Profilbild von Goldensammy

Goldensammy

Goldensammy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Goldensammy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Berührend!

Always Isn’t Forever – Kann wahre Liebe den Tod besiegen?

Die große Liebe von Ruby und Hart findet ein jähes Ende als Hart verstirbt. Die Geschichte ist traurig, melancholisch aber auch hoffnungsvoll. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es hat mir sehr gut gefallen, dass die Kapitel jeweils aus der Sicht von Ruby und Hart geschrieben waren. Diese Einblicke in die jeweilige Gefühlswelt hat mir die Geschichte näher gebracht und ich konnte die Charaktere und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da auch diese gut ausgearbeitet waren und authentisch wirkten. Diese Geschichte hat sehr gut vermittelt, dass es manchmal anders ist, als es den Anschein hat und dass vielmehr dahinter stecken kann und es nicht immer eine logische Erklärung gibt. Der esoterische Anteil war genau richtig dosiert, sodass ich es sehr passend eingearbeitet fand.
Dieses Buch hat mir eine angenehme Lesezeit beschert und ich fand auch das Ende gelungen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Gelungener Auftakt!

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Ich bin schon länger um diese Reihe herumgeschlichen und frage mich jetzt nach dem ich den ersten Band gelesen haben: Warum lese ich dieses Buch erst jetzt? Das Cover ist ansprechend gestaltet und auch den Schreibstil finde ich einfach nur klasse. Dieses Buch hat genau den Humor, den ich mag.
Die Charaktere sind, meiner Meinung nach, sehr gut ausgearbeitet und nahbar. Ash ist eine starke Persönlichkeit, die es nicht leicht hat, aber sich durchkämpft. Sie wirkt chaotisch, denkt auch nicht immer an ihre Sicherheit, aber sie kämpft für Gerechtigkeit und hat das Herz am rechten Fleck. Levi hat als Oberhaupt der magischen Gemeinschaft viel Verantwortung und wirkt dadurch auch sehr strukturiert und organisiert. Dadurch gerät er immer wieder mit Ash und ihrer Art aneinander und sehr unterhaltsam. Ich mag es wie die beiden miteinander umgehen. Sie kennen sich schon sehr lange und man merkt als Leser auch, dass da unterschwellig etwas mitschwingt.
Die Handlung war spannend und die Mischung zwischen Witz und einigem nicht gerade zimperlichen Umgang miteinander war sehr gelungen. Ich werde auf jeden Fall die Reihe weiterverfolgen und mir auch die weiteren Bände holen.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Spannend!

Wenn sie lügt

Das Cover sowie der Klappentext haben mich auf diesen Thriller aufmerksam gemacht und er mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen.
Wir lesen aus der Sicht von ...

Wir lesen aus der Sicht von Goran, Norah und noch einer dritten unbekannten Person, was mir außerordentlich gut gefallen hat. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit waren sehr gut eingearbeitet und brachten mir die Geschichte noch näher. Die Charaktere waren für mich sehr gut ausgearbeitet und die Handlungen nachvollziehbar. Das Setting war so gut beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Die Spannung hat sich langsam aufgebaut und auch wenn ich irgendwann vermutet hatte, wer der Täter ist, hat mich das Ende trotzdem etwas schockiert.
Es ist für mich ein sehr guter Thriller, der mich wieder einmal gut unterhalten hat und es wird nicht mein letztes Buch von Linus Geschke gewesen sein.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Düster und spannend!

Das Baumhaus

Das Cover und die Leseprobe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Wenn ein Thriller in den schwedischen Wäldern spielt, dann bin ich schon sehr interessiert.
Die Autorin schafft es hier verschiedene Handlungsstränge auf verschiedenen Zeitebenen aufzubauen, ohne dass es überladen wirkt und es hat mich auch nicht verwirrt. Ich wusste als Leser nach einigen Wendungen nicht mehr wem ich trauen kann und wem nicht. Die Charaktere waren meiner Meinung gut ausgearbeitet und auch wenn ich nicht alle Handlungen nachvollziehen konnte, haben sie mir gut gefallen. Das Setting war eindrucksvoll beschrieben und ich konnte es mir bildlich vorstellen. Die teilweise düstere Atmosphäre kam sehr gut rüber. Die Autorin schafft es, meiner Meinung nach, auch sehr gut alle Handlungsstränge nach und nach miteinander zu verbinden, sodass sich ein schlüssiges Gesamtbild ergibt. Das Ende hat mich auch überzeugen können.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich werde mir bestimmt noch weitere Bücher von ihr anschauen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Unterhaltsam1

Das Gespenst von Canterville

Eine amerikanische Familie kauft das Schloss Canterville in England und ignoriert die Geistergeschichten, die sich um das Gemäuer ranken. Selbst nach den ersten Spukerscheinungen lässt die Familie sich nicht aus der Ruhe bringen, sondern treibt eher das Gespenst in die Verzweiflung. Es stellt sich schnell die Frage, wer eigentlich wen terrorisiert: Das Gespenst die Familie oder doch eher umgekehrt?
Ich habe diesen Klassiker vor über 30 Jahren in meiner Schulzeit im Theater erleben dürfen und habe mich somit sehr auf dieses Hörbuch gefreut und kann sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Durch die Untermalung des Jazzorchesters und auch die grandiose Sprechweise von Christian Brückner entwickelt sich dieser Klassiker zu einem einzigartigen Hörgenuss und hebt sich von anderen Hörspielen ab. Ich habe mit dem Gespenst mitgelitten, dass sich einfach nicht gegen die Familie durchsetzen konnte und die Erde aber auch aufgrund von eigenen Verfehlungen nicht verlassen kann. Jede Stimmung erhält hier die passende Untermalung, was mir gut gefallen hat. Eine Empfehlung für jeden, der diesen Klassiker einmal etwas anders erleben möchte.