Shinara90

aktives Lesejury-Mitglied

Shinara90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shinara90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Unsteady: Eine berührende Liebesgeschichte auf dem Eis

Unsteady (Undone 1)

Peyton Corinnes Roman "Unsteady" entführt uns in die Welt des Eishockeys und erzählt die Geschichte von Rhys, einem talentierten Spieler, der nach einem schweren Schicksalsschlag mit Panikattacken zu kämpfen hat, und Sadie, einer aufstrebenden Eiskunstläuferin, die voller Lebensfreude und Energie steckt.

Von Beginn an fesselt die Autorin mit ihrem mitreißenden Schreibstil, der sowohl die Anspannung und Angst von Rhys als auch die Leichtigkeit und Leidenschaft von Sadie gekonnt einfängt. Die beiden Protagonisten sind komplexe und vielschichtige Charaktere, mit denen man schnell mitfiebert und deren Entwicklung man mit Spannung verfolgt.

Die Handlung entwickelt sich langsam, aber stetig, und lässt dem Leser genügend Zeit, um die beiden Protagonisten und ihre Gefühlswelt kennenzulernen. Die Liebesgeschichte zwischen Rhys und Sadie ist herzerwärmend und authentisch dargestellt. Es geht nicht um perfektes Glück, sondern um zwei Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und lernen, mit ihren Ängsten und Unsicherheiten umzugehen.

Neben der Liebesgeschichte beleuchtet der Roman auch wichtige Themen wie mentale Gesundheit, Angststörungen und Druck im Leistungssport. Peyton Corinne behandelt diese Themen mit Sensibilität und ohne Klischees, was dem Buch zusätzliche Tiefe und Relevanz verleiht.

Besonders hervorzuheben ist die atmosphärische Beschreibung der Eisszenen. Man spürt förmlich die Kälte und die Anspannung auf dem Eis, während Sadie ihre Pirouetten dreht und Rhys mit seinen Teamkollegen um den Sieg kämpft.

"Unsteady" ist ein rundum gelungener Roman, der nicht nur Fans von Liebesgeschichten, sondern auch alle begeistern wird, die sich für den Eissport interessieren. Mit seinen vielschichtigen Charakteren, der berührenden Liebesgeschichte und den wichtigen Themen ist es ein Buch, das noch lange nach dem Lesen in Erinnerung bleibt.

Fazit:

"Unsteady" ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die eine emotionale und fesselnde Liebesgeschichte lesen möchten. Peyton Corinne hat mit diesem Roman ein Werk geschaffen, das berührt, nachdenklich stimmt und gleichzeitig große Leseunterhaltung bietet.

Weitere positive Aspekte des Buches:

- Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei.
- Das Buch enthält einige humorvolle Momente, die für Abwechslung sorgen.
- Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Liebhabern von folgenden Genres wird "Unsteady" gefallen:

- Bücher über den Eissport

Veröffentlicht am 01.07.2024

Ein Herz für Gegensätze: Eine herzerwärmende und humorvolle Liebesgeschichte

Two Wrongs make a Right

„Two Wrongs Make A Right“ von Chloe Liese ist eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die nicht nur mit Humor und Emotionen glänzt, sondern auch wichtige gesellschaftliche Themen auf eine natürliche Weise einbindet. Die Geschichte von Bea und Jamie ist eine Geschichte über Gegensätze, die sich anziehen, und über die Kraft der Akzeptanz und der Liebe.

Bea, eine neurodiverse Künstlerin, und Jamie, ein ordnungsliebender Kinderarzt, könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Bea das Chaos liebt und ihre Tollpatschigkeit eine liebenswerte Eigenschaft ist, ist Jamie strukturiert und zurückhaltend. Ihre Freunde sind jedoch überzeugt, dass sie perfekt füreinander sind und organisieren ein Blind Date, das in einem Desaster endet. Um sich an ihren Freunden zu rächen, beschließen Bea und Jamie, eine Beziehung vorzutäuschen. Doch was als Racheplan beginnt, entwickelt sich langsam zu etwas Echtem.

Die abwechselnde Erzählweise aus Beas und Jamies Perspektive ermöglicht es den Leserinnen, tief in die Gedankenwelt beider Protagonisten einzutauchen. Dies verleiht der Geschichte eine besondere Tiefe und lässt die Charaktere lebendig und real erscheinen. Besonders beeindruckend ist, wie Chloe Liese die neurodiversen Aspekte von Bea in die Handlung integriert, ohne sie zu stark in den Vordergrund zu stellen. Bea ist nicht nur eine Autistin, sondern eine vielschichtige Persönlichkeit mit Träumen, Ängsten und Hoffnungen.

Chloe Liese gelingt es, ernste Themen wie Neurodivergenz, Angststörungen und Einsamkeit sensibel und respektvoll zu behandeln, ohne dabei den humorvollen und leichten Ton des Romans zu verlieren. Die Dialoge sind spritzig und voller Witz, die Situationen oft komisch und dennoch tiefgründig. Der Humor der Geschichte sorgt dafür, dass der Roman trotz der ernsten Themen eine positive und mitreißende Grundstimmung behält.

Die Chemie zwischen Bea und Jamie ist von Anfang an spürbar. Ihre anfängliche Antipathie verwandelt sich langsam in Zuneigung und Verständnis, was die Entwicklung ihrer Beziehung glaubwürdig und berührend macht. Besonders schön sind die Momente, in denen sie ihre Schutzmauern fallen lassen und sich emotional öffnen. Diese Szenen sind voller Wärme und Echtheit, was den Leser
innen das Gefühl gibt, Teil ihrer Reise zu sein.

Auch die Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet und tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei. Obwohl einige Handlungsstränge und Charaktere nicht bis zum Ende vollständig ausgearbeitet sind, deutet dies darauf hin, dass es in den kommenden Büchern der Reihe um die Wilmot-Schwestern noch mehr zu entdecken geben wird.

„Two Wrongs Make A Right“ ist nicht nur eine bezaubernde Romcom, sondern auch ein Buch, das Mut macht und zeigt, dass jeder Mensch, unabhängig von seinen Eigenheiten, die Chance auf ein glückliches Ende verdient. Chloe Liese hat mit diesem Roman eine Geschichte geschaffen, die sowohl unterhält als auch berührt und zum Nachdenken anregt. Für alle, die humorvolle und tiefgründige Liebesgeschichten lieben, ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Insgesamt ist „Two Wrongs Make A Right“ ein Wohlfühlbuch, das zum Lachen, Weinen und Nachdenken anregt. Es ist eine Geschichte über Akzeptanz, Selbstliebe und die Magie, die entsteht, wenn zwei Menschen ihre Unterschiede überwinden und sich gegenseitig so akzeptieren, wie sie sind. Ein herausragendes Werk, das mit 4,5 von 5 Sternen absolut empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein humorvoller Krimi voller Spannung: "Weg vom Schuss" von Jana DeLeon

Weg vom Schuss

"Weg vom Schuss" von Jana DeLeon entführt die Leser in die skurrile Welt von Sinful, Louisiana. Fortune Redding, eine toughe CIA-Agentin, muss untertauchen, nachdem sie ins Visier eines gefährlichen Waffenhändlers gerät. Ihre Tarnung? Eine reiche Erbin, die das Erbe ihrer verstorbenen Tante regeln soll – eine ehemalige Schönheitskönigin, wohlgemerkt. Dass Fortune mit High Heels mehr anfangen kann als nur darauf zu laufen, sorgt für zahlreiche humorvolle Momente.

