Platzhalter für Profilbild

Lucialiest

Lesejury-Mitglied
offline

Lucialiest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucialiest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Gut

Der 1. Patient
0

Der Justiz -Krimi „Der 1.Patient“ ist nun der vierte Fall des Strafverteidigers Rocco Eberhardt und Rechtsmediziners Justus Jamer. Allerdings könnt ihr dieses Buch auch lesen, wenn ihr die anderen drei ...

Der Justiz -Krimi „Der 1.Patient“ ist nun der vierte Fall des Strafverteidigers Rocco Eberhardt und Rechtsmediziners Justus Jamer. Allerdings könnt ihr dieses Buch auch lesen, wenn ihr die anderen drei Bücher davor nicht gelesen habt. Florian Schwiecker und Michael Tsokos Haben mit diesem Buch mal wieder einen absolut spannenden Justiz Krimi herausgebracht, bei dem ihr nicht aufhören können zu lesen! Das Thema ist total aktuell und die Figuren in der Geschichte sympathisch und man kann sich gut in sich hineinversetzen.

Es geht um Die Chefärztin Dr. Sasha Müller, die sich ganz klar dafür positioniert, die neuen Technik der KI Im medizinischen Bereich anzuwenden. Bei einer Routineoperation Eines Patienten passiert allerdings ein Unglück und er verstirbt. Nun steht die Schuldfrage im Raum. Da bei dieser Operation auch die KI Angesetzt wurde, ist der Fall sehr kompliziert. Lag nun der Fehler an menschlichen Versagen oder doch an der KI? Die Chefärztin wird angeklagt und Wendet sich an den Strafverteidiger Rocco Eberhardt. Dieser Stürzt sich nach einer längeren Schonzeit komplett in den Fall rein.

Das Buch ist Unglaublich fesselnd und ihr werdet es verschlingen! Ich kann das Buch total empfehlen und freue mich schon auf den fünften Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Spannend

Das Baumhaus
0

Das Buch ist unglaublich fesselnd und richtig schockierend.

Vera Buck erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven der zum Teil skurrilen Charactere. Es geht um ein Baumhaus und schreckliche ...

Das Buch ist unglaublich fesselnd und richtig schockierend.

Vera Buck erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven der zum Teil skurrilen Charactere. Es geht um ein Baumhaus und schreckliche Dinge, die darin stattfinden. Die verschiedenen Personen werden sehr gut beschrieben und man kann sich in alle hineinversetzen. Man fiebert bei jeden mit und es gibt immer wieder Ereignisse und ganz unerwartete Plot - Twists. Ich habe selten so viele unerwartete Ereignisse in einem Buch gehabt und fand es ab der ersten Seite unglaublich interessant. Wenn ihr auf Thriller steht, werdet ihr dieses Buch lieben! Mich hat die Autorin total überzeugt.

Die Einteilung ist sehr angenehm, die Kapitel sind kurz gehalten und der Schreibstil ist klar und verständlich.

Das Titelbild ist ein Baumhaus. Das passt sehr gut und der Grünschnitt an den Seiten spiegelt den Wald wieder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Gut

Quanten-Bullshit
0

Der Physiker Chris Ferrie erklärt humorvoll, anschaulich und verständlich verschiedene Aspekte der Quantenphysik und legt wissenschaftlich dar, warum beispielsweise Esoterische Glückssteine keine echten ...

Der Physiker Chris Ferrie erklärt humorvoll, anschaulich und verständlich verschiedene Aspekte der Quantenphysik und legt wissenschaftlich dar, warum beispielsweise Esoterische Glückssteine keine echten Kräfte haben.

Das Cover ist modern und schlicht, jedoch sehr passend. Der Schreibstil ist verständlich und das theoretische Thema wird auf humorvolle und sarkastische Weise locker erklärt und lädt zum fesseln Lesen ein.

Viele Themen, wie die Quantenenergie, Lichtschall oder die Technologieentwicklung Werden in dem Buch bearbeitet.

Meiner Meinung nach ist der Autor sehr gesellschaftskritisch und klingt schon ein wenig arrogant, da er davon ausgeht, dass seine Leser ihn nicht richtig verstehen oder mitkommen. Außerdem kommt es an vielen Stellen vor, dass er dem Leser eine Meinung aufdrücken möchte und nicht zum eigenen nachdenken anregt. Das finde ich schade- deshalb habe ich einen Stern abgezogen. Ansonsten sehr unterhaltsam und empfehlenswert. ⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.07.2024

Gut

VIEWS
0

Das Cover ist sehr passend, und der Buchtitel ist modern und passt zum Inhalt des Buches. Da es im Buch auch um verschiedene Videos mit sensiblen Inhalt geht, ist das Titelbild perfekt zur Story gewählt. ...

Das Cover ist sehr passend, und der Buchtitel ist modern und passt zum Inhalt des Buches. Da es im Buch auch um verschiedene Videos mit sensiblen Inhalt geht, ist das Titelbild perfekt zur Story gewählt.

Das Buch behandelt aktuelle Themen wie Rassismus und Untergruppierungen aus der rechten politischen Szene, die überhand ergreifen und auch die neue Technik und ihre Gefahren im Bezug auf Nachrichtenmanipulation bzw. Fälschung. Die Geschichte ist so aktuell, dass sie wahr sein könnte, und so fühlt er sich auch beim Lesen an. Das Buch ist gesellschaftskritisch und zeigt, wie schnell alles in eine falsche Richtung gehen kann. Außerdem zeigt es, wie schnell sich Fake News verbreiten können und wie gefährlich diese sind.

Im Buch Geht es um Yasira, Eine Polizistin beim BKA, die als allein erziehende Mutter eine sympathische Hauptfigur darstellt. Außerdem wird ein junges Mädchen im Alter, ihrer Tochter von einer Gruppe Jugendlichen vergewaltigt und das Video wird im Netz hochgeladen. Da es ihr Fall ist, arbeitet sie Tag und Nacht daran, diesen zu lösen. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber ihr werdet das Buch verschlingen! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Auch Der Aufbau und der Schreibstil des Autors sind wirklich sehr zu empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.09.2024

Toller Schreibstil

Love Letters to a Serial Killer
0

Das Buch ist ein angenehmem geschriebenes und schön unterteiltes Buch. Die Protagonistin Hannah ist Anfang/ Mitte dreißig und führt ein ziemlich langweiliges und relativ einsames Leben. Als sie auf einen ...

Das Buch ist ein angenehmem geschriebenes und schön unterteiltes Buch. Die Protagonistin Hannah ist Anfang/ Mitte dreißig und führt ein ziemlich langweiliges und relativ einsames Leben. Als sie auf einen Serienmörder aufmerksam wird, verleiht das ihrem Leben den Pfeffer, nachdem sie sich gesehnt hatte. Sie beteiligt sich in einem Forum zur Aufklärung der Morde und als der vermutliche Mörder im Gefängnis ist, beschließt sie kurzerhand, ihm zu Schreiben.
Der Beginn einer Liebesgeschichte, die Hannahs Leben auf den Kopf stellt.

Der Autorin gelingt es richtig gut, die Personen in der Geschichte lebendig zu machen und die unverständliche Vorstellung und Handlung, einen Serienmörder zu lieben, nachzuvollziehen. Hier wird klar, was für ein Typ Frau oder Mensch, so etwas zum Opfer fallen kann. Die Geschichte selbst ist ziemlich vorhersehbar, allerdings hat mir die Darstellung der Charaktere und die Gesellschaftskritischen Denkansätze hinter der Geschichte sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere