Ehemann ihrer ehemaligen besten Freundin, treffen wird. Brick Callan. Und er macht sich aus unerfindlichen Gründen die Mühe, im Remis Vergangenheit zu wühlen. Als nun Drohungen und Lügen aus der Vergangenheit ins Spiel kommen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagrn würde, aber diesem Buch hätten 200 Seiten weniger gut getan.
Ichh mag die Liebesgeschichte, Lucy Scores Schreibstil, die Charaktere und den leichten Touch Crime. Aber die Hälfte dieses Buches besteht aus willkürlichen Szenen, die nichts mit der Storyline zu tun haben. So etwas ist auch mal schön, ja, aber nicht in diesem Maße. Man wartet Seite für Seite nur darauf, dass etwas passiert und dann passiert doch nichts. Es hat mich ziemlich frustriert.

Aber um fair zu bleiben, besteht das Buch nicht nur aus den 200 Seiten zu viel. Die restlichen 300 Seiten haben absolut meinen Erwartungen entsprochen. Lucy Score enttäuscht nicht.
Lockerer Schreibstil, angenehm zu lesen. eine Atmosphäre, prickelnd vor Spannung und Anziehung. Eine Cozy Atmosphäre und mal wieder zwei starke Protagonisten mit besonderen Eigenschaften.

Auf jeden Fall eine Leseempfelung an alle Lucy Score Fans, da hällt man auch mal 200 Seiten länger aus. Slow-burn, Kleinstadtromanze, Enemies-to-Lovers, alles was das Romance Herz begehrt.

Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom Forever-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Reine Geschmackssache

Remi und Brick verbindet eine lange und komplizierte Vergangenheit. Für Brick war die Ex-Freundin seines Bruders und Tochter seiner Chefin immer tabu. Doch dann taucht sie nach langer Zeit wieder in ihrer Heimat auf und bringt Bricks Überzeugungen ins Wanken.

Die Grundidee dieses Buches ist sehr interessant und spannend. Die Geschichte rund um den Unfall und den damit zusammenhängenden Ängsten von Remi fand ich richtig gut. Wir haben Liebe, Spice und Suspense, was meiner Meinung nach eine spannende Mischung ist. Dabei gefällt mir die sofortige knisternde Atmosphäre zwischen Remi und Brick schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen nach vielen Jahren.

Remi ist eigensinnig, stark und weiß, was sie will. Brick ist beschützerisch und emotional. Die beiden passend perfekt zusammen und machen es mir leicht, während des Lesens mit ihnen mitzufiebern.

An sich mag ich spicy Szenen und lese sie gern, wenn sie gut geschrieben sind. Hier ist es mir allerdings persönlich zu viel und zu plump. Ich denke, dass muss man mögen. Meiner Meinung nach fällt die eigentliche Story ein wenig hinten über. Es gibt kaum eine Situation, in der Brick und Remi nicht übereinander herfallen oder an das Eine denken. Und in manchen Situationen war das für mich einfach unpassend und irgendwann auch einfach zuviel. Aber ich kann auch nachvollziehen, warum anderen das so gefällt.

Ich denke, entweder liebt man dieses Buch oder man kann nicht soviel damit anfangen. Für diejenigen, die viel expliziten Spice mögen, wird dieses Buch wirklich gut sein.

Veröffentlicht am 04.07.2024

sehr viel Slow Burn und später Spice

Das neue Cover gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht, dennoch steht das Buch schon lange auf meiner Wunschliste und so wollte ich es unbedingt lesen.
Bisher habe ich kein Buch von der Autorin Lucy Score ...

Bisher habe ich kein Buch von der Autorin Lucy Score gelesen, dennoch habe ich sehr viel positives über die Autorin gehört. Dadurch waren meine Erwartungen sehr hoch.
In dem Buch geht es um die beiden Protagonisten Brix und Remi. Beide verbindet eine lange Geschichte zwischen Streit und Anziehung. Und als Remi plötzlich wieder auf der Insel ist, kommen genau diese wieder hoch. Die Geschichte wird wechselnd zwischen Gegenwart und Vergangenheit sowie aus der Perspektive von Remi und Brix erzählt. Der erste Teil der Geschichte war sehr viel Slow Burn und ein ziemliches Hin und Her. Zu Beginn war das für mich sehr gut nachvollziehbar, doch mit der Zeit nervte es mich immer mehr. Ein ordentliches, klärendes Gespräch wäre sehr hilfreich gewesen. Aus diesem Grund kam mir der Wandel in der Mitte zu spät. Wenn ich Remi gewesen wäre und immer wieder abgewiesen werden würde, hätte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr und würde Brix nach seiner Erkenntnis links liegen lassen. Immerhin ist sie eine erwachsene, junge Frau. Im zweiten Teil ging es gefühlt dann nur noch um den Se* zwischen den Beiden. Eher nebensächlich wird die Geschichte um den Unfall behandelt und das obwohl es ziemlich spannend wurde. Das hat mich leider ziemlich gestört.
Dennoch hatte die Autorin Lucy Score einen sehr guten Schreibstil und besonders das Setting konnte ich mir sehr gut vorstellen. Unter Berücksichtigung der genannten Kritikpunkte oben waren mir die beiden Protagonisten sympathisch. Ich hätte mir nur eine schnellere Weiterentwicklung von beiden gewünscht.
Fazit: Wer sehr gern Slow Burn liest und später kein Problem mit viel Spice hat, für den kann ich dieses Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Anstrengend.

„Forever Never“ lässt mich sehr zwiegespalten zurück, hat dieser Roman für mich doch etliche Schwächen.

Das Positive ist definitiv der Stil von Lucy Score, der sich sehr gut, authentisch und locker lesen lässt. Zudem sind die Protagonisten in einem erwachsenen, reifen Alter. Durch die wechselnde Erzählperspektive und wenige Slots, die uns in die Vergangenheit führen, lernen wir die beiden samt einem Teil ihrer gemeinsamen Vergangenheit kennen.
Brick – der schon immer sehr verantwortungsbewusst, beschützend war und zum Typ Einzelgänger zählt – lebt ein einfaches Leben auf Mackinac Island. Die Verhaltensweisen seiner Eltern haben ihn merklich geprägt, während ihn die Freundin seines Bruders in den Wahnsinn trieb. Und als jene Frau, die er immer wollte, mit der Absicht auftaucht, länger zu bleiben, bringt sie alles durcheinander und erinnert Brick an das, was er nie haben kann.
Rems Besonderheiten – die Synästhesie – und ihr chaotisches, verschrobenes Wesen sorgten öfter für Abwechslung und amüsante Unterhaltung. Zudem steckt in dem zierlichen Wirbelwind neben taffem Selbstbewusstsein auch Verletzlichkeit.

Score band in ihrer Second-Chance-Friends-to-Lovers-Romance einen Suspense-Handlungsstrang ein, gab dem Geschehen durch das Kleinstadt-Setting eine cozy Atmosphäre und stellt uns die eine oder andere interessante Nebenfigur vor.

Mein Problem: Die Story ist derartig in die Länge gezogen, dass nur wenig Vorankommen zu spüren, kaum Spannung oder Aufregung vorhanden war. Wirklich fesselnde Ereignisse sind an einer Hand abzählbar, während sich das Heiß-Kalt-Hin-und-Her-Spiel zwischen Rem und Brick ewig zieht, ohne eine wirkliche Entwicklung vorzuweisen. Selbst ausschweifende, inhaltlich wiederholende Dialoge bringen die Charaktere nicht weiter. Schon bevor es zur Sache geht, kreisten die Gedanken beider umeinander – vor allem den Körper und den Austausch von Flüssigkeiten diesen betreffend.
Auch die Spicy-Moments, von denen es etliche gibt, seitenweise, haben mich einerseits positiv überrascht und zugleich unglaublich abgeturnt. Ich fand Scores direkten Ausdruck und die derbe Wortwahl passend, und bestimmte Vorlieben heiß. Jedoch wurde der explizite Teil, der Akt selbst samt Bricks Äußeren, so dermaßen unrealistisch und übertrieben ausgeschmückt – was bei diesem Mann alles dick, groß und schwer ist und wie lang und oft er ejakuliert, Du meine Güte … – dass die Vorstellung jeglichen Funken Erotik abdämpfe.

Auch wenn sich Romantik und Spannung in Grenzen hielten, gab es einiges an Humor und Sarkasmus. Remis Geheimnis um ihren plötzlichen Besuch in der Heimat sowie die Auflösung trieben mich zumindest dazu, „Forever Never“ zu beenden. Denn sie ist nicht grundlos zurück nach Mackinac Island gekommen ...

Veröffentlicht am 01.07.2024

Nicht überzeugend!

Ich habe schon einige Bücher von Lucy Score gelesen, aber dieses konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen und auch das Setting war einfach wunderschön beschrieben. Die Charaktere haben mir diese Geschichte aber nicht leicht gemacht.
Remi war für mich schon aufgrund ihrer Synästhesie ein sehr interessanter Charakter und sie ist schon seit Jahren in Brick verliebt, der aber seine Gründe hat diese Liebe nicht zu erwidern. Mit Brick bin ich leider nicht so richtig warm geworden, da er mir mit seinem Verhalten oft auf die Nerven ging und ich stellenweise toxisch fand. Beide waren nicht in der Lage einmal ein vernünftiges Gespräch über ihre Vergangenheit sowie ihre Gefühle und Ängste zu führen, sondern sind sich dann lieber aus dem Weg gegangen oder hatten Sex. Dieses ständige Hin und Her war irgendwann einfach nur nervig.
Mir war von Anfang an bewusst, dass dieses Buch sehr viel Spice enthalten wird, aber es war einfach zu viel und die Wortwahl für mich teilweise zu drüber. Es hat meiner Meinung nach auch die Handlung unter dem ganzen Spice gelitten und der Suspence Anteil konnte mich dann auch nicht mehr überzeugen.
Für mich leider eins der schwächeren Bücher von Lucy Score. Ich hoffe sehr, dass mich ihr nächstes Buch wieder mehr begeistern kann.