Kaum in Sinful angekommen, wird Fortune jedoch in einen mysteriösen Mordfall verwickelt, als ein Sturm einen menschlichen Knochen in ihrem Garten freilegt. Unterstützt von den exzentrischen und höchst fähigen Damen der Sinful Ladies Society, gerät sie schnell ins Visier des örtlichen Deputys LeBlanc, der zwar nervt, aber auch eine gewisse Anziehungskraft ausübt.

DeLeon schafft es meisterhaft, den Leser mit einem spritzigen und humorvollen Schreibstil zu fesseln. Die Dialoge sind pointiert, die Charaktere liebenswert skurril und die Situationskomik brillant. Besonders die älteren Damen, allen voran Gertie und Ida Belle, sorgen für Lacher und sind zugleich beeindruckend kompetent. Ihre militärischen Hintergründe und scharfsinnigen Ermittlungen machen sie zu großartigen Verbündeten für Fortune.

Trotz des Comedy-Faktors verliert die Krimihandlung nie an Spannung. Die Wendungen und Überraschungen sind gut durchdacht und halten den Leser bis zum Ende in Atem. Der Vergleich mit "Miss Undercover" ist naheliegend, doch "Weg vom Schuss" bietet viel mehr Tiefe und Charme. Fortune Redding ist eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließt – schlagfertig, mutig und mit einer gehörigen Portion Selbstironie.

Einziger Kritikpunkt sind die gelegentlichen Wiederholungen über Fortunes beeindruckende Fähigkeiten, was den Lesefluss minimal stört. Dennoch wird dies durch den insgesamt flüssigen und mitreißenden Stil DeLeons mehr als wettgemacht.

Insgesamt ist "Weg vom Schuss" ein perfekter Cozy Crime, der sowohl Krimi- als auch Humorliebhaber anspricht. Ein ideales Buch für einen entspannten Nachmittag auf dem Sofa, begleitet von Kaffee und Kuchen. Die Reihe verspricht mit ihren bisher neun Bänden noch viele unterhaltsame Lesestunden, und obwohl ich ursprünglich keine neuen Bücher mehr kaufen wollte, konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Geschichte von Fortune und ihren neuen Freunden ist einfach zu fesselnd und witzig, um sie nicht weiterzuverfolgen.

Fazit: Wer auf der Suche nach einem Krimi mit einer starken weiblichen Hauptfigur, schrägem Humor und liebenswerten Charakteren ist, wird "Weg vom Schuss" lieben. Eine klare Leseempfehlung für alle, die sich gut unterhalten wollen!

Veröffentlicht am 12.06.2024

Fesselnder Auftakt mit magischem Knistern

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Deborah Wildes Urban-Fantasy-Roman "Wenn der Golem zweimal klingelt" entführt Leserinnen und Leser in die düstere Welt der Jezebel Files.

Mit der Protagonistin Ashira Cohen, einer Privatdetektivin mit ...

Mit der Protagonistin Ashira Cohen, einer Privatdetektivin mit jüdischen Wurzeln und magischen Fähigkeiten, taucht man ein in ein Vancouver voller mystischer Geheimnisse und gefährlicher Gestalten.

Ein verschwundenes Mädchen und ein Auftrag voller Rätsel:

Als Ashira den Auftrag erhält, die vermisste Talia zu suchen, ahnt sie noch nicht, dass sie damit in ein Netz aus Intrigen und uraltem Bösen gerät. Die Spur führt sie tief in die jüdische Gemeinde der Stadt, wo sie mit Rabbinern, Golemlegenden und düsteren Ritualen konfrontiert wird.

Spannung und Humor vereint:

Wilde versteht es meisterhaft, Spannung und Humor miteinander zu verweben. Ashiras sarkastische Bemerkungen und ihre schlagfertige Art lockern die düstere Atmosphäre immer wieder auf und machen sie zu einer liebenswerten Protagonistin.

Mystische Elemente und jüdische Mythologie:

Die Autorin verwebt gekonnt Elemente der jüdischen Mythologie mit der Urban-Fantasy-Welt. Golems, Dämonen und magische Rituale spielen eine zentrale Rolle in der Geschichte und sorgen für einen faszinierenden Mix aus Realität und Fantasie.

Liebe und Leidenschaft:

Neben der rasanten Handlung und den mystischen Elementen kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Zwischen Ashira und dem attraktiven Golem-Erschaffer Joschua knistert es gewaltig, und die zarte Liebesgeschichte fügt der Handlung eine weitere emotionale Ebene hinzu.

Gelungener Cliffhanger:

"Wenn der Golem zweimal klingelt" endet mit einem spannenden Cliffhanger, der Lust auf mehr macht. Die Leserinnen und Leser werden neugierig auf die weiteren Abenteuer von Ashira Cohen und die Auflösung der mysteriösen Fälle in den Jezebel Files zurückgelassen.

Fazit:

"Wenn der Golem zweimal klingelt" ist ein gelungener Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe, die Fans des Genres begeistern wird. Mit einer spannenden Handlung, liebenswerten Charakteren, mystischen Elementen und einer Prise Humor entführt Deborah Wilde ihre Leserinnen und Leser in eine faszinierende Welt voller Magie und Gefahr.

Empfehlung:

"Wenn der Golem zweimal klingelt" ist allen zu empfehlen, die gerne Urban Fantasy mit jüdischer Mythologie und einer starken Protagonistin lesen. Der Roman eignet sich sowohl für Fans des Genres als auch für Neulinge.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein schönes Jugendbuch, welches auch Erwachsene begeistern kann

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie entführt uns in die faszinierende Welt der Buchdruckerkunst, vermischt mit einer Prise Magie und Abenteuer. Theresa Bell zeichnet ein bildhaftes Setting und lässt uns die Geschichte mitfiebern.

Die Handlung:

Sepia, ein Waisenmädchen, erhält die unerwartete Chance, bei dem berühmten Buchdruckermeister Silbersilbe in die Lehre zu gehen. In der Stadt Flohall, wo Tinte und Bücher kostbarer als Gold sind, taucht sie in eine Welt voller Geheimnisse und Magie ein. Doch schnell gerät Sepia in Gefahr, als die Meister spurlos verschwinden und dunkle Mächte die Stadt bedrohen. Gemeinsam mit ihren Freunden Niki und Sanzio muss Sepia ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und den Kampf gegen das Böse aufnehmen.

Die Charaktere:

Sepia ist eine mutige und loyale Protagonistin, die trotz ihrer Selbstzweifel lernt, ihren Platz in der Welt zu finden. Niki und Sanzio sind ihr treue Freunde, die ihr stets zur Seite stehen. Die Meister und anderen Bewohner Flohalls sind vielschichtig und geheimnisvoll, jeder mit seiner eigenen Geschichte.

Der Schreibstil:

Theresa Bell schreibt mit einer Leichtigkeit und Fantasie, die die Leser in ihren Bann zieht. Sie beschreibt die Welt von Flohall so detailliert, dass man sich wie mitten im Geschehen fühlt. Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen, die einen bis zum Schluss fesseln.

"Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" ist ein tolles Buch für alle Fans von Fantasy und Abenteuer. Es ist eine Geschichte voller Freundschaft, Mut und Magie, die einen mitfiebern und träumen lässt. Ich kann es sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen wärmstens empfehlen.

Weitere Punkte:

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Atmosphäre der Geschichte.
Die Kapitel sind angenehm kurz und abwechslungsreich gestaltet.
Das Buch enthält einige Illustrationen, die die Geschichte zusätzlich veranschaulichen.
Der Preis des Buches ist angemessen.
Insgesamt vergebe ich "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" 5 von 5 Sternen.

Ich hoffe, diese Rezension hat Ihnen einen Einblick in das Buch gegeben. Wenn Sie auf der Suche nach einem spannenden und unterhaltsamen Leseabenteuer sind, dann kann ich Ihnen dieses Buch wärmstens empfehlen.